Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Im Moment mit das beste sind gute Hybride, die kann man auch nach vielen Jahren noch verkaufen. Ein guter Freund ist Verkaufsleiter bei Toyota...
Q

Q_Treiber_Sepp

Schonmal versucht, einen Verbrenner nach 5-8J zu verkaufen? Und, dann noch 50% bekommen? Wohl kaum...
Im Moment mit das beste sind gute Hybride, die kann man auch nach vielen Jahren noch verkaufen.
Ein guter Freund ist Verkaufsleiter bei Toyota, der hat neulich 2 Prius I eingetauscht, beide mit > 200`000 Km,
die standen bei ihm nur wenige Tage, dann holte die ein Taxiunternehmer aus ZĂĽrich ungesehen ab.
Er wollte nur die Servicehistory sehen, den Rest kennt er, und meinte, die machen noch mal so viel KM,
genau wie meine bisherigen Prius, die laufen in etwa so zuverlässig wie ein W 123 - er Benz.

Josef

J

Jeepdriver

Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Nun, stimmts oder nicht?
1788107371812.png

Nur mal so, eines ist doch sicher. Und da können sich E-Auto Fans drehen und wenden wie sie wollen, - auch jedes E-Auto verursacht - egal wie viel, - Umweltbelastung!
Und gerade darum geht es doch angeblich!

Fakt ist, die meisten E- Auto Fans fahren/kaufen das nicht wegen der Umwelt.
Oder sie lĂĽgen sich selbst an.
Es geht nur um den Preis, um das momentan Woke CO2 Geschrei, das technisch machbare, etc...

Ich hab den - naja, nicht den ganzen , Thread mal gelesen.
Ist wie fast ĂĽberall, es geht nur um die ach so tolle Technik , die ich, weil ich mich sooo super mit auskenne, auch auf dem Dach daheim installiert hab. Und es funktioniert sooo klasse!!

Und kommt mir jetzt nicht mit - ist ja grad so gĂĽnstig! Jaaaa. Aber wer ein bisschen drĂĽber nachdenkt, -- und das stimmt, -es ist wie bei den Rauchern,- irgendwie muss der Staat die fehlenden
Steuermillionen/millarden von den Verbrennern wieder reinholen.

Und billiger Strom?????? Ich lach dann später, - grüner Strom wird immer teuerer (werden)!
Dann, überlegt doch mal, die ganze Infrastruktur aufzubauen die für die E-Autos nötig ist........
Wohlgemerkt für GENAUSOVIELE E-Autos, wie für die bösen existierenden Verbrenner.
Und die meisten haben keine Homevoltaik. Oder wie das heisst.

Jetzt legt ihr euch die Zahlen noch schön zurecht, aber wartet doch mal... sollte es in
5-10 Jahren wirklich soviel E-Autos geben wie jetzt Verbrenner.....

Könnt ihr daheim wieder Grillen, und jemand aus der Familie muss im Keller Fahrradfahren,
um Fernsehen zu schauen...

Ăśbertrieben? Sicher, aber nicht sooo weit weg.

Und an die Ă–ko, Umwelt, CO2 Freaks, - mein Alltagsauto ist ein Audi 80, 1.8.
90PS. Bj. 1991. Kein ABS, Kein Airbag, etc.. nur Servolenkung und ZV.
Verbrauch 7,5- 8,5 Ltr.
Und 90 PS reichen fĂĽr ein 4 TĂĽriges Familienauto!
Das ist Nachhaltig!!!

Und - Betreff E-Auto - keine Politik.
Hhhm E- Auto war/ist fast nur auf dem politischem Mist gewachsen.

Allerdings muss ich auch sagen, die Automobilindustrie - ĂĽberhaupt in D, ist wirklich selber schuld.
Muss man denn SUV`s , und so weiter bauen, mit was weiss ich wieviel PS.

Sind wir wieder bei den 90PS.
Frage, - ich hab noch nicht nachgesehen, - wieviel PS hat den im Moment der "Kleinste"
Audi? Oder BMW, Mercedes, Opel, Ford etc...

Hätten sie mal beizeiten ein Auto mit, sagen wir, weil schwerer mit den Sicherheitsfeauteres,
120 PS gebaut, das mit den momentan technisch Machbaren, nur 2-3 Ltr. braucht.
Unmöglich? Glaub ich net!

Aber es ging ja immer in die "bigger is better" Richtung!
Und auch jetzt als E-Autos, das sind alles breite grosse Panzer!!
Mein Audi war ein Mittelklasse Auto, wie 3er BMW, oder DB W124.
Und nun?
Gegen einen neuen Polo ist der Audi 80 ein Kleinwagen!

So, sorry, nur meine Meinuung, schönen Sonntag Abend noch.

Jochen

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich habe ja seit FrĂĽhjahr ein Elektroauto. ID3 Pro. Super gut!

Nun kämpfe ich mit dem THG Dschungel. Wo kann man das am Besten beantragen und die meiste Kohle rausschlagen ?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Sind wir wieder bei den 90PS.
Frage, - ich hab noch nicht nachgesehen, - wieviel PS hat den im Moment der "Kleinste"
Audi? Oder BMW, Mercedes, Opel, Ford etc...

