Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein MX 5 muss erst mal so alt werden, wieder TR 6 schon war. 25 Jahre alt beim Kauf, dr fährt in München immer noch, mittlerweile 40 Jahre alt...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein MX 5 muss erst mal so alt werden, wieder TR 6 schon war. 25 Jahre alt beim Kauf, dr fährt in München immer noch, mittlerweile 40 Jahre alt. leider musste er einer Immobilie weichen, Platz und Kostengründe.
 
G

Gast 5187

Gast
beim Hauskauf ist man als Novize so blöd, dass man glaubt, auf die 20.000 DM käme es an, bereue den Verkauf noch immer
Naja, entweder ist man finanziell so unabhängig ,dass es nicht darauf ankommt oder man braucht einen "echten" Berater.
Und bei den meisten "Professionellen" muss ich regelmäßig mit dem Kopf schütteln.
Entweder sie sind schlecht und zeigen einem nicht alle Möglichkeidten auf und/oder es wird schnell klar wessen Brot sie essen.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Benzin im Blut...
ich mach auch mal was rein...
Auf den ersten Blick werden sich vermutlich die allermeisten fragen: Was soll das denn? So ne Hausfrauenkarre hat hier nichts zu suchen...
Doch der Schein trügt. Ich habe mir ein Understatement-Fahrzeug gemacht. Es ist ein Wolf im Schafspelz, hat ca 260-270 PS und rennt echte 270. Äusserlich ist nur das dezent tiefere Fahrwerk sichtbar, das wars.
Eigentlich wollte ich dem A3 über 300 PS geben, was aber nichts bringen würde da er jetzt schon mit der Traktion am Limit ist. (kein Quattro)
Da bei mir das Geld nicht unterm Kopfkissen liegt ich aber auch im Auto Spass haben möchte, war dies für mich eine gelungene Alternative. Leider war der Tüv nicht so ganz billig, da der A3 per Einzelgutachten abgenommen werden mußte... Aber es hat sich gelohnt. Die Schockwirkung ist da, weil viele teurere Fahrzeuge mit viel mehr Dampf häufig bei 250 abgeregelt sind :zunge2:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Ich besaß mal einen englischen Sportwagen, Triumph TR 6 mit 2,5 Liter 6Zylinder und knapp unter 130 PS

Im Gegensatz zu dem abgebildeten war meiner weinrot mit Speichemfelgen und !!! ein RHD, was in Deutschland auf der Landstraße zu manch gewagtem Überholmanöver führte :) und meinem Koordinationsvermögen oft alles abverlangte, es ist in deutschen Gehirnen einfach nicht abgespeichert als Fahrer rechts zu sitzen und mit der linken Hand zu schalten. Overdrive hatte meiner auch, der konnte im dritten und vierten Gang zugeschaltet werden. Hier half es das Gas leicht zu lupfen, um die Mechanik nicht zu sehr zu beanspruchen. Einzig die Kupplung hatten die vielen Vorbesitzer bei den vielfachen Ampelstarts wohl zu sehr beansprucht, die musste ich tauschen lassen. So ein pures Fahrerlebnis und Vergnügen hat danach kein Auto mehr vermittelt. Mein Fiat Spider 124 auf MX 5 Basis macht auf winkligen Straßen auch wahnsinnig Spaß , aber es ist bei weitem nicht mehr so pur und unverfälscht

Wunderschönes Auto, und der Segs Zylinder Sound einmalig !

Josef
 
G

Gast 5187

Gast
Benzin im Blut...
ich mach auch mal was rein...
Auf den ersten Blick werden sich vermutlich die allermeisten fragen: Was soll das denn? So ne Hausfrauenkarre hat hier nichts zu suchen...
Doch der Schein trügt. Ich habe mir ein Understatement-Fahrzeug gemacht. Es ist ein Wolf im Schafspelz, hat ca 260-270 PS und rennt echte 270. Äusserlich ist nur das dezent tiefere Fahrwerk sichtbar, das wars.
Eigentlich wollte ich dem A3 über 300 PS geben, was aber nichts bringen würde da er jetzt schon mit der Traktion am Limit ist. (kein Quattro)
Da bei mir das Geld nicht unterm Kopfkissen liegt ich aber auch im Auto Spass haben möchte, war dies für mich eine gelungene Alternative. Leider war der Tüv nicht so ganz billig, da der A3 per Einzelgutachten abgenommen werden mußte... Aber es hat sich gelohnt. Die Schockwirkung ist da, weil viele teurere Fahrzeuge mit viel mehr Dampf häufig bei 250 abgeregelt sind :zunge2:
Ich mache für solche Fahrzeuge auf der BAB immer schnell und bereitwillig Platz.

Offen gestanden verstehe ich den Sinn von "Wolf im Schafspelz Fahrzeugen" nicht.
Welche Form von Überlegenheit soll damit dargestellt oder ausgelebt werden?
 
