Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Immer schön bei den Fakten bleiben. Der Golf VII kostete bei seiner Einführung vor genau 10 Jahren unter 17.000 Euro nach Liste, und Liste...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Für 20'000 Euro gibt es keinen Golf. Das gab es schon vor 10 Jahren nicht.
Immer schön bei den Fakten bleiben.
Der Golf VII kostete bei seiner Einführung vor genau 10 Jahren unter 17.000 Euro nach Liste, und Liste bezahlen die wenigsten. Somit dürfte auch das günstigte Dieselmodell für unter 20 Riesen zu bekommen gewesen zu sein.

Gruß Thomas
 
G

Gast30270

Gast
Die Förderung für E-Mobilität zahlt in Deutschland jeder, der Steuern zahlt.
Es ist logisch, das jeder E-Auto Käufer feiert und jeder andere sagt „tut das Not..“. Die Förderung wird wegfallen. E-Autos werden irgendwann mit KFZ-Steuer belegt werden. Die Verluste, die der Staat durch die Einnahme von weniger Mineralölsteuer erwirtschaftet, werden kompensiert werden.
Das Leben ist stetige Veränderung in immer kürzeren Zyklen, es steht jedem offen, was er mitmacht oder nicht. Wer weiss, vielleicht gibt es bald DEN Ersatzbrennstoff für Benzin und Diesel aus nie versiegenden Quellen.
Im Moment mache ich mir - global betrachtet - mehr Sorgen um Themen wie Trinkwasser und Krieg. Jetzt fahre ich ein paar Jahre E-Auto, dann vielleicht wieder Kutsche mit Pferd….schauen wir mal.
Mir ist wichtiger, dass ich gesund bleibe - wie ich mich fortbewege ist mir relativ egal - Hauptsache die GS läuft weiter 😎
Steuern und Umlagen beim Strompreis siehe unten. Die EEG Umlage (rund 20%) will Habeck kippen…meine ich in den Medien gehört zu haben. Damit würde mein aktueller Steompreis von 30,5 auf 24,5 Cent fallen - theoretisch - die 6 Cent verschwinden sicher in der Tasche von jemand anderem…

4B2B229A-6B96-4CD2-B001-91F966CFCBF1.jpeg
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Yep, denn mit deinem kruden Weltbild kann ein normaler Mensch einfach nicht mitdenken.
Bisher war die Diskussion in Ordnung. Aber mit dieser Bemerkung hast du dich selbst in den Sektenstatus erhoben.

Was zu beweisen war.

Gruß
Serpel
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es ist sogar noch viel schlimmer. Mein selbst gezüchtetes Gemüse ist auch massiv subventioniert, denn das kostet auch weniger als das in der Migros. Ja nicht mal Mehrwertsteuer zahle ich dafür.
Und nun gehe hin in Frieden.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:victory:
Immer schön bei den Fakten bleiben.
Der Golf VII kostete bei seiner Einführung vor genau 10 Jahren unter 17.000 Euro nach Liste, und Liste bezahlen die wenigsten. Somit dürfte auch das günstigte Dieselmodell für unter 20 Riesen zu bekommen gewesen zu sein.

Gruß Thomas
:victory:
16.975 Euro um genau zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.093
Beim derzeitigen Börsenstrompreis subventioniere ich mit meinem eingespeisten PV-Strom für 11,3Ct/kWh Euer aller Strompreis!

Beispiele findet man überall, wenn man danach sucht.

