Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Seit wann ? 😀
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.694
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gibt es einen speziellen Grund, nicht den neuen MX5 genommen zu haben? Habe mit beiden keine Erfahrungen, nur mir sagen lassen, dass der MX5 bei deutlich niedrigerem Preis das deutlich bessere Fahrwerk hat
mir hat der Fiat deutlich besser gefallen. Gebaut werden beide bei Mazda, hab genügend japanische Aufkleber am Auto. Der Motor ist von Fiat der 1,4 Ltr Turbomotor, Fahrwerk ist laut meinem Händler identisch.
Für mich hatte der Fiat einen unschlagbaren Preis 30% unter Neu, damit deutlich unter dem Mazda, trotz Vollausstattung. Die haben sich nicht so verkauft, wie von Fiat gehofft. Bis jetzt auf 40tkm nullkommanull Mängel oder Defekte.
 
G

Gast 31894

Gast
Ich werfe jetzt mal das Stchwort Porsche Salzburg Käfer ein, der Bericht in der AMS war schon lustig!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.511
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei so viel Auswahl ...
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.649
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
"Überlegenheit vorprogrammiert..
offensichtliche Überlegenheit
deklassiert und somit eine Schockwirkung herbei geführt.
Mir macht sowas Spass und kann reichlich dumme Gesichter damit ernten.
..wird man von anderen Fahrzeugen bzw Insassen provoziert und genötigt."

Sorry, das ist nicht meine Welt.
Das hört sich für mich alles danach an, als wenn man nach Situationen sucht, in denen man auch mal "gewinnt". Das ist kein Understatement sondern Opel Manta Mentalität.
Oder Malmedy-Mentalität (falls jemand RTL II am Sonntag anschaut). :wink:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.673
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
da wir ja momentan in alten Erinnerungen schwelgen...

Aus meinem Z3 würde ich heut wohl, diesen zaubern...


Die Briten sind ja für so manchen Spleen bekannt, dieser gefällt mir :nicken:



Gute und solide Basis,
die oldschool Optik von der Insel

natülich fliegt das alte Cockpit raus und wird stilecht ersetzt

alles mit TÜV :)
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Hier noch das richtige Sound File für den Triumph TR6:


Weil von dem war ja weiter oben die Rede.

Josef
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
gibt es einen speziellen Grund, nicht den neuen MX5 genommen zu haben? Habe mit beiden keine Erfahrungen, nur mir sagen lassen, dass der MX5 bei deutlich niedrigerem Preis das deutlich bessere Fahrwerk hat
Das liegt an der Erstbereifung, die ist unterschiedlich.
Da wir schon von beiden mehrere Umgerüstet haben kann ich sagen, dass die Dämpfer und Federn identisch sind.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Benzin im Blut...
ich mach auch mal was rein...
Auf den ersten Blick werden sich vermutlich die allermeisten fragen: Was soll das denn? So ne Hausfrauenkarre hat hier nichts zu suchen...
Doch der Schein trügt. Ich habe mir ein Understatement-Fahrzeug gemacht. Es ist ein Wolf im Schafspelz, hat ca 260-270 PS und rennt echte 270. Äusserlich ist nur das dezent tiefere Fahrwerk sichtbar, das wars.
Eigentlich wollte ich dem A3 über 300 PS geben, was aber nichts bringen würde da er jetzt schon mit der Traktion am Limit ist. (kein Quattro)
Da bei mir das Geld nicht unterm Kopfkissen liegt ich aber auch im Auto Spass haben möchte, war dies für mich eine gelungene Alternative. Leider war der Tüv nicht so ganz billig, da der A3 per Einzelgutachten abgenommen werden mußte... Aber es hat sich gelohnt. Die Schockwirkung ist da, weil viele teurere Fahrzeuge mit viel mehr Dampf häufig bei 250 abgeregelt sind :zunge2:

Da fällt mit immer dieses Autochen ein.
Die Zeiten die damit am Berg gefahren werden schaft kaum ein anderer aus höheren Klassen.

 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.734
mir hat der Fiat deutlich besser gefallen. Gebaut werden beide bei Mazda, hab genügend japanische Aufkleber am Auto. Der Motor ist von Fiat der 1,4 Ltr Turbomotor, Fahrwerk ist laut meinem Händler identisch.
Für mich hatte der Fiat einen unschlagbaren Preis 30% unter Neu, damit deutlich unter dem Mazda, trotz Vollausstattung. Die haben sich nicht so verkauft, wie von Fiat gehofft. Bis jetzt auf 40tkm nullkommanull Mängel oder Defekte.
ich finde beide auf ihre Art schön. Ich bin sehr großer Fan des Fiat Vorbilds und wenn ich nicht so eine Angst vor der miserablen Qualität damals hätte, wäre längst einer bei mir.

Ich finde aber auch den neuen MX5 schick, vor allem in diesem Candyapple Red Farbton. Bei uns um die Ecke steht einer als Coupé, auch nett
 
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • Ich bin neu hier

    Ich bin neu hier: Hallo und guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein Oldie. 1951 geboren und fahre seit über 40 Jahren...
  • Biete R 1250 GS Adventure 1250 Neu

    Adventure 1250 Neu: Hallo GS Gemeinde ich kaufe ein 1250 GS Adventure , damit ich meine Mehrwertsteuer von der gegnerischen Seite bzw Versicherung erstattet bekomme...
  • Schuberth SC10UA neue Firmware

    Schuberth SC10UA neue Firmware: Hallo zusammen, auch wenn es schon etwas älter ist (Release Notes vom Juli 2023) habe ich diese Wohe zufällig gesehen, dass Schuberth bzw. Sena...
  • Erledigt Scheinwerferschutz neu

    Scheinwerferschutz neu: Biete einen neuen nicht verbauten Scheinwerferschutz passend für alle LC GSen inclusive Versand 20€
  • Biete Sonstiges Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU

    Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU: Verkaufe neues Carpuride w502 incl. BMW Adapter. Ich habe es geprüft, springt an beim Stromanschluss. Leider läuft meine Kurviger App nicht auf...
  • Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU - Ähnliche Themen

  • Ich bin neu hier

    Ich bin neu hier: Hallo und guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein Oldie. 1951 geboren und fahre seit über 40 Jahren...
  • Biete R 1250 GS Adventure 1250 Neu

    Adventure 1250 Neu: Hallo GS Gemeinde ich kaufe ein 1250 GS Adventure , damit ich meine Mehrwertsteuer von der gegnerischen Seite bzw Versicherung erstattet bekomme...
  • Schuberth SC10UA neue Firmware

    Schuberth SC10UA neue Firmware: Hallo zusammen, auch wenn es schon etwas älter ist (Release Notes vom Juli 2023) habe ich diese Wohe zufällig gesehen, dass Schuberth bzw. Sena...
  • Erledigt Scheinwerferschutz neu

    Scheinwerferschutz neu: Biete einen neuen nicht verbauten Scheinwerferschutz passend für alle LC GSen inclusive Versand 20€
  • Biete Sonstiges Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU

    Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU: Verkaufe neues Carpuride w502 incl. BMW Adapter. Ich habe es geprüft, springt an beim Stromanschluss. Leider läuft meine Kurviger App nicht auf...
  • Oben