Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der US Markt für teure Elektroautos dürfte damit Vergangenheit sein. Mal sehen was Elon dazu sagt. Paukenschlag: USA schaffen Abgasvorschriften...
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Elon wird es schwer haben ... Seine Mimik verfinstert sich zusehends. Mal sehen, was mit der Epstein Geschichte noch gegen Trump ausgerollt werden kann.

Ein wenig Off_Topic ...

Man kann sich nur wünschen, dass dieser größte De-Regulator aller Zeiten möglichst schnell einem Herzinfarkt erliegt oder weniger zynisch, oder irgendein nicht mehr anfechtbares oberstes Gericht diesen Wahnsinn stoppt, insbesondere auch die Zollpolitik. Der Mann ist ja ein Hansdampf in allen Gassen, keinen Streit lässt er aus und kein bissiger Kommentar ist ihm zu wenig.

Dass gerade die ach so freiheitsliebenden Franzosen diese einseitig fokussierte E-Mobilität in der EU-Politik angestoßen haben, rächt sich jetzt vielfach. Die Nummer war komplett ein Ritt ins Ungewisse. Ich habe beruflich Verbrennungsmotoren entwickelt. Die haben uns abgeschoben, unsere Bedenken zur Seite gewischt und jetzt haben wir den Salat. Aber es wird sich richten, die Technik geht voran. Unser größtes Problem ist in Deutschland nicht die E-Mobilität sondern unsere desolate Infrastruktur, die heruntergewirtschaftete Industrie und das hirnkranke Management, das außer Sparen und Entlassungswellen keine absehbar brauchbare Lösung in der Hand hat.

Die Chinesen machen uns auf Dauer platt.

Und wir müssen einfach erkennen, die Erde ist rund und der Anteil der Europäischen Union (EU) an den weltweiten CO2-Emissionen lag 2023 bei erfreulicherweise aber etwa 6,0 Prozent. Die EU ist damit trotzdem der viertgrößte Verursacher von Treibhausgasen, nach China (die sind richtig gut dabei, weil immer noch als Entwicklungsland deklariert) dann die USA und Indien.

Im Jahr 1990 lag der Anteil der EU noch bei 15,2 Prozent, was eine deutliche Reduktion im Laufe der Zeit darstellt. China hat im Jahr 2023 rund 11,9 Milliarden Tonnen CO2 ausgestoßen, was 31,5% der weltweiten Emissionen entspricht. Die USA sind der zweitgrößte Emittent mit einem Anteil von 13%.

Das alles kurbelt Trump jetzt wieder mit seiner Politik ins Wirkungslose. Rechnet man noch den Beton dazu, der extrem CO2 emmittiert, dann wird einem ganz schlecht für das Klima dieses noch blauen Planeten.

Hat sicher jede schon mal in irgendeiner Form gelesen und ist nichts Neues. Nur unsere irrealen Klimaziele können wir uns eh abschminken. Da sorgen schon die Kriege auch dafür. Die kleinen Panzerele von Putin & Friends liefen ja auch nicht mit Duracell Batterien. Schon wieder zynisch, wenigstens ist die CO2 Bilanz einer Drohne sehr gering. Weiß nicht, wie sich das ändert, wenn sie explodiert ...

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Hallo, ich bin am Samstag einen Kia EV6 mit großem Akku, 325 PS und Allrad gefahren. Das Auto ist echt gut,die Beschleunigung ist genial und auch die Reichweite ist ok. Da hätte ich auch keine Bedenken mehr wegen langen Autobahnstrecken. Mit der 800V-Technik ist der fix nachgeladen. Bis 120 km/h hört man nix und darüber leichte Windgeräusche.
Warum keinen kaufen?
  • die vernünftigen Stromer (800V)Kia, Huyndai etc. sind immer noch zu teuer
  • Für den der öffentlich laden muss, ist der Strom am DC/HPV Lader noch zu teuer und der Sprit zu billig
  • Versicherung für so ein E-Auto sind schon happig

Aber gefahren ist der genial!

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich habe den Kia mal mit meinem Corolla TS verglichen. Das sind schon Unterschiede.

SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo, ex KTM 690, ex Tiger 1050, ex Duke..
Unser Fiat 500e ( 95 PS) Cabrio kostet im Jahr etwa 50 Euro mehr ( VK 300, TK 150) als der Mini One Cabrio ( 98 PS), bei irgendwas um 40% Einstufung. Dafür keine Steuern, 100 KM bei Ladung an der eigenen Wallbox etwa 4 Euro Strom, Mini etwa 11 Euro Sprit.

