Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...ursprüglich gab es den Zusatz "e-Autos" nicht, es waren Stromfahrzeuge gemeint - evt könnte das ein Mod nochmal anpassen - insofern denke ich...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.067
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Sollte es hier eigentlich nur um die E-Autos gehen? Oder interpretiere ich die neue Überschrift zu eng?
Ich frage mich nur, weil hier immer wieder Zweiräder auftauchen.
...ursprüglich gab es den Zusatz "e-Autos" nicht, es waren Stromfahrzeuge gemeint - evt könnte das ein Mod nochmal anpassen - insofern denke ich das Ding passt hier rein...
...zumal der Preis auf dem Niveau eines Autos liegt ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...ursprüglich gab es den Zusatz "e-Autos" nicht, es waren Stromfahrzeuge gemeint - evt könnte das ein Mod nochmal anpassen - insofern denke ich das Ding passt hier rein...
...zumal der Preis auf dem Niveau eines Autos liegt ;)
Ja, das stimmt,
ich dachte nur, dass dieser Zusatz eben genau deswegen hinzugekommenen ist, weil es nur noch um E-Autos gehen soll.
Um alles Andere im neu geschaffenen Parallel-Thread.

Gruß Thomas
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.067
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Brave new world!

Tesla hat die umstrittene erweiterte Fahrassistenzfunktion FSD ("Full Self-Driving") in den USA freigegeben, aber deutlich zurückhaltender als angekündigt. Tesla-Chef Elon Musk hatte lange versprochen, dass die erweiterte Fahrassistenz über einen Schalter in der Bedienung einfach freischaltbar gemacht werden soll, stattdessen kann man die Freischaltung nun nur "beantragen".

Wie etwa CNBC berichtet, gibt es nach einem Software-Update für die Elektroautos des US-Konzerns nun einen virtuellen Schalter, mit dem man sein Interesse an dem Betatest bekunden kann. Auf Basis der Fahrdaten werde dann aber von Tesla berechnet, ob das genehmigt werden soll. Wer sieben Tage lang vorbildlich genug gefahren sei, könne die Funktion nutzen, twitterte Elon Musk.
Tesla: "Full Self-Driving" für US-Autos verfügbar – trotz Sicherheitsbedenken
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
...ursprüglich gab es den Zusatz "e-Autos" nicht, es waren Stromfahrzeuge gemeint - evt könnte das ein Mod nochmal anpassen - insofern denke ich das Ding passt hier rein...
...zumal der Preis auf dem Niveau eines Autos liegt ;)
Richtig ursprünglich gab es den Zusatz nicht da hast du recht aber nachdem hier immer wieder alles " durcheinandergewürfelt" ;) wurde erfolgte eine Trennung in
drei bzw. vier Threads

Hier mal kurz zur Orientierung

Smalltalk und Offtopic

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos

E-Mobilität Strom/ Wallbox/Umwelt/ Probleme ( wie wird es umgesetzt wo führt die Reise hin ? )

(E)-Fahrrad, (E)-Lastenrad und weitere Fortbewegungsmittel

Motorrad allgemein

Motorräder ohne Verbrennungsmotor ( Vorstellungen, Wünsche, Anregungen an das E-Motorrad)

Daher ist der Zusatz ( hier geht es um die E-Autos ) schon ganz richtig hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.067
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...heute schon gelacht?

Polizisten verklagen Tesla wegen "Autopilot"

Blaulicht verwirrt Teslas "Autopiloten". Mindestens ein Dutzend Mal hat der Autopilot Einsatzkräfte in den USA gerammt. Fünf verletzte Polizisten klagen.

Zwei große Polizeiautos mit aktivem Blaulicht, mindestens zwei weitere Kraftfahrzeuge, sechs Menschen und ein Deutscher Schäferhund auf einer texanischen Autobahn hat Teslas "Autopilot" nicht wahrgenommen. Ende Februar steuerte der Computer einen Tesla X ungebremst in die Gruppe, mit über 110 km/h. Die sechs Personen, darunter fünf Polizisten, wurden schwer verletzt. Auch der Schäferhund musste vom Tierarzt versorgt werden. Die fünf schwer verletzten Beamten verklagen nun Tesla und eine Restaurantkette.
Polizisten verklagen Tesla wegen "Autopilot"
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich gebe es zu, ich habe nicht alles gelesen.

Gibt es hier jemanden der einen Polestar 2 fährt? Diesen habe ich mir gestern genauer angesehen und scheint eine hübschere Alternative zum Tesla 3 / Y zu sein.
Wäre an Alltagserfahrungen interessiert. Die üblichen Youtube Videos habe ich schon angesehen. In D gibt es den Polestar ja schon länger zu kaufen, nach A kommt er erst jetzt im Oktober. Probefahrt ist für Freitag in einer Woche ausgemacht.

