Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Geht doch nix ĂŒber solide Vorurteile, muss man nix neues lernen.
Ardito

Ardito

BeitrÀge
382
Erstens ist das Bullshit und zweitens geht es darum ĂŒberhaupt nicht.
Solche Daten beweisen nur dass Batterieautos vollkommen ungeeignet sind um schnell Mittel- und Langstrecken zu bewÀltigen.
Das wird auch zukĂŒnftig so bleiben auch wenn die Fanboys tausend mal was anderes behaupten.
Geht doch nix ĂŒber solide Vorurteile, muss man nix neues lernen.

bswoolf

bswoolf

BeitrÀge
3.297
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Tesla ist sicher innovativ, aber so ganz langsam erst lernen sie Großserie.
Wenn an Tesla die gleichen MaßstĂ€be an Produktionsstandards und QualitĂ€t gelegt worden wĂ€re, hĂ€tten Sie erstmal deutlich schwerer gehabt. genau wie die Kapitalbeschaffung.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.350
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Erstens ist das Bullshit und zweitens geht es darum ĂŒberhaupt nicht.
Solche Daten beweisen nur dass Batterieautos vollkommen ungeeignet sind um schnell Mittel- und Langstrecken zu bewÀltigen.
Das wird auch zukĂŒnftig so bleiben auch wenn die Fanboys tausend mal was anderes behaupten.
Und wer bestimmt, was "schnell" ist? Was rechtfertigt die zusÀtzliche Umweltbelastung dieser "Schnelligkeit"?

fralind

fralind

BeitrÀge
5.013
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und wer bestimmt, was "schnell" ist? Was rechtfertigt die zusÀtzliche Umweltbelastung dieser "Schnelligkeit"?
Also ist schon 130 km/h auf der Autobahn eine Schnelligkeit.
Dann sollte ein Tesla auch mit 1100 PS bei 110km/h, wenn das auch noch zu schnell sein sollte, gerne bei 90km/h einfach abriegeln. Den jetzigen Standart kann kein E Auto, einfach mal so mehr
Dann von 100tsd Plus X Euro mit dem Preis auf unter 45.000 € und die Spaltmasse sowie die QualitĂ€t des Autos sind dann auch (mir) egal.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

BeitrÀge
1.065
Modell
1200 GS Bj04
20 kW/h Schaft im Schnit gerade so ein Rentner auf seiner Donnerstagsrunde zum einkaufe.
Up DVerbrauch.jpg
Mein alter Herr braucht unter 12, ich meist 12 bis 13, derzeit, mit Heizung, so um die 18.
Also hier ĂŒber Land, um wirklich mehr zu brauchen mĂŒsste ich auf die Autobahn...

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.350
Modell
Ähh ja, 130km/h ist schnell. Auch wenn heutzutage das GefĂŒhl fĂŒr Geschwindigkeit den meisten Menschen irgendwie verloren gegangen ist, 130km/h ist schnell fĂŒr einen Menschen, der aus eigener Kraft gerade mal knapp ĂŒber 30km/h erreichen kann.

Und die Frage war, was rechtfertigt den ĂŒberproportional steigenden Energieverbrauch fĂŒr Geschwindigkeiten ĂŒber 130? Nur, dass wir es können? Aber gut, die Frage gehört eher in die "MobilitĂ€tszukunft".

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Welche zusÀtzliche Umweltbelastung?
Geh einfach mal davon aus dass der Strom teilweise aus OsteuropĂ€ischen Kohlekraftwerken kommt und rechne den Rucksack fĂŒr die Batterie hinzu.
Selbst wenn man davon ausgeht dass in ferner Zukunft der Strom tatsĂ€chlich mal komplett CO2 neutral produziert wird, haben die großen Batterien (die man fĂŒr Mittel- und Langstrecke nun mal benötigt) einen Rucksack der erst nach mehrjĂ€hriger Nutzung einen Vorteil gegenĂŒber einem modernen Verbrenner bringen wĂŒrde.
Alles bekannte Fakten die von den völlig verblendeten Fanboys gerne ĂŒbersehen werden.

Edit:
War bezogen auf die Frage was die zusĂ€tzliche Umweltbelastung eines Verbrenners gegenĂŒber eines Batterieautos rechtfertigt.
Nicht bezogen auf die Geschwindigkeit. Das ist so blödsinnig das man alles in Frage stellen kann. Auch ein ICE benötigt mehr Energie als eine Pferdekutsche....

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.350
Modell
Welche zusÀtzliche Umweltbelastung?
Geh einfach mal davon aus dass der Strom teilweise aus OsteuropĂ€ischen Kohlekraftwerken kommt und rechne den Rucksack fĂŒr die Batterie hinzu.
Selbst wenn man davon ausgeht dass in ferner Zukunft der Strom tatsĂ€chlich mal komplett CO2 neutral produziert wird, haben die großen Batterien (die man fĂŒr Mittel- und Langstrecke nun mal benötigt) einen Rucksack der erst nach mehrjĂ€hriger Nutzung einen Vorteil gegenĂŒber einem modernen Verbrenner bringen wĂŒrde.
Alles bekannte Fakten die von den völlig verblendeten Fanboys gerne ĂŒbersehen werden.

Edit:
War bezogen auf die Frage was die zusĂ€tzliche Umweltbelastung eines Verbrenners gegenĂŒber eines Batterieautos rechtfertigt.
Nicht bezogen auf die Geschwindigkeit. Das ist so blödsinnig das man alles in Frage stellen kann. Auch ein ICE benötigt mehr Energie als eine Pferdekutsche....
Ok, Du hast die Frage nicht verstanden. Wie gesagt, gehört auch eher in die "MobilitÀtszukunft".