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Hast du noch nie von beschädigten Ladekabeln oder sabotierten Ladesäulen gehört?
Solche Vorfälle werden in den Medien oft kaum thematisiert, weil sie nicht ins gewünschte Konzept passen. In vielen Stadtteilen, insbesondere in sogenannten Problemvierteln, sind funktionierende Ladesäulen ohnehin die Ausnahme.
Der Verteilungskampf um Energie hat gerade erst begonnen und ist für viele noch unsichtbar.
Vor allem für diejenigen, die sich nicht intensiver mit dem Thema auseinandersetzen.

@blackbeemer
Hier geht es nicht darum, die Gesetze der Physik zu „überlisten“, sondern um die Verbesserung des Wirkungsgrads. Es existieren bereits vielversprechende Systeme, sie sind nur noch nicht serienreif.
Einfach mal reinlesen, es gibt fundierte Publikationen dazu. Schon Nikola Tesla hat sich intensiv mit der drahtlosen Energieübertragung beschäftigt. 😉
In Duisburg auf dem Edekaparkplatz werden immer die Kupferkabel geklaut, jetzt hängt da eine Kamera, ob die auch mit Kupferkabel ausgestattet ist ........ mhhhh

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Genau Vergleiche mal die Versicherungsprämien von 300PS+ Fahrzeugen. Das gilt aber auch für Verbrenner Fahrzeuge. Da wird es dann einfach teurer..

B

blackbeemer

Genau Vergleiche mal die Versicherungsprämien von 300PS+ Fahrzeugen. Das gilt aber auch für Verbrenner Fahrzeuge. Da wird es dann einfach teurer..
Heutzutage geht die Prämie aber nicht so sehr auf die Leistung sondern eher auf die Schadenshäufigkeit und die jeweiligen Schadenskosten. Frag mal z.B. nach MG5, da explodieren die Versicherungsprämien weil MG in absehbarer Zeit nicht in der Lage ist Ersatzteile zu liefern. Dadurch steigen die Ersatzfahrzeugkosten bei Unfällen ins astronomische.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Mythos Lederkombi, Känguruleder, 2Teiler (NEU) Gr.56, Schnäppchenpreis

Mythos Lederkombi, Känguruleder, 2Teiler (NEU) Gr.56, Schnäppchenpreis: Moin, ich verkaufe einen 2-Teiler aus hochwertigem Känguruleder von der Edelschmiede Mythos. Die Größe ist 56 und passt für Männer zwischen...
  • Biete Sonstiges BMW Navigation VI neue Version

BMW Navigation VI neue Version: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Navigation VI welche ich am 12.7.24 gekauft habe für meine R1250GSA. Navi ist nur ein Jahr und funktioniert...
  • neu bei 2 Ventilern

neu bei 2 Ventilern: Hallo, ich bin Ralf aus Grevenbroich und seit heute habe ich eine R100GS von 1994 mit 60tkm in schwarz. ich hatte schon 3 4Ventiler, 2x GS einmal...
  • Was bringt Honda hier Neues im September

Was bringt Honda hier Neues im September: Was wird das werden? Hat jemand eine Ahnung?
  • Biete F 800 GS Vario Topcase für F800gs und F700gs 1x gebraucht und 1x neu

Vario Topcase für F800gs und F700gs 1x gebraucht und 1x neu: Hallo Verkaufe hier von meinen BMW´s meine beiden Vario Topcases. (Passend für die 800ccm F800gs und 700gs, also K72 sollte das sein. Bj 2008-?)...
  • Vario Topcase für F800gs und F700gs 1x gebraucht und 1x neu - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Mythos Lederkombi, Känguruleder, 2Teiler (NEU) Gr.56, Schnäppchenpreis

Mythos Lederkombi, Känguruleder, 2Teiler (NEU) Gr.56, Schnäppchenpreis: Moin, ich verkaufe einen 2-Teiler aus hochwertigem Känguruleder von der Edelschmiede Mythos. Die Größe ist 56 und passt für Männer zwischen...
  • Biete Sonstiges BMW Navigation VI neue Version

BMW Navigation VI neue Version: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Navigation VI welche ich am 12.7.24 gekauft habe für meine R1250GSA. Navi ist nur ein Jahr und funktioniert...
  • neu bei 2 Ventilern

neu bei 2 Ventilern: Hallo, ich bin Ralf aus Grevenbroich und seit heute habe ich eine R100GS von 1994 mit 60tkm in schwarz. ich hatte schon 3 4Ventiler, 2x GS einmal...
  • Was bringt Honda hier Neues im September

Was bringt Honda hier Neues im September: Was wird das werden? Hat jemand eine Ahnung?
  • Biete F 800 GS Vario Topcase für F800gs und F700gs 1x gebraucht und 1x neu

Vario Topcase für F800gs und F700gs 1x gebraucht und 1x neu: Hallo Verkaufe hier von meinen BMW´s meine beiden Vario Topcases. (Passend für die 800ccm F800gs und 700gs, also K72 sollte das sein. Bj 2008-?)...
  • Oben