
Lewellyn
Das ist so doof, dass mir da weiter nix zu einfällt....
ab ca. 03:20 kommt was zu dem ThemaDie Erfahrungen mit Tesla sind durchaus anders
Welche Einstellung zu seinen eigenen Mobilitätsansprüchen hat jemand, dessen Spannweite für seine Kaufentscheidung von "Tesla P85" bis "SLS AMG" reicht?ab ca. 03:20 kommt was zu dem Thema
Der SLS AMG interessiert mich zero. Langzeiterfahrungen mit E Fahrzeugen aber schon.ab ca. 03:20 kommt was zu dem Thema
27`000 KM jeden Monat, das sind knappe 900 Km pro Tag, oder 24 Stunden jede Stunde gut 37 Km,Man weiß ja inzwischen, dass die ersten Akkugenerationen von Tesla durchaus mal Probleme machten, aber spätestens ab 2017 sind die im Grunde bei normalen Gebrauch unkaputtbar.
Tesla-Chef gratuliert zu Model S mit 1 Mio. km, Fahrer schon viel weiter > teslamag.de
Der von dem deutschen Vielfahrer^^ hält jetzt seit >910tkm, das sollte dem normalsterblichen Fahrer fast fürs Leben reichen.
Interessanter sind die Angaben von Tesloop, die eine ganze Flotte von Teslas exzessiv betreiben. Mit Kilometerleistungen von 27.000km im Monat.
How Does A Tesla Hold Up Over Nearly Half A Million Miles?
Was ergib das in der Realität ? 150 - 200 Km pro Richtung, also 4 - 5 Umläufe pro Tag, und das 7 Tage die Woche OHNE jedwelche Unterbrüche, -> ?Die machen das gewerblich als Shuttleservice zwischen LA und Las Vegas. Früher haben sie S-Klassen und so Zeug benutzt, aber die Teslas sind einfach unschlagbar in den Betriebskosten.
Wenn der jeden Tag einmal hin und zurück fährt sind das ~ 900km.Was ergib das in der Realität ? 150 - 200 Km pro Richtung, also 4 - 5 Umläufe pro Tag, und das 7 Tage die Woche OHNE jedwelche Unterbrüche, -> ?
Josef
Toyotas Akkus haben aber eine völlig andere Zellchemie: Ni-MHDie Akkus kann man „voll“ laden und auch „leer“ fahren, die Technik regelt die genannten optimalen Ladezustände von selbst.
Toyota hat sich dazu mal geäussert, warum die Akkus von denen ewig halten. 200.000 bis 500.000 Km sind in den Hybriden die Regel. Auch danach können die Akkus noch verwendet werden.
Die Akkus in den Hybriden unterliegen dem gleichen „Verschleiss“ wie in E-Autos, sie sind eben nur kliener dimensioniert!
Toyota nutzt gerade um die Haltbarkeit zu erhöhen nur ein kleines Ladefenster der Akkus, andere Hersteller werden es ähnlich machen (müssen), ansonsten haben sie ein Problem mit der Gewährleistung auf Dauer.
Noch redet ihr nicht darüber, noch.Über die paar Euro Stromkosten, dank Lidl und PV will ich gar nicht reden. Das ist eher individuell.
Die sind hier mitten im Pott dünn gesät. Und extra zig Kilometer hin- und zurück ins Münsterland, das ist ökologisch irgendwie wenig sinnvoll. Da muss das Bio-Regal beim Lidl reichen. Ich nehm ja auch zusätzlich Solarstrom mit.Noch redet ihr nicht darüber, noch.
Und eigentlich müsstet ihr “sauberen“ E - Dosentreiber ja auch sauber auf dem BIO Hof beim heimischen Bauern einkaufen.
Josef
So sieht das aus, wenn man Ladestation ernst nimmt.
Anhang anzeigen 380297
Hinten eine Kaffeebude, eine Lounge mit Fitnessgeräten (die Ergobikes erzeugen Strom), Räume für Meetings und diverses, Solar auf dem Dach, fetter Akku zum puffern und Schutz des Netzes vor Lastspitzen (6MWh).
Zu besichtigen in GB, in der Nähe von Braintree, Essex.
Der Schlußsatz lautet "Hamburg ist Vorreiter aus der zweiten Reihe".Das ist so doof, dass mir da weiter nix zu einfällt....