Danke.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.067
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...optisch aktuell auch mein Favorit - waren in Norwegen viele unterwegs - technisch nicht ganz.
Meiner Probefahrt hatte Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und seitdem hatte ich noch keine weitere Gelegenheit gefunden.
Wäre auf Deinen Eindruck gespannt...
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mich würde da schon die Menge Google im Fahrzeug abschrecken.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Da bin ich bei dir, aber ist bei Tesla (mit dem Datensammeln) auch nicht besser. Auch alle anderen Hersteller sammeln inzwischen unter dem Deckmantel "Sicherheit" alle möglichen Daten. Wenn ich anonym sein will steige ich ein einen meiner Oldtimer ohne Elektronik.

Edit: Mehr Angst hätte ich vor Automotiv Windows als for Automotiv Android, da müsste man dann immer mal wieder aus heiterem Himmel komplizierte Tastenkombinationen drücken um weiterfahren zu können.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.067
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Microsoft-Programmierer fahren im Auto. Das Auto bleibt plötzlich stehen.
Der Ingeneur: "Mist, das liegt bestimmt am Benzin, das wir vorhin getankt haben!"
Der Physiker: "Ach was, das liegt bestimmt an der Zylinderkopfdichtung!"
Der Microsoft-Programmierer: "Moment mal. Jetzt machen wir erstmal alle Fenster zu und wieder auf - und dann geht's schon wieder."

;)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.067
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Schon wieder ein Coupé Crossover Utility Vehicle: Der Genesis GV60
Öffnung mit Face ID

Statt eines Schlüssels öffnet das Fahrzeug bis zu zwei gespeicherten Personen per Face ID durch eine Kamera in der B-Säule, Genesis nennt das "Face Connect", dazu kommt eine Fingerabdruck-Authentifizierung.
Genesis GV60: Das erste batterieelektrische Auto der Hyundai-Nobelmarke

...sowas war schon immer eine blöde Idee, aber maximale Convenience...
 
DirkL

DirkL

Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
38
Also ich fahre seit Ende Juli einen ID.4 1.st Max mit 77kw/h Akku.

Auch wenn man viel über VW Probleme liest , so funktioniert meiner problemlos , und auch bei uns in der Firma fahren jetzt schon einige ID.4 und Enyaq IV die alle fast keine Problrme haben.

Reale Reichweite :
Warm: bis zu 420km bei 130km/h max, mit hohem Landstraßen Anteil auch mehr.

Kalt : bis zu 320km

mit Anhänger fahre ich nur Kurzstrecke bisher.

Mir gefällt er optisch und von dem Fahreigenschaften sehr gut.

Und ich müsste das nicht schreiben , ist ein Firmenwagen 😊

Farblich passt er auch sehr gut zu meiner GS und ich liebe bei beiden den Druck ab Drehzahlkeller 👍
 

Anhänge

fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Gegenüber dem ID3 gefällt mir auch der ID4, nicht nur das er auch einen Anhänger ziehen kann/darf, er sieht stimmig aus.
Und ein E als Firmenwagen macht bei der 0,25% Versteuerung aufs Jahr gut ein Zusätzliches Monatsgehalt aus. Daher wenn mein kein AD mit 5-600 km Tag für Tag ist, macht das Sinn.

Aber wo sind wir dann wieder, auch bei der Diskussion SUV.
 
DirkL

DirkL

Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
38
Einige unserer Servicetechniker fahren auch mal 500 km am Tag , da wird er zuhause voll geladen , und auf dem Heimweg dann eben noch mal ne kurze Pause am Schnellladegerät gemacht und gerade so viel rein geladen dass man wieder nach Hause kommt.
Da kann man dann ja wieder gemütlich über Nacht voll laden.

ja SUV / Crossover , mir wäre auch lieber wenn es ein 10cm höherer Kombi wäre , aber irgendwo müssen ja die Batterien hin , da bietet sich der doppelboden eben an.

bin aber auf die Weiterentwicklung gespannt 👍😊
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.101
Ich finde den Polestar2 deutlich hübscher als den ID.4 (fahre selber den ID.3 ohne Probleme), allerdings ist der Polestar2 ziemlich ineffizient. Verbräuche um die 30kWh/100km sind nicht die Ausnahme.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Und ich müsste das nicht schreiben , ist ein Firmenwagen 😊
Stimmt, das muesstest Du nicht schreiben. Die meisten grossen BEV werden doch eh als Firmenwagen geordert.

Die Frage: Haettest Du die Karre auch bei den klassischen 1% geldwerten Vorteil geordert ?

Musst nicht antworten. Denke, sicherlich nicht. Die Leasingraten sind einfach zu hoch und am Ende würde man monatlich mehr zahlen als bei den klassischen A6, 5er oder E-Klasse.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Oben