Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich vermute, bei einer Reichweite von 350-400km mit einem Akku würde ich zu 95-98% zu Hause laden. Da wäre mir der Preis unterwegs ziemlich wurscht.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich vermute, bei einer Reichweite von 350-400km mit einem Akku würde ich zu 95-98% zu Hause laden.
Da wäre mir der Preis unterwegs ziemlich wurscht.

B

blackbeemer

Ich sehe ja die Stromer positiv. Die machen beim Fahren echt Spaß. Aber finanziell lohnt sich das noch nicht.
Ich bin in der glücklichen Lage, zuhause und zudem meistens auch noch mit PV Strom zu laden. Dadurch fallen nur die Opportunitätskosten an, also 8,83ct/kWh, also unter 1,60€/100km. Wenn jetzt jemand entgegnet, dass die PV ja viel Geld gekostet hat, hat er Recht, aber wenn ich die eingesparten Energiekosten (Haushaltsstrom, Autostrom und Heizstrom) gegen die aufgewendeten Kosten sehe, hat sich die PV nach 6 1/2 Jahren voll amortisiert.
Würde ich wie Du nicht zuhause laden können, hätte ich vermutlich auch noch kein E-Auto.
Und wenn mich jemand fragt, wie lange das Laden dauert, antworte ich: " Zehn Sekunden .... fünf Sekunden anstecken und fünf Sekunden abstecken!" Die meiste Zeit steht das Fahrzeug ja doch rum.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25

Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25: Hab zuviele Reifen gekauft und bin leider doch weniger gefahren als geplant - daher ist ein Satz Meridians jetzt übrig, neu, Aufkleber sind noch...
  • Ein neues Reisevideo

Ein neues Reisevideo: (Dieser Fred kann wegen meiner auch für andere Hinweise benutzt werden) Das schaut sehr vielversprechend aus
  • Neu registriert! Liebe Grüße aus Köln

Neu registriert! Liebe Grüße aus Köln: Hallo zusammen! Mein Name ist Yannis, ich bin 1972 Baujahr, und mein Spitzname ist Tenerisius, weil ich irgendwann in meinem Leben ein Tenere XTZ...
  • Neuen Helm als Reserve einlagern? Geht das?

Neuen Helm als Reserve einlagern? Geht das?: Hallo Fories, ich überlege meinen aktuellen Helm noch einmal in "Neu" zu kaufen und einzulagern, aber was ist mit dem Alterungsprozess? Es wird...
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Hallo erst mal. Bin neu im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Michael komme aus NRW. Fahre Gs1300 asa in triple black. Sie...
  • Neu im Forum - Ähnliche Themen

• Erledigt Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25

Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25: Hab zuviele Reifen gekauft und bin leider doch weniger gefahren als geplant - daher ist ein Satz Meridians jetzt übrig, neu, Aufkleber sind noch...
  • Ein neues Reisevideo

Ein neues Reisevideo: (Dieser Fred kann wegen meiner auch für andere Hinweise benutzt werden) Das schaut sehr vielversprechend aus
  • Neu registriert! Liebe Grüße aus Köln

Neu registriert! Liebe Grüße aus Köln: Hallo zusammen! Mein Name ist Yannis, ich bin 1972 Baujahr, und mein Spitzname ist Tenerisius, weil ich irgendwann in meinem Leben ein Tenere XTZ...
  • Neuen Helm als Reserve einlagern? Geht das?

Neuen Helm als Reserve einlagern? Geht das?: Hallo Fories, ich überlege meinen aktuellen Helm noch einmal in "Neu" zu kaufen und einzulagern, aber was ist mit dem Alterungsprozess? Es wird...
  • Neu im Forum

Neu im Forum: Hallo erst mal. Bin neu im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Michael komme aus NRW. Fahre Gs1300 asa in triple black. Sie...
  • Oben