Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau noch, weil in Zukunft wird Väterchen Staat noch weniger Steuern aus dem Strassenverkehr einnehmen, und was wird er dann wohl machen der...
G

Gast 32829

Gast
Übrigens: die zu erwartenden weiteren Strompreiserhöhungen, zusammen mit den zusätzlichen Steuern, von denen die Stromfahrzeugfahrer zwecks Förderung noch verschont sind, werden die Milchmädchenrechnungen von den niedrigen Betriebskosten auch noch ad absurdum führen.
Genau noch, weil in Zukunft wird Väterchen Staat noch weniger Steuern aus dem Strassenverkehr einnehmen,
und was wird er dann wohl machen der Säckelmeister der Regierung ? :skip:

Josef
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.882
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
boh jetzt kommen mir aber die Tränen.
Warum fragst du die Afrikaner nicht, warum sie über 70 Jahre nach Beendigung der Kolonialzeit und Abermilliarden an Entwicklungshilfe immer noch da stehen, wo sie heute sind?
und ich finde es ziemlich vermessen, die an unserem Maßstab zu messen, vielleicht wollen die garnicht da hin, wo wir jetzt sind.?
Tja, warum ist das so? Warum haben wir offensichtlich ein Interesse daran, weiter deren Ressourcen auszubeuten und sie gleichzeitig als Müllkippe und Überproduktionsabsatz zu benutzen? Und wundern uns, wenn wir Waffen und Abfälle hinschicken, die lokalen Märkte mit unserer industriellen Überproduktion kaputt machen, warum plötzlich Menschen zu uns wollen. Natürlich gibt es viele Probleme in Afrika, deren Ursache in Afrika liegen, aber das Gros der Probleme ist von Europäern verursacht.

Aktuell lösen gerade die Chinesen die Europäer bei der Ausbeutung ab, was aber das Ergebnis nicht besser macht. Die Afrikaner werden deshalb trotzdem nicht nach China gehen.

Wenn alle Menschen so leben würden wie wir Deutschen, bräuchten wir die Ressourcen von 3,2 Erden.
Das wird nicht gehen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.882
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Um mal wieder zum Kernthema zurückzukommen, eine aktuelle Aussage von Markus Schäfer, Vorstandsmitglied Daimler Benz:
---
Während der Anteil von teil- und vollelektrischen Fahrzeugen laut Schäfer bis 2030 mehr als 50 Prozent des weltweiten Absatzes ausmachen wird, werden die Investitionen in Verbrennungsmotoren „schnell zurückgehen“ und die Zahl der Varianten bis 2030 um 70 Prozent reduziert.
---
2035 ist der Verbrenner tot. Spätestens.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Wenn es dann noch 10-20 Jahre lang weiter gebrauchte Verbrenner und Tankstellen gibt, reicht mir das. Bis dahin bin ich spätestens auch tot.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Machen wir uns nichts vor, die meisten hier sind Dinosaurier, die in 20-30 Jahren die übernächste Technologiewelle nicht mehr live erleben werden.

Muss aber auch nicht, die sonstigen Wellen der letzten Jahre bis Jahrzehnte reichen mir auch schon so, weitere Beschleunigung (Wirtschaft, Schulbildung, Kultur, Zörnies Hinweise) dieser Wellen möchte ich garnicht erleben.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Bevor es mich dahinrafft ,baue ich mir einen Rollstuhl wie Colt Seavers (war das einer mit RD 350-Motor?) .
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Die RD-Preise haben mächtig angezogen! Für Sammler und Liebhaber immer noch begehrt. Allein der Geruch! :p

Da fühlt man sich gleich 30-40 Jahre jünger. Meien Ersatzdroge ist mein Fichtenmoped, das riecht dann auch gut (nix Aspen!)
 
G

Gast 41871

Gast
Hier im Osten knattern noch genug Zweitakter rum, ich möchte nicht wissen was da zur Schmierung alles mitverbrannt wird...

MfG Gärtner
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Gibts dann da eine eingebaute Elektronenweiche?

Die Grünstromelektronen ins Töpfchen (den Akku), die bösen Kohlestromelektronen ins.....

Mir werden seit Jahrzehnten Technolgien schön geredet z.B .Kraft-Wärmekopplung wie der Dachs) und im Endeffekt verdient nur der Verkäufer dran und der Staat.

Das wird mit der Elektromobilität nicht besser, teuer gekauft und nachher (suprise, surprise) auch wieder neu besteuert und teuer betrieben.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.771
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ja stimmt, aber beim Dachs muss ich dir widersprechen das funktioniert im Gegensatz zu anderen Herstellern
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Wenn Du zu100% das passende Lastprofil hast, d.h. wenn Du die Wärme vollends dann brauchen kannst, wenn zeitgleich der Strom benötigt wird und man das ganze Jahr Abnehmer für beides hat.

Das trifft aber nur seltenst zu (bei Schweinebauern kann es passen) für Privatiers ist es ein mächtiges Groschengrab.

Nur erzählen einem das die Verkäufer nicht!
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Wenn ich mal kurz darf . . . 😅😂

Ich fahre einen Toyota Auris Hybrid seit 10 Jahren, gleiche Technik der Prius. Keine Defekte, nichts bei 90.000 Km.

