Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau noch, weil in Zukunft wird VĂ€terchen Staat noch weniger Steuern aus dem Strassenverkehr einnehmen, und was wird er dann wohl machen der...
G

Gast 32829

Gast
Übrigens: die zu erwartenden weiteren Strompreiserhöhungen, zusammen mit den zusĂ€tzlichen Steuern, von denen die Stromfahrzeugfahrer zwecks Förderung noch verschont sind, werden die MilchmĂ€dchenrechnungen von den niedrigen Betriebskosten auch noch ad absurdum fĂŒhren.
Genau noch, weil in Zukunft wird VĂ€terchen Staat noch weniger Steuern aus dem Strassenverkehr einnehmen,
und was wird er dann wohl machen der SĂ€ckelmeister der Regierung ? :skip:

Josef
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
boh jetzt kommen mir aber die TrÀnen.
Warum fragst du die Afrikaner nicht, warum sie ĂŒber 70 Jahre nach Beendigung der Kolonialzeit und Abermilliarden an Entwicklungshilfe immer noch da stehen, wo sie heute sind?
und ich finde es ziemlich vermessen, die an unserem Maßstab zu messen, vielleicht wollen die garnicht da hin, wo wir jetzt sind.?
Tja, warum ist das so? Warum haben wir offensichtlich ein Interesse daran, weiter deren Ressourcen auszubeuten und sie gleichzeitig als MĂŒllkippe und Überproduktionsabsatz zu benutzen? Und wundern uns, wenn wir Waffen und AbfĂ€lle hinschicken, die lokalen MĂ€rkte mit unserer industriellen Überproduktion kaputt machen, warum plötzlich Menschen zu uns wollen. NatĂŒrlich gibt es viele Probleme in Afrika, deren Ursache in Afrika liegen, aber das Gros der Probleme ist von EuropĂ€ern verursacht.

Aktuell lösen gerade die Chinesen die EuropÀer bei der Ausbeutung ab, was aber das Ergebnis nicht besser macht. Die Afrikaner werden deshalb trotzdem nicht nach China gehen.

Wenn alle Menschen so leben wĂŒrden wie wir Deutschen, brĂ€uchten wir die Ressourcen von 3,2 Erden.
Das wird nicht gehen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Um mal wieder zum Kernthema zurĂŒckzukommen, eine aktuelle Aussage von Markus SchĂ€fer, Vorstandsmitglied Daimler Benz:
---
WĂ€hrend der Anteil von teil- und vollelektrischen Fahrzeugen laut SchĂ€fer bis 2030 mehr als 50 Prozent des weltweiten Absatzes ausmachen wird, werden die Investitionen in Verbrennungsmotoren „schnell zurĂŒckgehen“ und die Zahl der Varianten bis 2030 um 70 Prozent reduziert.
---
2035 ist der Verbrenner tot. SpÀtestens.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
BeitrÀge
712
Wenn es dann noch 10-20 Jahre lang weiter gebrauchte Verbrenner und Tankstellen gibt, reicht mir das. Bis dahin bin ich spÀtestens auch tot.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
BeitrÀge
712
Machen wir uns nichts vor, die meisten hier sind Dinosaurier, die in 20-30 Jahren die ĂŒbernĂ€chste Technologiewelle nicht mehr live erleben werden.

Muss aber auch nicht, die sonstigen Wellen der letzten Jahre bis Jahrzehnte reichen mir auch schon so, weitere Beschleunigung (Wirtschaft, Schulbildung, Kultur, Zörnies Hinweise) dieser Wellen möchte ich garnicht erleben.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
BeitrÀge
712
Bevor es mich dahinrafft ,baue ich mir einen Rollstuhl wie Colt Seavers (war das einer mit RD 350-Motor?) .
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
BeitrÀge
712
Die RD-Preise haben mĂ€chtig angezogen! FĂŒr Sammler und Liebhaber immer noch begehrt. Allein der Geruch! :p

Da fĂŒhlt man sich gleich 30-40 Jahre jĂŒnger. Meien Ersatzdroge ist mein Fichtenmoped, das riecht dann auch gut (nix Aspen!)
 
G

Gast 41871

Gast
Hier im Osten knattern noch genug Zweitakter rum, ich möchte nicht wissen was da zur Schmierung alles mitverbrannt wird...

