Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...kein Stress - abgesehen vom Design (wobei ich die Geräte oben für Elektromopeds eigentlich echt gelungen finde) - würde ich sowas wegen des...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.030
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...kein Stress - abgesehen vom Design (wobei ich die Geräte oben für Elektromopeds eigentlich echt gelungen finde) - würde ich sowas wegen des Radnabenantriebs, der Reichweite und Preis- / Leistung vermutlich nicht wollen.
Aber ich denke die Dinger gefallen der Zielgruppe recht gut und somit ein Post hier allemal wert, oder? ;)
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.687
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Alles gut, ich habe nichts gegen die Dinger, aber für mich ist es halt keine Alternative. Das es zu dem Thema passt, ist klar. Deshalb auch die Anmerkung, dass es nicht persönlich gemeint ist, schreibe mich da schon mal etwas in Rage :smile:
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.687
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Was für eine bahnbrechende Studie!

MIT-Studie: Teslafahrer sind bei aktivem Autopiloten unaufmerksam

Was war noch der Sinn des autonomen fahren?
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
404
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
X-Bus, so wird die individuelle Mobilität in 15 Jahren aussehen. VMax 100 km/h. Ansonsten ein Fahrzeug aus deutschen Landen mit genialen Konzepten.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Im Unterhalt. Mein i3s hatte in den 2,5 Jahren, in denen ich ihn fahre, 0 Defekte und € 280,-- planm. Wartungskosten.

Das Reparaturkosten höher liegen können, will ich nicht bestreiten. Schon gar nicht bei so Komplexitätsmonstern wie PHEVs.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
X-Bus, so wird die individuelle Mobilität in 15 Jahren aussehen. VMax 100 km/h. Ansonsten ein Fahrzeug aus deutschen Landen mit genialen Konzepten.
Den X-Bus finde ich ziemlich genial. Bin mal gespannt, ob ich reinpasse.
 
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Mein BMWler wollte knapp € 400,00 brutto für die erste 2jährliche Wartung i3, vor 2 Monaten.
Find ich nicht günstig.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Da gibts ein Wartungspaket von BMW für den i3, da sind für 4 Jahre die Wartungskosten mit drin. Für € 560,-- AFAIR.
Kann man auch nachträglich bis zur ersten Wartung noch buchen. Wenn einen der Freundliche darauf hinweist.

Wartung bei BMW war grundsätzlich noch nie günstig. :wink:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mein BMWler wollte knapp € 400,00 brutto für die erste 2jährliche Wartung i3, vor 2 Monaten.
Find ich nicht günstig.
Hä? In 2 Jahren zahle ich für meinen VW Diesel rund das dreifache an Inspektionskosten und AD-Blue.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Mein BMWler wollte knapp € 400,00 brutto für die erste 2jährliche Wartung i3, vor 2 Monaten.
Find ich nicht günstig.
Was sagt denn der Serviceplan? Bremsflüssigkeit wird alle 2 Jahre gewechselt. Klimanlage, mit oder ohne Range Extender usw…..

Ohne die auszuführenden Leistungen kann man die 400€ nicht bewerten, wobei eben auch die BMW-Preise berücksichtigt werden müssen.
 
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
die Karre ist knapp 2 Jahre alt hatte rund 13000km drauf und den Range gibt es eh schon länger nicht mehr.
Bremsflüssigkeit und ein paar Filter für die Klima mehr ist da nicht.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.021
Hä? In 2 Jahren zahle ich für meinen VW Diesel rund das dreifache an Inspektionskosten und AD-Blue.
?? Habe einen VW Diesel EU6 bj. 16. Jedes Jahr eine Inspektion jedes 2. Jahr mit Ölwwechsel. Kleine Inspektion 90 Euro, grosse 400,-
Beim VW Händler.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Für die 1000km-am-Tag-Fraktion ein Video:

 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.030
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Elektromotorrad Novus One: Sensationell leicht, äußerst teuer

01-524b2f68f95eb39e (Groß).jpeg



Die Top-Version hört etwas protzig auf die Bezeichnung "God", bringt es in der Leistungsspitze auf 30 kW (42 PS) und erreicht angeblich Tempo 50 in 2,9 Sekunden sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.
...da hat das Model wohl mal für "God" die Beine gespreizt - heißt bestimmt Mary...
...und da die Elektromobilität nichts und niemanden befleckt, warten wir jetzt mal gespannt auf den neuen batteriebetriebenen Jesus...
:bounce:

Elektromotorrad Novus One: Sensationell leicht, äußerst teuer
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.687
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Jedenfalls ist das Fahrzeug eine kostspielige Art, um sich lächerlich zu machen. Jedenfalls spätestens in dem Moment, wenn man sagt, was man für das Spielzeug bezahlt hat.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sollte es hier eigentlich nur um die E-Autos gehen? Oder interpretiere ich die neue Überschrift zu eng?
Ich frage mich nur, weil hier immer wieder Zweiräder auftauchen.

Gruß Thomas
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Was für eine bahnbrechende Studie!

MIT-Studie: Teslafahrer sind bei aktivem Autopiloten unaufmerksam

Was war noch der Sinn des autonomen fahren?
Ja, der Sinn des automatisierten Fahrens war, dass Fahrer sich anderen Dingen widmen können oder gar nicht anwesend sein muessen.

Aber der Tesla AUTOPILOT ist nur ein besseres assistierendes Fahrsystem. Der Fahrer muss jederzeit übernehmen können. Das vergessen aber viele Tesla Piloten anscheinend gerne mal.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Jedenfalls ist das Fahrzeug eine kostspielige Art, um sich lächerlich zu machen. Jedenfalls spätestens in dem Moment, wenn man sagt, was man für das Spielzeug bezahlt hat.
Vielleicht gehört die Dame zum Preis ja dazu ?

Sorry, dachte die Kiste wäre ein Prototyp für eine Filmproduktion oder von einem grossen OEM, der einfach zu viel Geld und Angestellte mit Langeweile hat und z.B. am Wörthersee zeigen will was er alles kann.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Oben