Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, das hatten wir vor einem Jahr auch bei BMW gesehen, als mit einem Mal an der Niederlassung in HH Barsbüttel über150 i3 standen, alles...
B

blackbeemer

These 6 warum gerade soviele über den Tisch gehen - im Firmenleasing wird gerade wieder eine Runde BEV in den Markt gedrückt auch um Flottengrenzwerte o.ä einzuhalten?
AFAIK sind bei den Neuwagen immer so ca. 60-70% Gewerblich.
Ja, das hatten wir vor einem Jahr auch bei BMW gesehen, als mit einem Mal an der Niederlassung in HH Barsbüttel über150 i3 standen, alles Leasingrückläufer zu sehr attraktiven Preisen. Die waren übrigens im nu abverkauft.

Das mit den gewerblichen Neuwagen zieht sich ja schon seit Jahren durch die Branche, bei Verbrennern wie bei E-Autos. Und das ist auch notwendig, da sich die meisten privaten Autokäufer keine Neuwagen kaufen können oder wollen.

Jegliche Form von staatlicher "Einmischung" bringt immer Unruhe in den Markt, entweder weil die Leute abwarten was da als Förderung kommen könnte (und dann womöglich doch nicht kommt), und damit einher gehend eben auch wie oben geschrieben das Restwertbingo. Letzteres auch ein Grund für die Autovermieter, dass sie sich von Tesla abgewandt hatten weil die Neupreise wie ein Sägezahn hin und her gingen.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Als ADAC-Mitglied: 57 ct
EWE Go hat gerade reduziert.
Fahre seit 3 Monaten E im Außendienst. Kein Problem in Berlin und unterwegs.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Jetzt stell' Dir mal solche Preisunterschiede bei Benzin oder Diesel vor.
Aral Pulas kann ich als ADAC Mitglied (noch) relativ günstig laden, wäre ich direkter Kunde wäre es teurer und - der absolute Klopper - als Flottenkunde über die Firmenkarte nochmal teurer.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Bei mir gegenüber ist ne Shell, da wirsde auch bekloppt, wenn de da die Unterschiede siehst und vergleichst. Beim Strom schau ich vorher in die entsprechenden App und fäddisch

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Jetzt stell' Dir mal solche Preisunterschiede bei Benzin oder Diesel vor.
Aral Pulas kann ich als ADAC Mitglied (noch) relativ günstig laden, wäre ich direkter Kunde wäre es teurer und - der absolute Klopper - als Flottenkunde über die Firmenkarte nochmal teurer.
Naja, regionale Preisunterschiede gibt es auch bei Sprit oder zwischen BAB und Autohof.

Als Privatmann (Mme fährt auch BEV) schaue ich wie beim Tanken, wo es am günstigsten ist, meistens erfreulicherweise Hausstrom. Aktuell kosten uns 100 km ca. 5,50€.

Für unterwegs liegen ein Zettel und drei Ladekarten im Auto, damit sind wir für die ganze Republik gut aufgestellt und die Kosten explodieren trotzdem nicht.

Gewerbekunden: ja, vermutlich teurer - kenne den Ladepreis meiner Karte nicht - dafür hat das Unternehmen Vorteile im ESG- Reporting. Gerade große Fuhrparks kalkulieren hier spitz und nehmen E-Fahrzeuge nur bei positivem Gesamtbild in die Flotte.

EDIT: Was wirklich bescheiden ist, dass es unterschiedliche Preise an ein und derselben Säule gibt. Da bin ich bei Dir, weil es das Thema hochgradig intransparent und komplex macht - und damit viele von BEV abhält, obwohl es passt. Schwiegereltern zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
B

blackbeemer

Das meinte ich - und hat schonmal jemand an der Preisauszeichnungsanzeige an der Tanke den aktuellen Ladepreis gesehen damit man da ohne Hürde mal schnell vergleichen könnte?
Ja, seit Jahren schon an der Tankstelle auf der Südseite des Rendsburger Kanaltunnels, da steht ganz groß "Autostrom" 59ct/kWh unter den Preisen für flüssige Kraftstoffe.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Touratech hat vor wenigen Tagen online einen neuen Klapphelm vorgestellt:

Touratech hat vor wenigen Tagen online einen neuen Klapphelm vorgestellt:: Dieser scheint bereits (oder in wenigen Tagen) verfügbar zu sein. Helm Aventuro Travel Carbon Dieser basiert auf dem Klapp-Adventure-Helm...
  • Erledigt Neue original BMW Bremsbeläge

Neue original BMW Bremsbeläge: Wie geschrieben verkaufe ich einen Satz original BMW Bremsbeläge für hinten. Passend für eine R 1200 GS K 50. Ob die Beläge auch in andere...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 gs zylinderkopf neu nos EINBAUFERTIG

R 1100 gs zylinderkopf neu nos EINBAUFERTIG: Biete einen bmw r 1100 gs zylinderkopf an. Der kopf ist neu und EINBAUFERTIG. Preis 250 Euro
  • Moien aus Luxemburg

Moien aus Luxemburg: Will mich hiermit vorstellen. Habe von einem Freund eine R1200GS ADV luftgekuhlt BJ2011 zur Pobefahrt bekommen. Ist mir 173 cm doch ein bischen...
  • Moien aus Luxemburg - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Touratech hat vor wenigen Tagen online einen neuen Klapphelm vorgestellt:

Touratech hat vor wenigen Tagen online einen neuen Klapphelm vorgestellt:: Dieser scheint bereits (oder in wenigen Tagen) verfügbar zu sein. Helm Aventuro Travel Carbon Dieser basiert auf dem Klapp-Adventure-Helm...
  • Erledigt Neue original BMW Bremsbeläge

Neue original BMW Bremsbeläge: Wie geschrieben verkaufe ich einen Satz original BMW Bremsbeläge für hinten. Passend für eine R 1200 GS K 50. Ob die Beläge auch in andere...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 gs zylinderkopf neu nos EINBAUFERTIG

R 1100 gs zylinderkopf neu nos EINBAUFERTIG: Biete einen bmw r 1100 gs zylinderkopf an. Der kopf ist neu und EINBAUFERTIG. Preis 250 Euro
  • Moien aus Luxemburg

Moien aus Luxemburg: Will mich hiermit vorstellen. Habe von einem Freund eine R1200GS ADV luftgekuhlt BJ2011 zur Pobefahrt bekommen. Ist mir 173 cm doch ein bischen...
  • Oben