Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Endlich ein Ami, der auch mir gefallen könte: EU-Export für 8. Corvette-Generation ab 2021 geplant: Dieses GM-Geschoss tritt gegen Porsche in...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ach ich find den Levante nicht so schlecht,
1582627102383.png

(Quelle: maserati.com)
leider sind die angedeuteten Auspuffblenden links und rechts auf der Motorhaube nur Fake 😰
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ich habe irgendwo von einem Wahnsinnigen in Oberbayern gelesen, der die Dinger als Replicas nachbaut. Ich weiß nicht wie er das mit dem TÜV löst, vielleicht Einzelabnahme auf Malta oder so...
Die waren ja schon mal zugelassen. Der nimmt ja normale Audi 80 Coupes als Basis, somit sind das ja "nur" technische Änderungen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
G

Gast 5187

Gast
Neulich sah ich bei uns in AUX den neuen Maserati SUV. da habe ich mich ein bisschen fremdgeschämt. Ich habe eigentlich nix gegen SUV, aber bitte niemalsnicht von Sportwagenfirmen - auch nicht von deutschen.
Der Levante ist innen ganz nett verarbeitet aber optisch nicht gerade gelungen.
Da fällt die Entscheidung für die Alternative Quattroporte nicht schwer.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich kann zwar kein russisch, aber das ist mal ne geile Karre

 
G

Gast 5187

Gast
Wenn ich das Thema "Sportauto" durchdenke, bin ich immer hin- und hergerissen zwischen den Anforderungen.

Für den reinen Sport- und Rennstreckenbetrieb braucht es sicher andere Eigenschaften, als für einen Sportwagen auf der Landstraße.
Für mich spielen auf der Landstraße eher Eigenschaften wie Optik und Emotion statt Präzision und reine Leistungsdaten eine Rolle.

Daher würde ich für die Landstraße das für mich emotional anmachenste Fahrzeug wählen:


Das Cabrio ist zwar noch funktioneller, kann aber optisch nicht mithalten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Daher würde ich für die Landstraße das für mich emotional anmachenste Fahrzeug wählen:


Das Cabrio ist zwar noch funktioneller, kann aber optisch nicht mithalten.
Sehe ich genauso.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Pagani Roadster BC mit V12 Power aus Affalterbach

 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
.......ich würde meinen wieder kaufen..https://youtu.be/m-eDBGEKz1M
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auf Augenhöhe

 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.414
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sicher ein tolles Auto, aber mit Einführung des Mittelmotors in der C8 ist die C7 die letzte Corvette, die mich begeistert.
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich hab schon mit der C3 Mühe. Ab C4 geht dann gar nicht mehr.

Gruß
Serpel
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.414
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ernste Frage... was gefällt Dir beim Mittelmotor nicht?
Ernste Antwort ... einfach so ... mag ich nicht, will ich nicht.
Genauso wie ich Boxer geil finde und der Meinung bin, ein Vierzylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto.
 
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Oben