Bumbewasserzang
Auch vorher einkalkuliert. Fahren bis der Schrottplatz ruft.
Dieses Argument zählt für mich nicht.
Dieses Argument zählt für mich nicht.

Auch einkalkuliert. Trotzdem billiger als Benzin oder Diesel kaufen. Aktuell ist die E Mobilität kostenseitig unschlagbar und, ja, ich weiß, es kann nicht jeder zu Hause und oder vom Dach laden.Klar, die aktuellen Kosten sind bekannt. Es ging ja nur darum, was zukünftig zu erwarten ist. Und dass da was kommen wird ist sicher. Es ist nicht davon auszugehen, dass der Staat auf die Steuereinahmen aus den Betrieb mit fossilen Brennstoffen langfristig verzichten kann. Er wird sich dann bei den E-Fahrern schadlos halten. Und dann heißt es bye bye günstige und steuerbefreite E-Mobilität.
Gruß Thomas

oder auch nicht ...!!!einself,,!Wie hoch ist der prozentuale Wertverlust, 50 % oder …!!!

Am Ende wird es so gestaltet werden, dass dem Staat durch die E-Mobilität auf die Dauer keine Einnahmen verloren gehen. Tendenziell werden Steuer- und Abgabenlast eher steigen. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass elektrische Individualmobilität günstiger werden wird.Auch einkalkuliert. Trotzdem billiger , als Benzin oder Diesel kaufen.

Nichts wird günstiger, aktuell passt es noch.Am Ende wird es so gestaltet werden, dass dem Staat durch die E-Mobilität auf die Dauer keine Einnahmen verloren gehen. Tendenziell werden Steuer- und Abgabenlast eher steigen. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass elektrische Individualmobilität günstiger werden wird.
Gruß Thomas

Ich mach mir da überhaupt kän Kobb.

Wie hoch ist der Wert eines Elektroautos, das einst 60.000 € gekostet hat, nach 5–8 Jahren? Auch wenn die Batterie (vielleicht) noch in Ordnung ist, schreitet die Entwicklung neuer Batterie- und Fahrzeuggenerationen viel schneller voran als bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor. Daher ist es bei einem Neukauf absolut zu berücksichtigen, dass der Wert viel schneller sinkt. Der Kauf eines Elektroautos ist (derzeit) also nicht budgetfreundlich – er kommt sicherlich (grob geschätzt) 20–30 Jahre zu früh. Die Infrastruktur muss erst angepasst werden – warum kehren die meisten Automarken denn zur Produktion von Verbrennungsfahrzeugen zurück?