G

Gast 5187

Gast
Ich besaß mal einen englischen Sportwagen, Triumph TR 6 mit 2,5 Liter 6Zylinder und knapp unter 130 PS

Im Gegensatz zu dem abgebildeten war meiner weinrot mit Speichemfelgen und !!! ein RHD, was in Deutschland auf der Landstraße zu manch gewagtem Überholmanöver führte :) und meinem Koordinationsvermögen oft alles abverlangte, es ist in deutschen Gehirnen einfach nicht abgespeichert als Fahrer rechts zu sitzen und mit der linken Hand zu schalten. Overdrive hatte meiner auch, der konnte im dritten und vierten Gang zugeschaltet werden. Hier half es das Gas leicht zu lupfen, um die Mechanik nicht zu sehr zu beanspruchen. Einzig die Kupplung hatten die vielen Vorbesitzer bei den vielfachen Ampelstarts wohl zu sehr beansprucht, die musste ich tauschen lassen. So ein pures Fahrerlebnis und Vergnügen hat danach kein Auto mehr vermittelt. Mein Fiat Spider 124 auf MX 5 Basis macht auf winkligen Straßen auch wahnsinnig Spaß , aber es ist bei weitem nicht mehr so pur und unverfälscht

Die ganze TR Serie waren bis einschließlich dem TR6 einfach schöne Autos.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja doch, ich bin da hauptsächlich beim 3er, 4er und 6er.
Diese Seitenlinie des 6ers mit die großen Rädern und dem büschen Blech darüber gefällt mir sehr gut.
Dazu der markante Auspuff mit seinem Ohrenschmaus ... schwelg :lcheln:

1608467581599.png


1608467414933.png
 
G

Gast 31894

Gast
Ich oute mich:
Deutscher VW mit 6 Zyl. Boxer, offen 280 km/h, 21 Jahre alt.

LG
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meiner wäre der hier Sunbeam Tiger V8

Screenshot_20201220_141548.jpg


Screenshot_20201220_141509.jpg
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich mache für solche Fahrzeuge auf der BAB immer schnell und bereitwillig Platz.

Offen gestanden verstehe ich den Sinn von "Wolf im Schafspelz Fahrzeugen" nicht.
Welche Form von Überlegenheit soll damit dargestellt oder ausgelebt werden?
gar keine. Bei einem Fahrzeug, dem man ansieht dass es schnell ist, ist meist auch die Überlegenheit vorprogrammiert, sofern derjenige das Fahrzeug auch beherrscht. Wenn so jemand von einem Fahrzeug verfolgt wird, dem man es nicht ansieht, wird seine offensichtliche Überlegenheit deklassiert und somit eine Schockwirkung herbei geführt. Mir macht sowas Spass und kann reichlich dumme Gesichter damit ernten.
Hinzu kommt, je schneller die Fahrzeuge aus sehen, umso öfter wird man von anderen Fahrzeugen bzw Insassen provoziert und genötigt. Das kann mir nicht passieren, da ich mit dem Auto unauffällig unterwegs bin. So kann ich mir aussuchen wann es mir passt, mal einen in den Asphalt zu brennen. Understatement halt...
 
G

Gast 5187

Gast
"Überlegenheit vorprogrammiert..
offensichtliche Überlegenheit
deklassiert und somit eine Schockwirkung herbei geführt.
Mir macht sowas Spass und kann reichlich dumme Gesichter damit ernten.
..wird man von anderen Fahrzeugen bzw Insassen provoziert und genötigt."

Sorry, das ist nicht meine Welt.
Das hört sich für mich alles danach an, als wenn man nach Situationen sucht, in denen man auch mal "gewinnt". Das ist kein Understatement sondern Opel Manta Mentalität.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
Mein Fiat Spider 124 auf MX 5 Basis macht auf winkligen Straßen auch wahnsinnig Spaß , aber es ist bei weitem nicht mehr so pur und unverfälscht
gibt es einen speziellen Grund, nicht den neuen MX5 genommen zu haben? Habe mit beiden keine Erfahrungen, nur mir sagen lassen, dass der MX5 bei deutlich niedrigerem Preis das deutlich bessere Fahrwerk hat
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
"Überlegenheit vorprogrammiert..
offensichtliche Überlegenheit
deklassiert und somit eine Schockwirkung herbei geführt.
Mir macht sowas Spass und kann reichlich dumme Gesichter damit ernten.
..wird man von anderen Fahrzeugen bzw Insassen provoziert und genötigt."

Sorry, das ist nicht meine Welt.
Das hört sich für mich alles danach an, als wenn man nach Situationen sucht, in denen man auch mal "gewinnt". Das ist kein Understatement sondern Opel Manta Mentalität.
von mir aus, jeder so wie er mag...
 
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben