Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mal wieder was flottes? Nevera Record-Breaking Rimac Nevera Hits 412kph to Become World’s Fastest Production Electric Car - Rimac Automobili...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... mir ist gestern so ein Teil begegnet

Taycan Turbo....

Sehr nett und 4 TĂŒren :smile:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
5.065
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und das ist ein E-Auto?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
6.894
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Im PFF haben die fĂŒr den Taycan irgendeinen wenig schmeichelnden Spitznamen ;)
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
BeitrÀge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Wenn sich der SUV- Trend weiter auswÀchst sieht man demnÀchst die Helikoptermama damit die 300 Meter zum Kindergarten fahren.
Sicher ist nun mal sicher...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wie sĂŒss :wub:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Interessanter Bericht ĂŒber den indischen MarktfĂŒhrer bei Elektroautos, den Tata Nexon und einen kleinen Einblick in den indischen Markt fĂŒr EVs.

Das Überholmanöver des Testers war schon sehr
indisch


 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
BeitrÀge
3.889
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Zufallsfund aus der Beilage zur Sonntagszeitung:
1670155474037.png


Ich habe mich da bisher ja nicht mit beschÀftigt, aber haben die E-Autos jetzt Soundgeneratoren eingebaut, die sich automatisch einschalten, wenn man losfÀhrt?
Die Frage ist ernst gemeint. :-)
Ich hab ja bisher nur den E-Roller von BMW gefahren, da war das nicht.

:-)
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
BeitrÀge
2.938
Porsche hat auch einen Soundgenerator eingebaut.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Bis 20km/h mĂŒsse Eautos heutzutage GerĂ€usche machen. Nennt sich AVAS.

Das AVAS muss laut EU und UN bei Geschwindigkeiten bis zu 20 km/h eingeschaltet sein, auch wenn das Auto rĂŒckwĂ€rts fĂ€hrt. Das AVAS darf nicht abgeschaltet werden, da es ein Sicherheitsmerkmal ist. Die Untergrenze fĂŒr das AVAS-GerĂ€usch liegt bei einem Schalldruckpegel von 56 dB(A), gemessen in einem Abstand von 2 m senkrecht zur Fahrtrichtung. Das entspricht in etwa dem GerĂ€uschpegel eines KĂŒhlschranks. Das AVAS darf nicht lauter sein als 75 dB(A). Diese Schalldruckpegel werden im Labor nach dem in der EU-Verordnung aufgefĂŒhrten Verfahren bei ungestörten Bedingungen und auf niedriger Höhe gemessen.
Acoustic Vehicle Alerting System – Wikipedia

Mein BMW ist noch vor der Pflicht zugelassen und daher im Schritttempo beinahe unhörbar. Muss man als Fahrer beachten.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
BeitrÀge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Bei meinem E-Up! ist es abschaltbar, schaltet sich nach ZĂŒndung aus aber wieder ein. Ziemlich unheimlich, wenn es aus ist. Beim Losfahren unhörbar und schon gefĂ€hrlich dadurch. Irgendwann kommt das ReifengerĂ€usch, dann ist es wieder OK.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
BeitrÀge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Das AVAS ist wirklich sinnvoll, mein Auto hat das leider nicht.
Da ist wirklich aufpassen angesagt, Kinder, Bauarbeiter, eigentlich egal was auf oder in der NĂ€he der Straße unterwegs ist lĂ€uft mir manchmal völlig unvermittelt vor das Auto.

Ein einziges mal habe ich gehupt als 2 Ă€ltere Damen, in wichtigem GesprĂ€ch vertieft, vor mir lĂ€ngere Zeit die Straße blockiert haben.
Mache ich nie wieder, die waren kurz vor dem Herzinfarkt.
Seither kurble ich die Scheibe runter und frage höflich ob ich vorbei darf. Funktioniert meist auch, und das fĂŒr alle Beteiligten deutlich entspannter...
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu


    Moto Detail Satteltaschen neu
: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI TauschgerĂ€t 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI TauschgerÀt 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sÀmtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein TauschgerÀt nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI TauschgerĂ€t 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu


    Moto Detail Satteltaschen neu
: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI TauschgerĂ€t 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI TauschgerÀt 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sÀmtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein TauschgerÀt nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben