Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; übrigens, kein Sportauto oder doch, wenn man Geländekraxeln als Sport definiert. Der Ineos Konzern hat ernst gemacht und einen "echten"...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
übrigens, kein Sportauto oder doch, wenn man Geländekraxeln als Sport definiert. Der Ineos Konzern hat ernst gemacht und einen "echten" Nachfolger des Landrover Defender auf die Beine gestellt.

Er ist da! der Grenadier



die Motoren stammen übrigens von BMW, entwickelt bei Magna in Graz

Ineos Grenadier: Spektakuläre Wiedergeburt für den Land Rover Defender
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.508
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Einfach nochmal meinen Beitrag durchlesen. Da steht die Antwort schon. Gilt auch für bmw Motorräder. Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. Bei einen Porsche, Bentley etc. Kann man ja evtl. Noch die Preise nachvollziehen. Aber 120000 Euro Grundpreis für einen M5? Wo meistens die Spaltmasse nicht stimmen?

Meine Meinung........
:bye:
Spaltmaße werden überbewertet. Tesla-Käufer haben kein Problem damit und zahlen auch viel Geld für ihr Fahrzeug.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.508
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
übrigens, kein Sportauto oder doch, wenn man Geländekraxeln als Sport definiert. Der Ineos Konzern hat ernst gemacht und einen "echten" Nachfolger des Landrover Defender auf die Beine gestellt.

Er ist da! der Grenadier



die Motoren stammen übrigens von BMW, entwickelt bei Magna in Graz

Ineos Grenadier: Spektakuläre Wiedergeburt für den Land Rover Defender
Sowas gab es doch schon mal von Iveco "Massif" Category:Iveco Massif – Wikimedia Commons
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja nur hat es iveco damals geschafft, den Landy verarbeitungstechnisch nochmal zu unterbieten. Das muß man erstmal schaffen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
F euer I n A llen T öpfen
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
  • falscher Thread
  • ich habe Ortskenntnisse
  • bin ich ein Befürworter der Reglementierungen
  • krieg dich bitte wieder ein
  • schönes Wochenende
Danke für den letzten Stichpunkt... ich hatte nicht angefangen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.995
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
übrigens, kein Sportauto oder doch, wenn man Geländekraxeln als Sport definiert. Der Ineos Konzern hat ernst gemacht und einen "echten" Nachfolger des Landrover Defender auf die Beine gestellt.

Er ist da! der Grenadier



die Motoren stammen übrigens von BMW, entwickelt bei Magna in Graz

Ineos Grenadier: Spektakuläre Wiedergeburt für den Land Rover Defender
Könnte jetzt ein Franzose werden:

Neuer Geländewagenhersteller Ineos interessiert an Smart-Werk Hambach
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.509
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hi, also wir hatten ja den z4 als 2.5er 6 Zylinder bj. 2010. Mit den 6 Zylinder hatte er ja was. Da passte das Preis Leistungsverhältniss noch einigermaßen. Allerdings merkte man auch bei diesen schon das BMW spart ohne Ende z. B. Wenn man die Sonnenklappe anfasst. Niveau eines ladas......

Die Preisentwicklung des neuen Z4 hat uns dann relativ schnell Abstand nehmen lassen von einen neuerlichen Kauf.
Da fällt mir der Spruch von Obelix ein: Die Spinnen die Bayern........
Fehler. Ich finde den G29 als M40i nicht zu teuer. Insbesondere im Vergleich zum F-Type.

Das ist ein toller Wagen. Innen wie außen.
Ich bin sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut.

8EE957AA-5764-485E-B69A-13F5CD242ABA.jpeg


Btw. Die alten F-Types gibt es aktuell recht günstig.

B037316F-AB6C-4172-91BA-6858626EBD6E.jpeg
19C497D2-3C0C-4AF8-9E95-3E8EC58C6048.jpeg
 
G

Gast 5187

Gast
Naja, der F-Type ist im Regal aber noch mal eine Ebene höher.

Ob er das bessere Auto ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.509
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich war vom F-Type als Sechszylinder schnell weg. Verarbeitung, Fahrleistung... All das hat für mich nicht gepasst.

Und der hohe Preis? Da gab es schon Anfang des Jahres heftige Rabatte. Da wurde der Wagen förmlich verramscht. Also preislich fast wieder auf BMW Niveau. Jaguar wollte sich preislich wohl unbedingt eher an Porsche orientieren. Das hat lt. Jaguar-Verkäufer wohl nicht so richtig funktioniert...

Aber schön ist er. Sound hat er auch. In Summe aber keine Alternative mehr für mich. Bei den teureren Varianten mag das anders aussehen. Aber die sind nicht im Budget...
 
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Oben