Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du hast natürlich recht, er lädt mit knappen 50kW. Da ist ein h zu viel.
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Du hast natürlich recht, er lädt mit knappen 50kW. Da ist ein h zu viel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
"man kann sich alles schönrechnen" - oder, wenn es auch richtig ist, "sich verrechnen".

Aus dem Grund ist am ENDE das Gefühl gar nicht so weit weg von der Wahrheit - oder der REALITÄT.

NEU ist das alles nicht - es ist nur ein Teil der Wahrheit, die (fast) keiner hören will.

Vielleicht sollten wir alle back to the roots:

20200126_144700.jpg


Wer sich heute einen STROMER kauft - der kann sein GELD nicht verdient haben, der weiß nur nicht wohin damit.

Und wer sich so eine fette, schwere Hybrid-Kiste zulegt - der gehört geteert und gefedert :playfull: .

Aber, wie schon zuvor geschrieben: alles eine Frage der "Schönrechnung".
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Irgendwas an der I3-Geschichte kann nicht stimmen.
  • als i3-Fahrer(und BMW-Mitarbeiter sowieso) hat man die ChargeNow-Karte. Damit kostet die kWh 39Cent. Wenn er für 18€ geladen hat, hat er 46kWh in einen Akku reingepackt, der im wirklich äußersten Fall bei 0-100% ~39kWh nachladen kann.
  • der i3 lädt zwischen 0 und ~90% mit knappen 50kWh. Erst dann fährt er die Ladeleistung runter. Spätestens nach 45 Minuten sind die 90% erreicht und wenn man auf Zeit fährt, fährt man dann weiter, statt auf die immer langsamer werdenden 100% zu warten.

Wo er natürlich recht hat, Langstrecke mit dem i3 braucht etwas Zeit. Für häufige Langstrecke muss man zum gleichteuren Model 3SR greifen.
Vielleicht hat er auch nur 45 Min. geladen, ich war nicht dabei. Aber allein 3 mal laden für 600 km. Da hat sich ein E.Auto für mich disqualifiziert.
 
G

Gast 21699

Gast
"man kann sich alles schönrechnen" - oder, wenn es auch richtig ist, "sich verrechnen".

Aus dem Grund ist am ENDE das Gefühl gar nicht so weit weg von der Wahrheit - oder der REALITÄT.
Ein valabler Standpunkt, insbesondere im postfaktischen Zeitalter.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Vielleicht hat er auch nur 45 Min. geladen, ich war nicht dabei. Aber allein 3 mal laden für 600 km. Da hat sich ein E.Auto für mich disqualifiziert.
Es sei denn man einigt sich auf einen Akku Standard und kann an den Tankstellen einen geladenen gegen einen leeren Akku tauschen. Aber bis man sich da geeinigt hat, einen Standard, die Logistik und alles Drumherum gebaut hat ist das Thema Akku vom Tisch.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Dreimal Laden ist beim i3 auf der Strecke schon nötig. Es ist halt kein Langstreckenauto. Zumindest keins, wenn man es eilig hat. Alle 150km ist der Rhythmus, mit dem man zügig laden kann und noch genug Reseve zur nächsten Ladesäulen hat, falls die anvisierte gerade defekt ist.

Ist ja kein Tesla, der einem sagen kann, dass der nächste Superchargerfrei ist und funktioniert und falls nicht sogar das Tempo so ändert, dass man ankommt, wenn er frei wird.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Guck, die Probleme habe ich nicht. Ich fahre nach 700 km an die Säule, tanke meine 48 Liter Diesel und schon gehts wieder.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Und wer sich so eine fette, schwere Hybrid-Kiste zulegt - der gehört geteert und gefedert
Kann man so sehen, wenn man komplett Ahnungslos ist.
Es gibt Szenarien da ist so ein Ding genau richtig.
Wie hoch der Prozentsatz in der Realität ist, weiß wahrscheinlich niemand.
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
514
Modell
R 850 GL
Es sei denn man einigt sich auf einen Akku Standard und kann an den Tankstellen einen geladenen gegen einen leeren Akku tauschen. Aber bis man sich da geeinigt hat, einen Standard, die Logistik und alles Drumherum gebaut hat ist das Thema Akku vom Tisch.
Wenn Elektro-Mobilität in dem Umfang wie die heutige Verbrenner-Mobilität angestrebt wäre, gäbe es ein solches umfassendes Konzept längst.
Individuelle Mobilität in großem Umfang ist den allermeisten Politikern ein Dorn im Auge. Individualisten lassen sich nicht ausreichend steuern und lenken. Daher kam den Politikern die Idee zu dieser wunderbaren neuen Religion gerade recht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nur gut, dass ich konfessionslos bin und Greta kann froh sein, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben :smiley-laughing:
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Geht auch CO2-frei

 
G

Gast 5187

Gast
Es sei denn man einigt sich auf einen Akku Standard und kann an den Tankstellen einen geladenen gegen einen leeren Akku tauschen. Aber bis man sich da geeinigt hat, einen Standard, die Logistik und alles Drumherum gebaut hat ist das Thema Akku vom Tisch.

Die Chinesen haben so ein sinnvolles System angefangen und - soweit ich das bisher mitbekommen habe - die E-Mobilität nicht wirklich weiter verfolgt.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Die Chinesen haben so ein sinnvolles System angefangen und - soweit ich das bisher mitbekommen habe - die E-Mobilität nicht wirklich weiter verfolgt.
Die Gretarianer werden gerade Zeuge eines für sie wohl traumhaften Vorganges.
In China wird im Handumdrehen einfach mal die Mobilität von gut 40 Mio. Einwohnern (Bürger wäre wohl zuviel) außer Kraft gesetzt.
Hat zwar eine andere Ursache, müsste aber bei so manchem Propheten der Apokalypse feuchte Träume verursachen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Für was man alles den Namen eines kleines Mädchen strapazieren kann.

Der Unterschied zwischen Deutschland und China ist, wenn man eine Stadt unter Quarantäne stellt, halten sich 99,99% aller betroffenen Chinesen daran. Hier würde man das bestenfalls als Empfehlung betrachten.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Für was man alles den Namen eines kleines Mädchen strapazieren kann.
Der Unterschied zwischen Deutschland und China ist, wenn man eine Stadt unter Quarantäne stellt, halten sich 99,99% aller betroffenen Chinesen daran. Hier würde man das bestenfalls als Empfehlung betrachten.
Ich schrieb von "Gretarianern" (Anhängern) und ausdrücklich nicht von "Greta"!

Mit dem Unterschied bei der Durchsetzung der Quarantäne in China vs. Deutschland bin ich ganz deiner Meinung.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Der Unterschied zwischen Deutschland und China ist, wenn man eine Stadt unter Quarantäne stellt, halten sich 99,99% aller betroffenen Chinesen daran. Hier würde man das bestenfalls als Empfehlung betrachten.
Das sich 99,99% daran halten, liegt am politschem System Hatten wir auch schon mal...war aber nicht gut.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer - Ähnliche Themen

  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Oben