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Gast 32829
Gast
Ich setze auf die Ăsis, und sage die nĂ€chsten Zuksufprobleme im Norden wie im SĂŒden voraus.Ja, da hat der Josef schon recht.
Schon 1979/1980 wĂ€hrend meines Studiums durfte ich ĂŒbungsweise BrĂŒcken berechnen, weil ja "jetzt dann bald" schwerere Waggons drĂŒberfahren wĂŒrden, da ja in Zukunft mehr GĂŒter auf die Schiene verlagert werden wĂŒrden. LĂ€ppische 40 Jahre spĂ€ter stellt sich kĂŒrzlich die CDU/CSU hin und verkĂŒndet bei der PrĂ€sentation Ihres Wahlprogramms - nach 16 Jahren an der Regierung wohlgemerkt - dass in Zukunft mal wieder mehr GĂŒter auf die Schiene sollen; da kommt bei mir ganz massiv das GefĂŒhl hoch mal wieder krĂ€ftig verar...t zu werden.
Die Schweizer bauten den Gotthardtunnel weitestgehend im Plan und wir doktern immer noch an den Zulaufstrecken rum. Z. Zt. bauen die Ăsterreicher mit den Italienern den Brennerbasistunnel.
Preisfrage hierzu: Was ist frĂŒher fertig: Der Tunnel oder die Zulaufstrecken in D?
GlanzstĂŒcke wie z. B. Elbphilharmonie, BER und Stuttgart 21 diskutieren wir jetzt mal nicht. Ich frage mich immer, wie haben unsere Eltern/GroĂeltern/UrgroĂeltern aus dem TrĂŒmmerhaufen Deutschland nach 1945 diese Aufbauleistung geschafft und wir stellen uns heute so doof an? Aber das ist schon wieder OT. Sorry dafĂŒr.
Frustrierte GrĂŒĂe vom
Johann
Josef


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- zumindest wenn man die Designstudien noch im Kopf hat.



) haben direkt dazu gesagt, dass das nur dem Aktienwert der Firmen hilft, siehe Tier (von 0 auf 250.000.000 Mio. $in 4 Monaten), aber nie der Umwelt.