Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kannst du diese These irgendwie belegen? Also was genau haben die Aktivisten beschädigt?
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Also ich hatte jetzt vieles erwartet. Diese Aussage allerdings nicht. Einfach mal die Nachrichten in seriösen Medien verfolgen.
Also so wie bei QAnon und Konsorten:
Ich behaupte halt irgendwas, Belege dafür kannst du dir selber suchen?

Zusammengefasst wären Steine in Scheiben von Elektroautos für dich eine gerechtfertigte Ausdrucksform der aufrechten Wutbürger, Protestformen ohne Sachbeschädigung sind jetzt nicht so gut?
So langsam verstehe ich warum manche Angst haben dass es mit Deutschland den Bach runter gehen könnte...
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.687
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Also so wie bei QAnon und Konsorten:
Ich behaupte halt irgendwas, Belege dafür kannst du dir selber suchen?
Ich hatte einfach angenommen, dass ein Mensch mit Zugang zu Medien auch mal Nachrichten schaut.
Allerdings fühle ich mich auch nicht dafür verantwortlich, dein bestehendes Informationsdefizit zu beheben.
Trotzdem mal ein Foto und bevor du fragst, nein, der ist nicht dabei den Zaun zu reparieren.
 

Anhänge

SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.053
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Kannst du diese These irgendwie belegen? Also was genau haben die Aktivisten beschädigt?
z.B.
Klimaaktivist schleudert Öl auf Klimt-Werk in Wien

PS: Bevor der erste Aktivist von einem Museumswächter überwältigt und aus dem Saal geschleppt wurde, rief er noch: "Stoppt die fossile Zerstörung. Wir rasen in eine Klimahölle."
Woran erinnert mich sowas nur ;)

PPS: Mir fällt gerade auf das die Tagesschau offensichtlich von Q unterwandert wurde :eekek: :bounce:
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.687
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Also so wie bei QAnon und Konsorten:
Ich behaupte halt irgendwas, Belege dafür kannst du dir selber suchen?
Ich verstehe es dann mal als Bildungsauftrag: Quelle: Tagesschau 24.11.2022 21:23 Uhr

Nach dem Klimaprotest auf dem Gelände des Hauptstadtflughafens BER hat die Polizei mehrere Anhängerinnen und Anhänger der Aktivistengruppe "Letzte Generation" in Gewahrsam genommen. Gegen die Klimaaktivisten werde Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Flugverkehr, Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung erstattet

Noch Fragen?
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Ok, ich hatte jetzt nur an die Straßenkleber gedacht.
Auch bei den anderen Aktionen sind soweit ich weiß die aber alle da geblieben, stehen damit also für die verursachten Schäden ein.
Ob man das vom "E- Autosteiniger" auch erwarten darf?
Die "aufrechten Wutbürger" die bisher eher Asylunterkünfte angezündet als Autos gesteinigt haben waren dafür nicht bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
flood

flood

Dabei seit
08.12.2022
Beiträge
74
Ort
Süden
Modell
R 1250 GS TB 22, Royal Enfield GT535
Moin,

ich lese im Forum schon Jahre mit und war der Meinung, das mein Geschwätz niemanden interessiert.
Daran hat sich nichts geändert, nur der Fakt, das mir diese Idiologie geschwängerten Schlagabtausche zum Halse raushängen.
Das ist hier wie im Kindergarten oder in der großen Politik.
Kann man nicht einfach mal konstruktiv gegensätzliche Meinungen haben!?
Immer wird gleich "geframt" oder in irgendwelche Ecken gestellt.
...und jetzt krieche ich wieder in meine Schublade zurück.

Gruß Flood.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.053
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich wollt' doch Schubladen bedienen...

Aus dem Artikel:

Der riesige Stellantis-Konzern bedient mit beiden die in Westeuropa oft gestellt Forderung, doch bitte einen Kombi mit Elektroantrieb auf den Markt zu bringen. Den gibt es zwar schon seit einiger Zeit von MG, mit Peugeot und Opel folgen allerdings Marken, die hier über ein dichtes Händlernetz besser verankert sind.
...und den Thread wieder in die Spur kriegen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Na ja, andere liefern schon aus, aber die Reichweite der Anderen ist doch eher Kurzstreckenverkehr.

Der Semi ist letztens mit 37t Gesamtgewicht tatsächlich 800km mit einer Akkuladung gefahren.

Da ist die Konkurrenz noch seeehr weit von entfernt.

Mit Zeitraffercam gefilmt....

 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Außerdem bezweifele ich stark, dass das auch nur 1/10 auf einer RR hin bekam, in 7 Sekunden auf 200 zu beschleunigen.

Der Verbrauch über alles geht mit 18,7kWh absolut in Ordnung. Entspricht unter 2 Liter Benzin auf 100km.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden? - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Oben