Hätten sie mal beizeiten ein Auto mit, sagen wir, weil schwerer mit den Sicherheitsfeauteres,
120 PS gebaut, das mit den momentan technisch Machbaren, nur 2-3 Ltr. braucht.
Unmöglich? Glaub ich net!
Bei Deinem Rant ;) hast Du das ein oder andere vergessen.

Für mich ganz wichtig - die Verteilung der Energie auf verschiedene Quellen - in D kann man Strom erzeugen ohne von irgendwelchen Schurken sonstwo auf der Welt abhängig zu sein.
Sublöd ist - und da sind wir uns vermutlich einig - wie die Politik agiert (hat).
Alles auf Strom und reihenweise Stromerzeugungskapazitäten abschalten, anstatt in Speicher zu investieren.
Klug wäre es Öl, Gas, Alkohol, Kernkraft, Erneuerbare,... alles zu nutzen und zusammenzuführen.

Was für mich in der gewerblichen Anwendung zählt sind die Kosten, wenn das Fahrzeug die notwendige Leistung bringt.
In den meisten Fällen heißt das für mich im Moment noch Diesel, weil es keine BEV Transporter gibt die da mithalten.

So und jetzt noch wegen Deinen 90 PS - der Liebling in unserer Elektroflotte ist momentan der Q4 - hier mal Daten fĂĽr Dich - 95PS - vielleicht willst Du doch wechseln?
Der schlägt den 80er aus den 90ern in allen Kategorien.
Q4.png

PS: Was denkst Du was der so an Erdöläquivalent verbraucht?
Ob der 2050 noch fährt? Eher nicht, genauso wie 99% der Audi 80 von Anfang 90ger.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Linkifun Display MT 13A Pro fĂĽr BMW wie neu!

Linkifun Display MT 13A Pro für BMW wie neu!: Ich habe mir im April 2026 dieses Gerät MT13A-Pro direkt vom Hersteller für 210 € importiert. Die vielen Videos auf YouTube hatten mich überzeugt...
  • Neues Intercom von Interphone ( Italien)

Neues Intercom von Interphone ( Italien): interphone-era-1-x Vielleicht von Interesse, alle neuen Optionen, selbst WW Steuerung soll gehen und Kopplung mit allen bekannten Anbietern ohne...
  • Erledigt KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Stealth Black - Modelljahr 2026 NEU

KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Stealth Black - Modelljahr 2026 NEU: Ich habe noch ein nagelneues Paar Handschuhe KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Stealth Black - Modelljahr 2026 Größe XL übrig. Neupreis...
  • Navi-Halterung (neues Modell) defekt. Navi wird nicht mehr "gelöst" Servo dreht durch!?

Navi-Halterung (neues Modell) defekt. Navi wird nicht mehr "gelöst" Servo dreht durch!?: Hallo in die Rund! Nach längerer Tour durch Osteuropa kann ich mein Chigee Carplay nicht mehr lösen bzw. entnehmen. Das Navi wird nicht...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Brembo Oro Bremsscheibe hinten 68B407G9 – NEU – BMW R 1200 GS Adventure K25 (ab MJ 2013)

Brembo Oro Bremsscheibe hinten 68B407G9 – NEU – BMW R 1200 GS Adventure K25 (ab MJ 2013): Zum Verkauf steht eine neue und unbenutzte Brembo Oro Bremsscheibe hinten (68B407G9). Original Brembo Qualität Neu, nie montiert und nie gefahren...
  • Brembo Oro Bremsscheibe hinten 68B407G9 – NEU – BMW R 1200 GS Adventure K25 (ab MJ 2013) - Ă„hnliche Themen

• Biete Sonstiges Linkifun Display MT 13A Pro fĂĽr BMW wie neu!

Linkifun Display MT 13A Pro für BMW wie neu!: Ich habe mir im April 2026 dieses Gerät MT13A-Pro direkt vom Hersteller für 210 € importiert. Die vielen Videos auf YouTube hatten mich überzeugt...
  • Neues Intercom von Interphone ( Italien)

Neues Intercom von Interphone ( Italien): interphone-era-1-x Vielleicht von Interesse, alle neuen Optionen, selbst WW Steuerung soll gehen und Kopplung mit allen bekannten Anbietern ohne...
  • Erledigt KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Stealth Black - Modelljahr 2026 NEU

KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Stealth Black - Modelljahr 2026 NEU: Ich habe noch ein nagelneues Paar Handschuhe KLIM Badlands Aero Pro Short Handschuhe Stealth Black - Modelljahr 2026 Größe XL übrig. Neupreis...
  • Navi-Halterung (neues Modell) defekt. Navi wird nicht mehr "gelöst" Servo dreht durch!?

Navi-Halterung (neues Modell) defekt. Navi wird nicht mehr "gelöst" Servo dreht durch!?: Hallo in die Rund! Nach längerer Tour durch Osteuropa kann ich mein Chigee Carplay nicht mehr lösen bzw. entnehmen. Das Navi wird nicht...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Brembo Oro Bremsscheibe hinten 68B407G9 – NEU – BMW R 1200 GS Adventure K25 (ab MJ 2013)

Brembo Oro Bremsscheibe hinten 68B407G9 – NEU – BMW R 1200 GS Adventure K25 (ab MJ 2013): Zum Verkauf steht eine neue und unbenutzte Brembo Oro Bremsscheibe hinten (68B407G9). Original Brembo Qualität Neu, nie montiert und nie gefahren...
  • Oben