D

der_brauni

BeitrÀge
13.491
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und die Frage war, was rechtfertigt den ĂŒberproportional steigenden Energieverbrauch fĂŒr Geschwindigkeiten ĂŒber 130? Nur, dass wir es können?
Nein, die Frage gehört eher ins philosophische, denn was rechtfertigt zusĂ€tzliche Umweltbelastung fĂŒr irgendetwas?
Fakt ist, dass z.B. Geschwindigkeit, neben dem Lustgewinn an sich, auf jeden Fall Zeitgewinn darstellt, es steht also Zeit gegen Resourcen.

Gruß Thomas

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.350
Modell
Siehe mein Edit.
Die Frage ist blödsinnig, weil sie grundsÀtzlich alles in Frage stellt.
Öhmm, wir mĂŒssen grundsĂ€tzlich mal alles in Frage stellen, weil wir so wie bisher nun mal nicht endlos weitermachen können. Auch wenn das viele noch nicht realisieren können oder wollen.

Der Zeitgewinn ist nachgewiesener Maßen marginal und rechtfertigt eben nicht den erhöhten Energieverbrauch.

fralind

fralind

BeitrÀge
5.013
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Bei HĂ€ngen schon

D

der_brauni

BeitrÀge
13.491
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Öhmm, wir mĂŒssen grundsĂ€tzlich mal alles in Frage stellen, weil wir so wie bisher nun mal nicht endlos weitermachen können. Auch wenn das viele noch nicht realisieren können oder wollen.

Der Zeitgewinn ist nachgewiesener Maßen marginal und rechtfertigt eben nicht den erhöhten Energieverbrauch.
Immer wieder schön zu sehen, dass es Leute gibt, welche anderen die Welt erklÀren ...

Gruß Thomas

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Wenn wir grundsĂ€tzlich alles in Frage stellen mĂŒssen, dann wĂ€re die MobilitĂ€t so ungefĂ€hr das letzte womit man anfangen sollte.
Wenn die Probleme so groß und schier unĂŒberwindbar sind, warum gibt es dann noch Belohnungen fĂŒr weitere ErdenbĂŒrger die geboren werden und die Probleme noch grĂ¶ĂŸer machen?
Dieses Bullshitbingo ist so widersprĂŒchlich dass ich die ganze Panikmache eher als Wichtigtuerisch betrachte.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Satz Anakee Adventure (neu)

Satz Anakee Adventure (neu): Moin zusammen, ich biete hier den auf meiner GSA ausgelieferten Anakee Adventure an. Reifen ist faktisch neu, da nur auf den HĂ€nger geschoben...
  • Neuer aus Dortmund

Neuer aus Dortmund: Hallo zusammen! Bin ein 60 JĂ€hriger BMW GS1250 Fahrer aus Dortmund. Ich fahre seit dem 18 Lebensjahr Motorrad. Eigentlich die letzten Jahre...
  • Biete F 800 GS Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu)

Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu): Huhu! Nachdem ich zum Wochenende meine Komfortsitzbank bekommen habe, wird die quasi neue Originalsitzbank in schwarz/grau frei. Bank ist 14 Tage...
  • Biete R 1200 GS LC Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu

Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu: Die GS ist scheckheftgepflegt und Unfallfrei Racing Red Touring-Paket. ‱ Dynamic ESA. ‱ Kofferhalter links/rechts. ‱...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS RT R 1200C neue BremssĂ€ttel

R1100GS RT R 1200C neue BremssĂ€ttel: Guten Abend, bei mir liegt noch ein Satz neuer Brembo BremssĂ€ttel (32/34) fĂŒr die 11er GS, R und RT/RS, 1200C , nie montiert und jungfrĂ€ulich...
  • R1100GS RT R 1200C neue BremssĂ€ttel - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Satz Anakee Adventure (neu)

Satz Anakee Adventure (neu): Moin zusammen, ich biete hier den auf meiner GSA ausgelieferten Anakee Adventure an. Reifen ist faktisch neu, da nur auf den HĂ€nger geschoben...
  • Neuer aus Dortmund

Neuer aus Dortmund: Hallo zusammen! Bin ein 60 JĂ€hriger BMW GS1250 Fahrer aus Dortmund. Ich fahre seit dem 18 Lebensjahr Motorrad. Eigentlich die letzten Jahre...
  • Biete F 800 GS Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu)

Originalsitzbank BMW F 800 GS Triple Black (quasi neu): Huhu! Nachdem ich zum Wochenende meine Komfortsitzbank bekommen habe, wird die quasi neue Originalsitzbank in schwarz/grau frei. Bank ist 14 Tage...
  • Biete R 1200 GS LC Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu

Verkaufe meine R 1200 GS/LC, 9/2015, 30.000 km, TÜV neu: Die GS ist scheckheftgepflegt und Unfallfrei Racing Red Touring-Paket. ‱ Dynamic ESA. ‱ Kofferhalter links/rechts. ‱...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS RT R 1200C neue BremssĂ€ttel

R1100GS RT R 1200C neue BremssĂ€ttel: Guten Abend, bei mir liegt noch ein Satz neuer Brembo BremssĂ€ttel (32/34) fĂŒr die 11er GS, R und RT/RS, 1200C , nie montiert und jungfrĂ€ulich...
  • Oben