Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der US Markt für teure Elektroautos dürfte damit Vergangenheit sein. Mal sehen was Elon dazu sagt. Paukenschlag: USA schaffen Abgasvorschriften...
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Elon wird es schwer haben ... Seine Mimik verfinstert sich zusehends. Mal sehen, was mit der Epstein Geschichte noch gegen Trump ausgerollt werden kann.

Ein wenig Off_Topic ...

Man kann sich nur wünschen, dass dieser größte De-Regulator aller Zeiten möglichst schnell einem Herzinfarkt erliegt oder weniger zynisch, oder irgendein nicht mehr anfechtbares oberstes Gericht diesen Wahnsinn stoppt, insbesondere auch die Zollpolitik. Der Mann ist ja ein Hansdampf in allen Gassen, keinen Streit lässt er aus und kein bissiger Kommentar ist ihm zu wenig.

Dass gerade die ach so freiheitsliebenden Franzosen diese einseitig fokussierte E-Mobilität in der EU-Politik angestoßen haben, rächt sich jetzt vielfach. Die Nummer war komplett ein Ritt ins Ungewisse. Ich habe beruflich Verbrennungsmotoren entwickelt. Die haben uns abgeschoben, unsere Bedenken zur Seite gewischt und jetzt haben wir den Salat. Aber es wird sich richten, die Technik geht voran. Unser größtes Problem ist in Deutschland nicht die E-Mobilität sondern unsere desolate Infrastruktur, die heruntergewirtschaftete Industrie und das hirnkranke Management, das außer Sparen und Entlassungswellen keine absehbar brauchbare Lösung in der Hand hat.

Die Chinesen machen uns auf Dauer platt.

Und wir müssen einfach erkennen, die Erde ist rund und der Anteil der Europäischen Union (EU) an den weltweiten CO2-Emissionen lag 2023 bei erfreulicherweise aber etwa 6,0 Prozent. Die EU ist damit trotzdem der viertgrößte Verursacher von Treibhausgasen, nach China (die sind richtig gut dabei, weil immer noch als Entwicklungsland deklariert) dann die USA und Indien.

Im Jahr 1990 lag der Anteil der EU noch bei 15,2 Prozent, was eine deutliche Reduktion im Laufe der Zeit darstellt. China hat im Jahr 2023 rund 11,9 Milliarden Tonnen CO2 ausgestoßen, was 31,5% der weltweiten Emissionen entspricht. Die USA sind der zweitgrößte Emittent mit einem Anteil von 13%.

Das alles kurbelt Trump jetzt wieder mit seiner Politik ins Wirkungslose. Rechnet man noch den Beton dazu, der extrem CO2 emmittiert, dann wird einem ganz schlecht für das Klima dieses noch blauen Planeten.

Hat sicher jede schon mal in irgendeiner Form gelesen und ist nichts Neues. Nur unsere irrealen Klimaziele können wir uns eh abschminken. Da sorgen schon die Kriege auch dafür. Die kleinen Panzerele von Putin & Friends liefen ja auch nicht mit Duracell Batterien. Schon wieder zynisch, wenigstens ist die CO2 Bilanz einer Drohne sehr gering. Weiß nicht, wie sich das ändert, wenn sie explodiert ...

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland

Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland: Hallo in die Runde, da ich nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum (aktiv?) bin, ist es wohl an der Zeit, mich mal „vorzustellen“. Mein Name...
  • Neues von Carpuride

Neues von Carpuride: Gute Nachrichten für alle Motorradfahrer: Das große OTA-Firmware-Update ist jetzt für alle Serien (S-, BS-, B- und Pro-Modelle) freigegeben – mit...
  • Erledigt Carpuride 702BS mit neuester Firmware (OTA)

Carpuride 702BS mit neuester Firmware (OTA): Da ich mich für eine 6"-Variante des CarPlay-Adapters entschieden habe, biete ich mein Carpuride 702BS zum Verkauf. Es hat die neueste Software...
  • Neuer Alter meldet sich zurück

Neuer Alter meldet sich zurück: Moin, So nun ist es passiert und habe nun 2 Motorräder. Konnte Samstag nicht wiederstehen und habe mir eine sehr gepflegte R 1200 GS Adventure...
  • Biete R 1300 GS Satz Anakee Adventure (neu)

Satz Anakee Adventure (neu): Moin zusammen, ich biete hier den auf meiner GSA ausgelieferten Anakee Adventure an. Reifen ist faktisch neu, da nur auf den Hänger geschoben...
  • Satz Anakee Adventure (neu) - Ähnliche Themen

• Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland

Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland: Hallo in die Runde, da ich nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum (aktiv?) bin, ist es wohl an der Zeit, mich mal „vorzustellen“. Mein Name...
  • Neues von Carpuride

Neues von Carpuride: Gute Nachrichten für alle Motorradfahrer: Das große OTA-Firmware-Update ist jetzt für alle Serien (S-, BS-, B- und Pro-Modelle) freigegeben – mit...
  • Erledigt Carpuride 702BS mit neuester Firmware (OTA)

Carpuride 702BS mit neuester Firmware (OTA): Da ich mich für eine 6"-Variante des CarPlay-Adapters entschieden habe, biete ich mein Carpuride 702BS zum Verkauf. Es hat die neueste Software...
  • Neuer Alter meldet sich zurück

Neuer Alter meldet sich zurück: Moin, So nun ist es passiert und habe nun 2 Motorräder. Konnte Samstag nicht wiederstehen und habe mir eine sehr gepflegte R 1200 GS Adventure...
  • Biete R 1300 GS Satz Anakee Adventure (neu)

Satz Anakee Adventure (neu): Moin zusammen, ich biete hier den auf meiner GSA ausgelieferten Anakee Adventure an. Reifen ist faktisch neu, da nur auf den Hänger geschoben...
  • Oben