Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sicherheit: Das aerodynamische Design des Milan ist auch auf minimale Seitenwindempfindlichkeit optimiert. Seitliche Auftriebskomponenten werden...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
  1. Sicherheit: Das aerodynamische Design des Milan ist auch auf minimale Seitenwindempfindlichkeit optimiert. Seitliche Auftriebskomponenten werden durch das spezielle Design gestört. Der Schwerpunkt liegt nahe dem Druckpunkt und verhindert so ein Querstellen durch Sturmböen. So können Sie auch bei Sturm und Böen sicher die Spur halten.

L

Lauser

BeitrÀge
143
  1. Sicherheit: Das aerodynamische Design des Milan ist auch auf minimale Seitenwindempfindlichkeit optimiert. Seitliche Auftriebskomponenten werden durch das spezielle Design gestört. Der Schwerpunkt liegt nahe dem Druckpunkt und verhindert so ein Querstellen durch Sturmböen. So können Sie auch bei Sturm und Böen sicher die Spur halten.
In der Tat. Die wenigsten sind gut. Die Refernz in Wind sind das Alpha A9 und M9. Das ist nicht vorstellbar was da an geradeauslauf geht. Bis 30kmh Wind böen muss man nicht dagegenlenken bzw gar nicht lenken. Sie profitieren teils von Seitenwind und werden sogar teils beschleunigt.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
ja-erstaunliche fahrzeuge,supereffizient konstruiert-da erstaunt der preis auch nicht von ĂŒber 10.000 euro.
da wird richtig ingeneurs-kunst und aerodynamik know how investiert.
und sehen sogar fĂŒr mich fahrrad-muffel zum anbeisen aus..... :daumen-hoch:

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.376
WĂ€re ich 20 Jahre jĂŒnger könnte ich schwach werden. Dann wĂ€re ich heute vermutlich noch so gelenkig, dass ich da rein und wieder rauskĂ€me.

NilsP_83

NilsP_83

BeitrÀge
894
Aerodynamisch ein kleines Kunstwerk, muss man sagen. Im MĂŒnsterland fahren auch einige von den Teilen durch die Gegend. Auch hier bei mir in OsnabrĂŒck sehe ich öfters den ein oder anderen. Auch im Winter bei Dunkelheit und bei Regen...durch die niedrige Bauhöhe im Straßenverkehr echt gefĂ€hrlich wie ich finde...bin da nicht unbedingt der Fan von. Allerdings bin ich auch noch nie mit einem gefahren...vielleicht Ă€ndert sich dann die Meinung.

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.214
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Witzige Dinger, allerdings möchte ich da nicht Ein- und Aussteigen mĂŒssen. Wie ist das bei den GerĂ€ten bei Seitenwind?
Erinnern mich fatal an die Gee Bee, die konnten zwar einigermaßen schnell fliegen, bloß aerodynamisch und beim landen waren sie nicht ohne (o. auch -leider vielfach- völlig daneben :().

Uli

L

Lauser

BeitrÀge
143
Aerodynamisch ein kleines Kunstwerk, muss man sagen. Im MĂŒnsterland fahren auch einige von den Teilen durch die Gegend. Auch hier bei mir in OsnabrĂŒck sehe ich öfters den ein oder anderen. Auch im Winter bei Dunkelheit und bei Regen...durch die niedrige Bauhöhe im Straßenverkehr echt gefĂ€hrlich wie ich finde...bin da nicht unbedingt der Fan von. Allerdings bin ich auch noch nie mit einem gefahren...vielleicht Ă€ndert sich dann die Meinung.
Das kann ich verstehen. Ich sehe auch keine Zebrastreifen sowie durchgezogene Linien, von Straßenpfosten will ich jetzt nicht reden. Schlaglöcher im Minusbeteich , bĂŒgel ich immer drĂŒber. Wenn man diese schlanken tiefen Straßenpfosten tatsĂ€chlich sehen kann, redet man von sogenannten Vollpfosten

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.348
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hier fĂ€hrt so ein Teil im Stadtverkehr rum. Ist in der Tat faszinierend. Aber eben gerade im Großstadtverkehr sehe ich dass nicht unkritisch.
Hier rettet einen nur die eigene Umsicht vor den Ignoranten und ich frage mich, wie das so mit der Umsicht in so einem Teil ist.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Diese Fahrzeuge oder FahrrÀder = MobilitÀt der Zukunft.

Und das noch in Verbindung mit dem Twizy von Renault, eine Vision, die neue Reize hat / hÀtte.

Twizy.jpg

Weniger ist mehr!

Allerdings wĂŒrde ich heute mit denen nicht im Straßenverkehr fahren wollen - das ist fast "Russisches Roulette".

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.348
Modell
Warum? Autobahn oder Überland ist nicht das primĂ€re Einsatzgebiet. Und innerstĂ€dtisch sind die Unfallgeschwindigkeiten nicht so hoch.

Ich warte seit Jahren auf das Ako Trike, aber es zieht sich. Quasi die Fortsetzung der Niken mit Dach und Klimaanlage. 150kW sollten fĂŒr Ă€hnliche Fahrleistungen sorgen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Weil ich schon etliche Male negative Erfahrungen gesammelt habe mit solchen Helden der ersten Generation - zwischen SUV, Transporter, LKW ....... tauchen die an Stellen auf, damit hatte ich nicht gerechnet .... wie zur Zeit auch die E-Roller oder neu wieder FußgĂ€nger mit Kinderwagen im Straßenverkehr.

