im richtigen Winter (mit deutlichen Minusgraden⊠was wir mal eine Woche erleben durften, hatte ich beim kleinsten Tesla mit damals schwĂ€chstem Motor (nur ca. 5,5 s 0-100) im Winter bei normaler Fahrweise so um die 270-300 nutzbare Kilometer. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist der Verbrauch weniger, dann gibts eben mehr Reichweite (300-330). Im Prinzip war es auch egal, angekommen bin ich immer. Auf lĂ€ngeren Strecken, wenn der Tesla unterwegs warm gefahren war, haben sich kurze âTurnsâ angeboten (mit meist um die 10 Minuten Standzeit).
Im Winter bei Schnee super zu fahren mit dem Heckantrieb! Einzig der FuĂraum war nicht ordentlich gewĂ€rmt, war zu verschmerzen.
Komfort eines Verbrenner wird locker ĂŒberboten⊠Standheizung (oder KĂŒhlung und um ein Vielfaches schneller und effizienter) , Sitzheizung (alle Sitze), Lenkradheizung (werâs braucht). Das alles ĂŒber ne SmartphoneApp bequem steuerbar. Gefroren hab ich nicht.