Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Irgendwo habe ich auch mal gelesen das die Zoe in bestimmten Konstellationen mit PV nicht geladen hat, weil die Leistung / Strom von PV zu gering war.
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.128
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
22 Kwh Akku, 43KW Laden mit ausschließlich AC. Wird nur fĂŒr Arbeitsweggenutzt (21km pro Weg heisst 42km pro Tag)
Wird nur Zuhause und auf Arbeit geladen, wenn ich weiter weg möchte nehme ich den Tesla von meinem Vater und er den Zoe.

Das die Reichweite kacke ist weiss ich, aber ich kann bei Arbeit und Zuhause laden. Wenn ich nach der Arbeit noch was erledigen muss spontan, habe ich noch 100km verlÀssliche Reichweite was fast immer ausreicht.

Deshalb kommt fĂŒr mich ein Elektroauto mit einer so kleinen Reichweite eben in Frage

Auslesen lasse ich ihn heute Abend. Reichweite zeigt er mir bei ca. 50% noch 63km an.
63km bei 50% riecht nach wenig Degradation.

Die 43kWh-AC-Lader waren in Deutschland immer teil eines sogenannten "Triple-Chargers". Die hatten 50kWh CCS, 50kWh Chademo und eben 43kWh AC. Unser Lidl hat noch so einen.

Mit der "Chargemap"-App kannst Du gezielt nach 43kWh-AC-Ladern suchen, falls Du mal weiter mit weg willst.

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Ein Renault Zoe steht auf der Liste, keine Batteriemiete sondern Batterie inklusive.
Bei einem Strompreis von 22 Rappen und einer Einspeisung von unserer PV Anlage die 30Kw/h peak von 11 Rappen die Kw/h lohnt sich das mal so richtig.
Ok, ihr bezahlt euch also mit Pferden. So weit, so gut.
Aber ist das nicht immens teuer? 22 Pferde fĂŒr eine kWh?
Was ist mit KĂŒhen?

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
D

der_brauni

BeitrÀge
12.881
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich will jetzt auch mal klugscheißern:
Genau genommen kommt Rappen nicht von Rappe sondern von Rapp, was eine andere Bezeichnung von Rabe ist.
Rappen – Wikipedia.

Gruß Thomas

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.128
Modell
17,4kWh/100km hieße das.

Angenommene 10% Degradation ergeben bei der Anzeige 15,6kWh/100km. FĂŒr eine 10 Jahre alte Zoe schon ok.

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Es gibt auch Leute, die finden es cool in ihre Rolex Submariner ein Casio Batterielaufwerk einzubauen
.
Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Man braucht den Nuklear- oder Benzinbetriebenen Uhrenbeweger nicht mehr und man hat ein Symbol der Kapitalisten vernichtet!

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.128
Modell
Testarossa problemlos im Alltag fahren und den Motor als technische Ikone ausstellen.

Die Alltagstauglichkeit eines 40 Jahre alten Zwölfzylinders tendiert gegen Null.

SQ18

SQ18

BeitrÀge
7.921
Modell
R1200GS Adv. 2018
So ein Auto umzubauen (was auch noch ein paar Euro zusÀtzlich kostet) ist ein Statement ohne Under, oder? ;)

GSelle

GSelle

BeitrÀge
204
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Hier mal wieder was zu E-Autos. Tesla hat eine neue Variante des Y vorgestellt. Schafft nach WLTP 600km und hat nur Hinterradantrieb. WĂ€re fĂŒr mich eine schöne Alternative, wenn ich nicht schon eine andere Marke nehmen musste :)

Thomas211

Thomas211

BeitrÀge
1.479
Und im Winter?

Jetz mal ernsthafte fragen Leute die Tesla uÀ. Fahren :

Wie weit kommt ihr im Winter wirklich wenn ihr "den Komfort" wie beim Verbrenner nutzt also Heizungen etc?

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos fĂŒr mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • Biete R 1200 GS LC Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP

Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP: Biete eine Puig 6487W Sportscheibe in Transparent fĂŒr die LC von 13-18. Ist nagelneu und noch verpackt, mit ABE. Habe dieselbe Scheibe aktuell...
  • Neues , altes SchĂ€tzchen

Neues , altes SchÀtzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?

Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?: Macht es Sinn den neuen Motorschutz mit einem Antidröhnmaterial innen zu beschichten . Ich möchte mir da keinen Resonanzboden drunterhÀngen ...
  • Trotz neuer Batterie...

Trotz neuer Batterie...: springt sie vom GefĂŒhl her immer auf den letzten Moment an....du merkst der Anlasser will aber hat nicht genĂŒgend Kraft. So schildert das ein...
  • Trotz neuer Batterie... - Ähnliche Themen

• Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos fĂŒr mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • Biete R 1200 GS LC Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP

Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP: Biete eine Puig 6487W Sportscheibe in Transparent fĂŒr die LC von 13-18. Ist nagelneu und noch verpackt, mit ABE. Habe dieselbe Scheibe aktuell...
  • Neues , altes SchĂ€tzchen

Neues , altes SchÀtzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?

Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?: Macht es Sinn den neuen Motorschutz mit einem Antidröhnmaterial innen zu beschichten . Ich möchte mir da keinen Resonanzboden drunterhÀngen ...
  • Trotz neuer Batterie...

Trotz neuer Batterie...: springt sie vom GefĂŒhl her immer auf den letzten Moment an....du merkst der Anlasser will aber hat nicht genĂŒgend Kraft. So schildert das ein...
  • Oben