Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Anscheinend sind die alle gleich....
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Du meinst BMW Motorrad und VW Fahrer?

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Meine Frau fährt auch nur die VW Dinger, obwohl ständiger Ärger der Alltagsbegleiter ist.
Golf 6 1,4 TSI mit DK Getriebe. Mehrmals Elektronikprobleme bis zum Totalausfall.
Getriebetotalschaden nach 40.000Km (komplett festgegangen).
Golf 6 Cabrio mit gleicher Technik. Ständiger Ärger mit der Standheizung und Batterieausfällen aufgrund Unterdimensionierung. Getriebe nach 45.000 Km defekt (starkes Anfahrruckeln).
Zur Zeit T-Roc 1,5 TSI mit DKG. Standheizung verweigert ab Tankinhalt von 1/3 den Betrieb. Getriebe zeigt schon wieder Anfahrruckeln (14.000 gelaufen).
Materialqualität absolut unterirdisch (bin froh dass ich mit dem Haufen nur zur Tankstelle fahren muss).
Aber der nächste soll dann wieder ein VW sein.
Ich weiß nicht was da im Gehirn von den VW Käufern nicht richtig funktioniert, aber anscheinend gibt es kein Heilmittel.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Anruf meiner Frau (wenn mal wieder was nicht funktioniert) einfach sagen dass sie den Pannenservice anrufen soll?
:smile:

Hoffentlich brauchst Du dann nicht auch eine neue Frau - ob sie Dir das verzeiht?? :wink:

Aber zu den Mängeln: Ich blieb deshalb bisher immer beim Handschalter. 111 000 km, erste(r/s) Auspuff, Getriebe, Kupplung. Defekte: 1 Radlager vr., Batterie nach 7 oder 8 Jahren, Bremsen nach 82 000 km. Und bei den vorherigen VWs keine Defekte oder gravierende MÄngel.
Aber jetzt höre ich mit dem Out of Topica auf. Sorry an alle.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ladeinfrastruktur können sie von mir aus machen, aber ohne „Premium“.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...los gehts - wir basteln uns den Strompreis zurecht - wird gaaaaaaaanz bestimmt für alle billiger, versprochen!
Weil wir finanzieren das ja aus dem Haushalt und das Geld im Haushalt erschafft sich ja praktisch von selbst...
...und wenn überhaupt kostet das höchstens soviel wie eine Kugel Eis...
...aber da ja die Klimakatastrophe und die folgende Erderwärmung kommt, könnte Eis halt etwas teurer werden ;) :bounce:

Wirtschaftsminister will Ökostromumlage "mittelfristig abschaffen"

G

Gast 32829

Gast
Da bei Audi nur noch Premium übrig bleiben soll (die Klassen A4 und A6 fallen weg) wird und soll das wie nach dem Vorbild Tesla Aufgebaut werden.
Zitat aus dem Link oben:

Audi möchte nicht, "dass der Verkauf unserer Fahrzeuge am Mangel an Ladestationen scheitert"
und denkt deshalb an eigene Ladeinfrastruktur in großen Städten.
Das auf dem Bild ist doch genau die richtige und passende Fahrzeuggrösse in den Städten der Zukunft. :hinterkopf:

Josef

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Für die SUV 90 Mille aufwärts in der Gehaltsklasse kein Problem
Für Kleinwagen die 12 Wert sind und 30 verlangt werden schon.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich kann mir derzeit noch nicht vorstellen, ein E-Auto zu kaufen. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen "Monster-SUV-Truck" im Stil von Audi, BMW o.ä.

Da fände ich FÜR MICH am ehesten wahrscheinlich: Einen "vernünftigen" Verbrenner für alle Tage/große Distanzen/Hängerbetrieb und ggf. als Ergänzung für Kurzstrecke, Stadt, Einkäufe z.B. so etwas konstengünstigeres (sofern es noch die Staatsprämie gibt):

Dacia Spring Elektrik

Ich bin gespannt, wie sich dieses Modell verkaufen wird.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Vergleiche die Preise und Fahrzeuggrößen mit Dacia Verbrenner.

