Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sicherheit: Das aerodynamische Design des Milan ist auch auf minimale Seitenwindempfindlichkeit optimiert. Seitliche Auftriebskomponenten werden...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
  1. Sicherheit: Das aerodynamische Design des Milan ist auch auf minimale Seitenwindempfindlichkeit optimiert. Seitliche Auftriebskomponenten werden durch das spezielle Design gestört. Der Schwerpunkt liegt nahe dem Druckpunkt und verhindert so ein Querstellen durch Sturmböen. So können Sie auch bei Sturm und Böen sicher die Spur halten.
 
L

Lauser

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
143
  1. Sicherheit: Das aerodynamische Design des Milan ist auch auf minimale Seitenwindempfindlichkeit optimiert. Seitliche Auftriebskomponenten werden durch das spezielle Design gestört. Der Schwerpunkt liegt nahe dem Druckpunkt und verhindert so ein Querstellen durch Sturmböen. So können Sie auch bei Sturm und Böen sicher die Spur halten.
In der Tat. Die wenigsten sind gut. Die Refernz in Wind sind das Alpha A9 und M9. Das ist nicht vorstellbar was da an geradeauslauf geht. Bis 30kmh Wind böen muss man nicht dagegenlenken bzw gar nicht lenken. Sie profitieren teils von Seitenwind und werden sogar teils beschleunigt.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
ja-erstaunliche fahrzeuge,supereffizient konstruiert-da erstaunt der preis auch nicht von über 10.000 euro.
da wird richtig ingeneurs-kunst und aerodynamik know how investiert.
und sehen sogar für mich fahrrad-muffel zum anbeisen aus..... :daumen-hoch:
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.098
Wäre ich 20 Jahre jünger könnte ich schwach werden. Dann wäre ich heute vermutlich noch so gelenkig, dass ich da rein und wieder rauskäme.
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Aerodynamisch ein kleines Kunstwerk, muss man sagen. Im Münsterland fahren auch einige von den Teilen durch die Gegend. Auch hier bei mir in Osnabrück sehe ich öfters den ein oder anderen. Auch im Winter bei Dunkelheit und bei Regen...durch die niedrige Bauhöhe im Straßenverkehr echt gefährlich wie ich finde...bin da nicht unbedingt der Fan von. Allerdings bin ich auch noch nie mit einem gefahren...vielleicht ändert sich dann die Meinung.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.100
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
L

Lauser

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
143
Aerodynamisch ein kleines Kunstwerk, muss man sagen. Im Münsterland fahren auch einige von den Teilen durch die Gegend. Auch hier bei mir in Osnabrück sehe ich öfters den ein oder anderen. Auch im Winter bei Dunkelheit und bei Regen...durch die niedrige Bauhöhe im Straßenverkehr echt gefährlich wie ich finde...bin da nicht unbedingt der Fan von. Allerdings bin ich auch noch nie mit einem gefahren...vielleicht ändert sich dann die Meinung.
Das kann ich verstehen. Ich sehe auch keine Zebrastreifen sowie durchgezogene Linien, von Straßenpfosten will ich jetzt nicht reden. Schlaglöcher im Minusbeteich , bügel ich immer drüber. Wenn man diese schlanken tiefen Straßenpfosten tatsächlich sehen kann, redet man von sogenannten Vollpfosten
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hier fährt so ein Teil im Stadtverkehr rum. Ist in der Tat faszinierend. Aber eben gerade im Großstadtverkehr sehe ich dass nicht unkritisch.
Hier rettet einen nur die eigene Umsicht vor den Ignoranten und ich frage mich, wie das so mit der Umsicht in so einem Teil ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Diese Fahrzeuge oder Fahrräder = Mobilität der Zukunft.

Und das noch in Verbindung mit dem Twizy von Renault, eine Vision, die neue Reize hat / hätte.

Twizy.jpg


Weniger ist mehr!

Allerdings würde ich heute mit denen nicht im Straßenverkehr fahren wollen - das ist fast "Russisches Roulette".
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Warum? Autobahn oder Überland ist nicht das primäre Einsatzgebiet. Und innerstädtisch sind die Unfallgeschwindigkeiten nicht so hoch.

Ich warte seit Jahren auf das Ako Trike, aber es zieht sich. Quasi die Fortsetzung der Niken mit Dach und Klimaanlage. 150kW sollten für ähnliche Fahrleistungen sorgen.

 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Weil ich schon etliche Male negative Erfahrungen gesammelt habe mit solchen Helden der ersten Generation - zwischen SUV, Transporter, LKW ....... tauchen die an Stellen auf, damit hatte ich nicht gerechnet .... wie zur Zeit auch die E-Roller oder neu wieder Fußgänger mit Kinderwagen im Straßenverkehr.

Manche haben lange Fahnen am Fahrzeug montiert - aber das ist trotzdem für mich keine Sicherheit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich warte seit Jahren auf das Ako Trike, aber es zieht sich. Quasi die Fortsetzung der Niken mit Dach und Klimaanlage. 150kW sollten für ähnliche Fahrleistungen sorgen.
Ich glaube, da sehe ich den C1 wieder mit anderen Augen ........ der Ako wäre mir zu eng - ich habe mein Mass am Twizy ausgerichtet.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.098
Das Problem an den vollverkleideten Rädern ist die schwere Einschätzbarkeit der Größe von den Teilen, da man sie nicht gewohnt ist. Ich bin im vergangenen Jahr mit dem Motorrad von hinten an solchen Velomobil heran gefahren und auf Grund der winzigen Silhouette hatte ich die Entfernung viel größer eingeschätzt als sie tatsächlich war. Ich war dann sehr schnell bei dem Velo und war dann doch ziemlich überrascht.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.373
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Tesla scheint unter Zugzwang zu sein und senkt über Nacht massiv die Preise in D:
  • Tesla Model 3 ab 43.990 Euro (6.000 Euro günstiger)
  • Tesla Model 3 Long Range 53.990 Euro (5.500 Euro günstiger)
  • Tesla Model 3 Performance 60.990 Euro (2.500 Euro günstiger)
  • Tesla Model Y ab 44.890 (9.100 Euro günstiger), d.h. Netto unter 40k = 4.500€ Bafa = eff. 41.370 € :daumen-hoch: (Lieferzeit Feb./März 2023)
  • Tesla Model Y Long Range ab 54.990 Euro (2.000 Euro günstiger)
  • Tesla Model Y Performance ab 64.990 Euro (500 Euro günstiger)
Gleichzeitig wurden diese Woche die Ladetarife an den Supercharger auf 47/52 ct. gesenkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ja, das Model Y Standard ist damit ein echtes Angebot. Wenn man noch Tesla fahren möchte.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.098
Wenn die Karre nicht so groß wär und aussieht wie ein Fisch mit Hosenträgern...
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.691
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Fake-Bremssättel enttarnt Tesla verbaut billige Bremsen, steht aber nicht dazu

Überschrift im Focus Online von eben
Sie sorgen aktuell für reichlich schlechte Nachrichten
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Oben