Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...sollten die auch 1.000km mir einer TankfĂŒllung? :eekek: ;)
D

der_brauni

BeitrÀge
15.192
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nach ĂŒber 45 Jahren hat nun VW endlich eingesehen, dass die Sache mit dem Frontantrieb eine Sackgasse war,
Back to the roots;-)

Gruß Thomas

PS: zukĂŒnftig wird man neben der Fahrschule noch einen Computerkurs zur Bedienung eines Fahrzeuges benötigen.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.380
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Heckantrieb ist fĂŒr Elektro einfach ein Muss. Man sieht das an den frontgetriebenen Hyundais, die bei 80 noch mit der Traktionskontrolle kĂ€mpfen, wenn man das Pedal durchdrĂŒckt. Das ist einfach zuviel Kraft auf einmal.
Bei mir dreht nix durch, da gehts nur vorwÀrts.

G

Gast 5187

Gast
Es wird immer skurriler. :facepalm:

Offenbar sind diese Autoscooter im Wesentlichen als Dragster einsetzbar.
GlĂŒcklicherweise passt da auch die Anforderungskombination Leistung/Reichweite.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.452
Modell
R 1250 GS Exclusive
Eine gruselige Plastik-Playmobilkiste fĂŒr Leute, die gerne wenden.

G

Gast 32829

Gast
SalĂŒ

Ich hatte den E - Roller von BMW mal ausgewÀhlt als Ersatzfahrzeug.
WENN die Reichweite mindestens das doppelte gewesen wÀre, hÀtte ich den auf dem Schirm behalten.
Laden zu Hause ĂŒber die eigene PV Anlage, und den ganzen Tag fahren.

Josef

Moggelestreiber

Moggelestreiber

BeitrÀge
1.083
Modell
1200 GS Bj04
VW stellt sich auf Bestellstopp fĂŒr den E-Up ein.
Ist nur ein Teaser, zum weiter lesen mĂŒsste man sich registrieren.
Könnte aber was dran sein,
hab im FrĂŒhjahr einen bestellt, der sollte im 2. Quartal 2020 kommen, dann im September und jetzt "spĂ€testens im Oktober"
Wenn ich den Elefantenrollschuh jetzt brauchen wĂŒrde wĂ€re das Ă€rgerlich...

Moggelestreiber

Moggelestreiber

BeitrÀge
1.083
Modell
1200 GS Bj04
Ja, die echt coolen Socken können nicht nur Andere einfach in irgendwelche Schubladen stecken um sich dann zu wundern wenn es nicht passt.
Sie können sogar schmunzeln?
Was wÀre denn so lustig daran wenn die Tochter nicht mehr zur Ausbildungsstelle kÀme weil das andere Auto verkauft oder kaputt wÀre?

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Linkifun Display MT 13A Pro fĂŒr BMW wie neu!

Linkifun Display MT 13A Pro fĂŒr BMW wie neu!: Ich habe mir im April 2026 dieses GerĂ€t MT13A-Pro direkt vom Hersteller fĂŒr 210 € importiert. Die vielen Videos auf YouTube hatten mich ĂŒberzeugt...
  • Neues Intercom von Interphone ( Italien)

Neues Intercom von Interphone ( Italien): interphone-era-1-x Vielleicht von Interesse, alle neuen Optionen, selbst WW Steuerung soll gehen und Kopplung mit allen bekannten Anbietern ohne...
  • Erledigt KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Stealth Black - Modelljahr 2026 NEU

KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Stealth Black - Modelljahr 2026 NEU: Ich habe noch ein nagelneues Paar Handschuhe KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Stealth Black - Modelljahr 2026 GrĂ¶ĂŸe XL ĂŒbrig. Neupreis...
  • Navi-Halterung (neues Modell) defekt. Navi wird nicht mehr "gelöst" Servo dreht durch!?

Navi-Halterung (neues Modell) defekt. Navi wird nicht mehr "gelöst" Servo dreht durch!?: Hallo in die Rund! Nach lÀngerer Tour durch Osteuropa kann ich mein Chigee Carplay nicht mehr lösen bzw. entnehmen. Das Navi wird nicht...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Brembo Oro Bremsscheibe hinten 68B407G9 – NEU – BMW R 1200 GS Adventure K25 (ab MJ 2013)

Brembo Oro Bremsscheibe hinten 68B407G9 – NEU – BMW R 1200 GS Adventure K25 (ab MJ 2013): Zum Verkauf steht eine neue und unbenutzte Brembo Oro Bremsscheibe hinten (68B407G9). Original Brembo QualitĂ€t Neu, nie montiert und nie gefahren...
  • Brembo Oro Bremsscheibe hinten 68B407G9 – NEU – BMW R 1200 GS Adventure K25 (ab MJ 2013) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Linkifun Display MT 13A Pro fĂŒr BMW wie neu!

Linkifun Display MT 13A Pro fĂŒr BMW wie neu!: Ich habe mir im April 2026 dieses GerĂ€t MT13A-Pro direkt vom Hersteller fĂŒr 210 € importiert. Die vielen Videos auf YouTube hatten mich ĂŒberzeugt...
  • Neues Intercom von Interphone ( Italien)

Neues Intercom von Interphone ( Italien): interphone-era-1-x Vielleicht von Interesse, alle neuen Optionen, selbst WW Steuerung soll gehen und Kopplung mit allen bekannten Anbietern ohne...
  • Erledigt KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Stealth Black - Modelljahr 2026 NEU

KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Stealth Black - Modelljahr 2026 NEU: Ich habe noch ein nagelneues Paar Handschuhe KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Stealth Black - Modelljahr 2026 GrĂ¶ĂŸe XL ĂŒbrig. Neupreis...
  • Navi-Halterung (neues Modell) defekt. Navi wird nicht mehr "gelöst" Servo dreht durch!?

Navi-Halterung (neues Modell) defekt. Navi wird nicht mehr "gelöst" Servo dreht durch!?: Hallo in die Rund! Nach lÀngerer Tour durch Osteuropa kann ich mein Chigee Carplay nicht mehr lösen bzw. entnehmen. Das Navi wird nicht...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Brembo Oro Bremsscheibe hinten 68B407G9 – NEU – BMW R 1200 GS Adventure K25 (ab MJ 2013)

Brembo Oro Bremsscheibe hinten 68B407G9 – NEU – BMW R 1200 GS Adventure K25 (ab MJ 2013): Zum Verkauf steht eine neue und unbenutzte Brembo Oro Bremsscheibe hinten (68B407G9). Original Brembo QualitĂ€t Neu, nie montiert und nie gefahren...
  • Oben