Manche haben lange Fahnen am Fahrzeug montiert - aber das ist trotzdem fĂŒr mich keine Sicherheit.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich warte seit Jahren auf das Ako Trike, aber es zieht sich. Quasi die Fortsetzung der Niken mit Dach und Klimaanlage. 150kW sollten fĂŒr Ă€hnliche Fahrleistungen sorgen.
Ich glaube, da sehe ich den C1 wieder mit anderen Augen ........ der Ako wÀre mir zu eng - ich habe mein Mass am Twizy ausgerichtet.

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.376
Das Problem an den vollverkleideten RĂ€dern ist die schwere EinschĂ€tzbarkeit der GrĂ¶ĂŸe von den Teilen, da man sie nicht gewohnt ist. Ich bin im vergangenen Jahr mit dem Motorrad von hinten an solchen Velomobil heran gefahren und auf Grund der winzigen Silhouette hatte ich die Entfernung viel grĂ¶ĂŸer eingeschĂ€tzt als sie tatsĂ€chlich war. Ich war dann sehr schnell bei dem Velo und war dann doch ziemlich ĂŒberrascht.

Q...rious

Q...rious

BeitrÀge
4.544
Modell
R1300 GS, Zero FX
Tesla scheint unter Zugzwang zu sein und senkt ĂŒber Nacht massiv die Preise in D:
  • Tesla Model 3 ab 43.990 Euro (6.000 Euro gĂŒnstiger)
  • Tesla Model 3 Long Range 53.990 Euro (5.500 Euro gĂŒnstiger)
  • Tesla Model 3 Performance 60.990 Euro (2.500 Euro gĂŒnstiger)
  • Tesla Model Y ab 44.890 (9.100 Euro gĂŒnstiger), d.h. Netto unter 40k = 4.500€ Bafa = eff. 41.370 € :daumen-hoch: (Lieferzeit Feb./MĂ€rz 2023)
  • Tesla Model Y Long Range ab 54.990 Euro (2.000 Euro gĂŒnstiger)
  • Tesla Model Y Performance ab 64.990 Euro (500 Euro gĂŒnstiger)
Gleichzeitig wurden diese Woche die Ladetarife an den Supercharger auf 47/52 ct. gesenkt ...

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.348
Modell
Ja, das Model Y Standard ist damit ein echtes Angebot. Wenn man noch Tesla fahren möchte.

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.376
Wenn die Karre nicht so groß wĂ€r und aussieht wie ein Fisch mit HosentrĂ€gern...

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
2.021
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Fake-BremssÀttel enttarnt Tesla verbaut billige Bremsen, steht aber nicht dazu

Überschrift im Focus Online von eben
Sie sorgen aktuell fĂŒr reichlich schlechte Nachrichten

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit GetrĂ€nkepack (neu)

BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit GetrĂ€nkepack (neu): Ich verkaufe leider wegen Hobbyaufgabe meine Motorradjacke BMW Rallye Air in GrĂ¶ĂŸe 56. Die Jacke ist mit viel Meshanteil perfekt fĂŒr die heißen...
  • Neuer Sommerhelm

Neuer Sommerhelm: Falsches Unterforum, sorry. Geistige ErgĂŒsse dazu gab es genĂŒgend. Jetzt können sich alle wieder beruhigen.
  • Neue Vario-Koffer R1300GS (ab MĂ€rz 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, SchlĂŒssel steckt fest

Neue Vario-Koffer R1300GS (ab MĂ€rz 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, SchlĂŒssel steckt fest: Hi zusammen, habe im MĂ€rz 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (ĂŒberarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kĂŒrzlich eine...
  • Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?

Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?: Hallo in die Runde. Bin ganz neu bei euch im GS Forum weil ich mich Schock verliebt habe in eine 1300 Triple Black. Jetzt bin ich hin und...
  • MotoRoute-„Backmischung“ sucht neuen Betreuer

MotoRoute-„Backmischung“ sucht neuen Betreuer: Hallo zusammen Nachdem ich beim Googlen rein zufĂ€llig entdeckt hab, dass hier noch immer reges Interesse an meiner alten „Backmischung“ fĂŒr...
  • MotoRoute-„Backmischung“ sucht neuen Betreuer - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit GetrĂ€nkepack (neu)

BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit GetrĂ€nkepack (neu): Ich verkaufe leider wegen Hobbyaufgabe meine Motorradjacke BMW Rallye Air in GrĂ¶ĂŸe 56. Die Jacke ist mit viel Meshanteil perfekt fĂŒr die heißen...
  • Neuer Sommerhelm

Neuer Sommerhelm: Falsches Unterforum, sorry. Geistige ErgĂŒsse dazu gab es genĂŒgend. Jetzt können sich alle wieder beruhigen.
  • Neue Vario-Koffer R1300GS (ab MĂ€rz 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, SchlĂŒssel steckt fest

Neue Vario-Koffer R1300GS (ab MĂ€rz 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, SchlĂŒssel steckt fest: Hi zusammen, habe im MĂ€rz 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (ĂŒberarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kĂŒrzlich eine...
  • Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?

Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?: Hallo in die Runde. Bin ganz neu bei euch im GS Forum weil ich mich Schock verliebt habe in eine 1300 Triple Black. Jetzt bin ich hin und...
  • MotoRoute-„Backmischung“ sucht neuen Betreuer

MotoRoute-„Backmischung“ sucht neuen Betreuer: Hallo zusammen Nachdem ich beim Googlen rein zufĂ€llig entdeckt hab, dass hier noch immer reges Interesse an meiner alten „Backmischung“ fĂŒr...
  • Oben