BTW: Steuern heißen Steuern, weil man damit u.a. das Verbraucherverhalten steuern kann. Hohe Steuern auf alte Euro-Null Diesel und die Leute kauften neue Diesel. Steuern runter für E-Dosen, und die Leute kaufen E-Dosen.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.358
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Wenns nach der Aussage des Herrn Indra geht, dürfte man keine modernen Verbrenner mehr fahren. Schließlich haben die nicht mehr das ewige Leben wie seinerzeit ein Mercedes 200D. Die modernen, abgasgereinigten, turbogeladenen, downgesizten Motoren habe keine hohe Lebensdauer mehr und schmeißen dann auch noch dank der Kaufleute in den Konzernen frühzeitig mit ihren Steuerketten um sich. Habe gerade so eine Kiste nach nur 140000km verschrotten müssen. Da erwarte ich von nem Akku mehr Lebensdauer.
Gibt auch Leute die können mit so kleinen Downsizingmotoren 600.000Km fahren und sind immer noch unterwegs.
Alles eine Sache des Umgangs mit dem Material.
Ein technisch ahnungsloser Grobmotoriker wird das sicher nicht hinkriegen.
Der kriegt auch keine 300.000Km auf der GS hin.
Für den wurden Batterieautos erfunden.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.093
Ach... kann man das Reißen einer Steuerkette durch eine besondere Fahrweise provozieren?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Als hauptberuflicher Troll kann man fast alles provozieren. :)
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.358
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Beim derzeitigen Börsenstrompreis subventioniere ich mit meinem eingespeisten PV-Strom für 11,3Ct/kWh Euer aller Strompreis!

Beispiele findet man überall, wenn man danach sucht.

BTW: Steuern heißen Steuern, weil man damit u.a. das Verbraucherverhalten steuern kann. Hohe Steuern auf alte Euro-Null Diesel und die Leute kauften neue Diesel. Steuern runter für E-Dosen, und die Leute kaufen E-Dosen.
Normalerweise ist der Grundgedanke hinter den Steuern wohlüberlegt und sei es nur um Mehreinnahmen zu generieren.
In Falle der Batterieautos ist es keine Überlegung sondern Ideologie. Das war noch nie gut.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nun, wenn es sich irgendwann nicht mehr auszahlen sollte, elektrisch zu fahren, kann ich immernoch auf einen Golf für 20000 Euro wechseln. Oder etwas anderes was mir dann gerade gefällt. :)


Wenn ich mir deine Posts so durchlese, könnte man annehmen du wärest hauptberuflich Blödmannsgehilfe.
ich dachte den Job hast du schon. Aber falls ich dir etwas weggenommen haben sollte sags nur.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.686
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
bei welchen Modellen reißen den häufig die Steuerketten bei 140K Kilometern? Habe mal ebene nach Informationen gesucht, finde aber keinen Hinweis. Bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an, würde mich brennend interessieren.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.686
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Nun, wenn es sich irgendwann nicht mehr auszahlen sollte, elektrisch zu fahren, kann ich immernoch auf einen Golf für 20000 Euro wechseln. Oder etwas anderes was mir dann gerade gefällt. :)
Die wird es dann aber wahrscheinlich nicht mehr geben. Aber dafür wird dann Ladestrom hoch besteuert, oder glaubt man wirklich, der Staat verzichtet auf 40 Mrd ?
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.358
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Nun, wenn es sich irgendwann nicht mehr auszahlen sollte, elektrisch zu fahren, kann ich immernoch auf einen Golf für 20000 Euro wechseln. Oder etwas anderes was mir dann gerade gefällt. :)




ich dachte den Job hast du schon. Aber falls ich dir etwas weggenommen haben sollte sags nur.
Schwach, wie fast alles von dir.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Warum, hast du eine bessere Idee?
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.093
bei welchen Modellen reißen den häufig die Steuerketten bei 140K Kilometern? Habe mal ebene nach Informationen gesucht, finde aber keinen Hinweis. Bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an, würde mich brennend interessieren.
In unserem Fall ist das der 1,3CDTI Motor von Fiat und Opel. Ist in vielen Fahrzeugmodellen eingebaut. War übrigens Motor des Jahres 2005
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.686
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
ähm, ok, wird kein Fahrzeug aus 2005 und wenn der Motor 16 Jahre alt ist... keine weiteren Fragen
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.027
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ach... kann man das Reißen einer Steuerkette durch eine besondere Fahrweise provozieren?
...generell kann man Verbrenner durch "falsche" Benutzung leicht hinrichten.
In der Nachbarschaft hatte es mal einen Lupo erwischt:
Wenn Eis das Öl blockiert
Die Fahrerin wäre mit ihrem Fahrprofil für einen eUP prädestiniert gewesen - 4-5 km Kurzstrecke, sonst nichts.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Oben