MfG GĂ€rtner
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
BeitrÀge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
BeitrÀge
712
Gibts dann da eine eingebaute Elektronenweiche?

Die GrĂŒnstromelektronen ins Töpfchen (den Akku), die bösen Kohlestromelektronen ins.....

Mir werden seit Jahrzehnten Technolgien schön geredet z.B .Kraft-WÀrmekopplung wie der Dachs) und im Endeffekt verdient nur der VerkÀufer dran und der Staat.

Das wird mit der ElektromobilitÀt nicht besser, teuer gekauft und nachher (suprise, surprise) auch wieder neu besteuert und teuer betrieben.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
BeitrÀge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ja stimmt, aber beim Dachs muss ich dir widersprechen das funktioniert im Gegensatz zu anderen Herstellern
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
BeitrÀge
712
Wenn Du zu100% das passende Lastprofil hast, d.h. wenn Du die WĂ€rme vollends dann brauchen kannst, wenn zeitgleich der Strom benötigt wird und man das ganze Jahr Abnehmer fĂŒr beides hat.

Das trifft aber nur seltenst zu (bei Schweinebauern kann es passen) fĂŒr Privatiers ist es ein mĂ€chtiges Groschengrab.

Nur erzÀhlen einem das die VerkÀufer nicht!
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
BeitrÀge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grĂŒne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Wenn ich mal kurz darf . . . 😅😂

Ich fahre einen Toyota Auris Hybrid seit 10 Jahren, gleiche Technik der Prius. Keine Defekte, nichts bei 90.000 Km.

80 PS - E-Motor, 100 PS Benziner 1,8 Liter (meine ich).

Bei meinem Fahrprofil 5,5 Liter, im Winter mehr, sonst mit den anderen Fahrzeugen dacor immer um die 10 Liter, auch die Diesel.

Landstraße 4-4,5 Liter. Unter 4 Liter problemlos möglich.

Kein Plug in - und darum melde ich mich - kein Mild Hybrid - das ist fĂŒr mich Beschiss. Der Fiat 500 „Hybrid“ hat einen Akku(chen) unter dem Fahrersitz - das sag ja alles . . .
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
BeitrÀge
712
Ein Freund schwört auch auf den Prius, der braucht aber keinen Deut weniger als mein ehemaliger Diesel oder jetziger Benziner, weil ich halt eh sparsam fahre und da, wo der Prius besser wĂ€re (Stadtverkehr) lieber Fahrrad oder ÖPNV nehme. Also fĂŒr mich ebenso eine Mogelpackung wie plugin oder Mildhybrid.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
BeitrÀge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wenn Du zu100% das passende Lastprofil hast, d.h. wenn Du die WĂ€rme vollends dann brauchen kannst, wenn zeitgleich der Strom benötigt wird und man das ganze Jahr Abnehmer fĂŒr beides hat.

Das trifft aber nur seltenst zu (bei Schweinebauern kann es passen) fĂŒr Privatiers ist es ein mĂ€chtiges Groschengrab.

Nur erzÀhlen einem das die VerkÀufer nicht!
Hatte es eigentlich nur auf den Dachs bezogen, wir haben da einige BHKWÂŽs in Wohnheime/MehrfamilienhĂ€user ect., im Einsatz und da hat sich halt Dachs ggĂŒ. anderen sehr gut bewehrt, gebe dir aber Recht Privat indiskutabel.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS KĂŒhlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS KĂŒhlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW KĂŒhlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend fĂŒr die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS GepĂ€ckplatte Neu

    BMW R1300 GS GepĂ€ckplatte Neu: Biete eine neue GepĂ€ckplatte fĂŒr 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß fĂŒr BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 fĂŒr 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 fĂŒr 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Hex ezCAN Gen. 2 fĂŒr 1200LC oder neuer - Ähnliche Themen

  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS KĂŒhlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS KĂŒhlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW KĂŒhlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend fĂŒr die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS GepĂ€ckplatte Neu

    BMW R1300 GS GepĂ€ckplatte Neu: Biete eine neue GepĂ€ckplatte fĂŒr 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß fĂŒr BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 fĂŒr 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 fĂŒr 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Oben