80 PS - E-Motor, 100 PS Benziner 1,8 Liter (meine ich).

Bei meinem Fahrprofil 5,5 Liter, im Winter mehr, sonst mit den anderen Fahrzeugen dacor immer um die 10 Liter, auch die Diesel.

Landstraße 4-4,5 Liter. Unter 4 Liter problemlos möglich.

Kein Plug in - und darum melde ich mich - kein Mild Hybrid - das ist für mich Beschiss. Der Fiat 500 „Hybrid“ hat einen Akku(chen) unter dem Fahrersitz - das sag ja alles . . .
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Ein Freund schwört auch auf den Prius, der braucht aber keinen Deut weniger als mein ehemaliger Diesel oder jetziger Benziner, weil ich halt eh sparsam fahre und da, wo der Prius besser wäre (Stadtverkehr) lieber Fahrrad oder ÖPNV nehme. Also für mich ebenso eine Mogelpackung wie plugin oder Mildhybrid.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.771
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wenn Du zu100% das passende Lastprofil hast, d.h. wenn Du die Wärme vollends dann brauchen kannst, wenn zeitgleich der Strom benötigt wird und man das ganze Jahr Abnehmer für beides hat.

Das trifft aber nur seltenst zu (bei Schweinebauern kann es passen) für Privatiers ist es ein mächtiges Groschengrab.

Nur erzählen einem das die Verkäufer nicht!
Hatte es eigentlich nur auf den Dachs bezogen, wir haben da einige BHKW´s in Wohnheime/Mehrfamilienhäuser ect., im Einsatz und da hat sich halt Dachs ggü. anderen sehr gut bewehrt, gebe dir aber Recht Privat indiskutabel.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU

    Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU: Verkaufe neues Carpuride w502 incl. BMW Adapter. Ich habe es geprüft, springt an beim Stromanschluss. Leider läuft meine Kurviger App nicht auf...
  • Biete Bekleidung Held Sambia Adventurehandschuh NEU Gr. 8/M sw-gr-rot

    Held Sambia Adventurehandschuh NEU Gr. 8/M sw-gr-rot: Hallo Forum, ich biete hier neue Held Sambia Adventurehandschuhe Größe 8/M in schwarz-grau-rot zum Verkauf an. Preis 75€ zzgl. Versand
  • Erledigt [Neu] Gepäckplatte R1300 GS

    [Neu] Gepäckplatte R1300 GS: Hallo, ich verkaufe eine originale BMW Gepäckplatte für eine R1300GS. Ich habe diese mit dem Motorrad bestellt jedoch nie montiert. Ich hätte...
  • Biete Bekleidung Held Adapter Verbindungsreißverschluss 006597-00-001-94CM NEU

    Held Adapter Verbindungsreißverschluss 006597-00-001-94CM NEU: Held Adapter (Verbindungsreißverschluss) 006597-00-001-94CM. Schlaufen variabel verstellbar, damit anpassbar an Hosenschlaufen und Gürtel. Damit...
  • Biete Bekleidung [NEU + OVP] Klim Marrakesh Textiljacke (Größe L / Farbe hellgrau-grau)

    [NEU + OVP] Klim Marrakesh Textiljacke (Größe L / Farbe hellgrau-grau): Hallo zusammen, ich biete hier eine neue, unbenutzte und originalverpackte Klim Marrakesh Jacke in der Größe L und der Farbkombination...
  • [NEU + OVP] Klim Marrakesh Textiljacke (Größe L / Farbe hellgrau-grau) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU

    Carpuride W502B incl. BMW Adapter NEU: Verkaufe neues Carpuride w502 incl. BMW Adapter. Ich habe es geprüft, springt an beim Stromanschluss. Leider läuft meine Kurviger App nicht auf...
  • Biete Bekleidung Held Sambia Adventurehandschuh NEU Gr. 8/M sw-gr-rot

    Held Sambia Adventurehandschuh NEU Gr. 8/M sw-gr-rot: Hallo Forum, ich biete hier neue Held Sambia Adventurehandschuhe Größe 8/M in schwarz-grau-rot zum Verkauf an. Preis 75€ zzgl. Versand
  • Erledigt [Neu] Gepäckplatte R1300 GS

    [Neu] Gepäckplatte R1300 GS: Hallo, ich verkaufe eine originale BMW Gepäckplatte für eine R1300GS. Ich habe diese mit dem Motorrad bestellt jedoch nie montiert. Ich hätte...
  • Biete Bekleidung Held Adapter Verbindungsreißverschluss 006597-00-001-94CM NEU

    Held Adapter Verbindungsreißverschluss 006597-00-001-94CM NEU: Held Adapter (Verbindungsreißverschluss) 006597-00-001-94CM. Schlaufen variabel verstellbar, damit anpassbar an Hosenschlaufen und Gürtel. Damit...
  • Biete Bekleidung [NEU + OVP] Klim Marrakesh Textiljacke (Größe L / Farbe hellgrau-grau)

    [NEU + OVP] Klim Marrakesh Textiljacke (Größe L / Farbe hellgrau-grau): Hallo zusammen, ich biete hier eine neue, unbenutzte und originalverpackte Klim Marrakesh Jacke in der Größe L und der Farbkombination...
  • Oben