Nach Abzug von 9.000 € Prämie noch immer rund 15.000 €

Wo bitte ist da das Verhältnis ?

Wenn wir den Schwachsinn nicht mit dem Geld aller subventionieren würden, würde keiner für sowas 24.000 € (war mal 45.000 Mark) ausgeben.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Audi e-tron GT: Audis Antwort auf Teslas Model S

Besonders stolz sind sie bei Audi auf die veganen Innenraumstoffe, sei es Kunstleder oder ein Mikrofasermaterial, bei denen auch recycelte Materialien, wie etwa PET-Flaschen verwendet werden.
...da können die Marketingfuzzis zurecht stolz sein - Herstellerübergreifend - den hippsten Konsumenten weisgemacht das Abfall was Tolles ist :bounce:

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
da können die Marketingfuzzis zurecht stolz sein
Hab die Premiere gesehen. Ein ganz grosses Bullshit Bingo. Zwar von der Werbeagentur toll gemacht, aber ein wenig zu dick aufgetragen. Der Wagen wurde ja fast als Messias präsentiert. Und was eine Stella McCartney da will ? Keine Ahnung. Für Geld macht man halt alles.
Nun ja, ist ein Taycan in Sportlimousinen Form. Ein wenig Taycan, ein wenig Etron, ein wenig A7 und fertig ist das neue Hipster Mobil für Reiche.
Ich haette nur eine Frage: Gibt es den auch mit V8 ?

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Gr.M NEU

HJC RPHA 91 Gr.M NEU: Verkaufe einen nur 1 Tag (6 Stunden) mit Sturmhaube getragenen HJC RPHA 91 in Gr.M.in Mattgrau. Rechnung vom 04.07.2025 vorhanden Verkaufe ihn so...
  • Neu hier

Neu hier: Hallo, ich habe mich hier heute angemeldet und möchte mich vorstellen. Ich bin jetzt der GS Rider, weil ich mir eine 1300er GS gekauft habe. Meine...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu

BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu: Hallo, biete ein Original BMW 1250GS Windschild / Scheibe passend für die BMW 1250GS oder 1200GS LC K50, K51, von Baujahr 2013 bis 2023...
  • Erledigt HJC RPHA 91 NEU inkl. Intercom

HJC RPHA 91 NEU inkl. Intercom: Verkaufe einen nur 1 Tag (6 Stunden) mit Sturmhaube getragenen HJC RPHA 91 in Gr.M.in Mattgrau. Inkl. des besten Smart HJC 50B Intercom...
  • Biete Bekleidung BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu)

BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu): Ich verkaufe leider wegen Hobbyaufgabe meine Motorradjacke BMW Rallye Air in Größe 56. Die Jacke ist mit viel Meshanteil perfekt für die heißen...
  • BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Gr.M NEU

HJC RPHA 91 Gr.M NEU: Verkaufe einen nur 1 Tag (6 Stunden) mit Sturmhaube getragenen HJC RPHA 91 in Gr.M.in Mattgrau. Rechnung vom 04.07.2025 vorhanden Verkaufe ihn so...
  • Neu hier

Neu hier: Hallo, ich habe mich hier heute angemeldet und möchte mich vorstellen. Ich bin jetzt der GS Rider, weil ich mir eine 1300er GS gekauft habe. Meine...
  • Biete R 1250 GS BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu

BMW Original Windschild klar - 1250GS / 1200GS LC wie neu: Hallo, biete ein Original BMW 1250GS Windschild / Scheibe passend für die BMW 1250GS oder 1200GS LC K50, K51, von Baujahr 2013 bis 2023...
  • Erledigt HJC RPHA 91 NEU inkl. Intercom

HJC RPHA 91 NEU inkl. Intercom: Verkaufe einen nur 1 Tag (6 Stunden) mit Sturmhaube getragenen HJC RPHA 91 in Gr.M.in Mattgrau. Inkl. des besten Smart HJC 50B Intercom...
  • Biete Bekleidung BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu)

BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu): Ich verkaufe leider wegen Hobbyaufgabe meine Motorradjacke BMW Rallye Air in Größe 56. Die Jacke ist mit viel Meshanteil perfekt für die heißen...
  • Oben