
Lewellyn
Wenn man nur den serienmäßigen Autopiloten hat, deaktiviert der sich beim Spurwechsel.Autobahn: Wenn der Teslafahrer das weiß, was hindert ihn daran selbständig auf die linke Spur, sofern diese frei ist, zu ziehen oder selbst Gas zu geben?
Die Helferchen unterstützen mich, mehr nicht. Fast immer kann ich dennoch selbständig handeln.
Da entwickelt man einen gewissen Unwillen zu auf langen Strecken. Zumal ja aus Erfahrung auch mehr und mehr darauf vertraut, dass wenn was ist, das Auto schon bremsen wird. Was wirklich gut funktioniert ist, dass der Tesla dem Auffahrenden eine Lücke macht. Er überholt auch nicht rechts, sondern passt sich dann der Geschwindigkeit des linken Fahrzeugs an. Wenn man sich darauf einläßt, ist das extrem stressfreies Fahren. Neigt man zur Ungeduld, sollte man lieber selber fahren.
Hat man den "Advanced Autopilot", reicht es tatsächlich, einmal zu blinken und der Tesla wechselt selbstständig die Spur.