Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride)

Diskutiere Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du redest von undichten Koffern, völliger Quatsch den du da schreibst. Die Varios waren das in der Vergangenheit die Alukoffer aber nicht also was...
Obiwan1

Obiwan1

Wo hab ich das denn geschrieben? Du brauchst nichts in meine Aussagen reininterpretieren, was Du gerne hören möchtest.

Kleiner Tipp, falls Dir das entgangen ist: Lies Dich in die Kofferthemen hier im Forum mal intensiver ein.
Du redest von undichten Koffern, völliger Quatsch den du da schreibst. Die Varios waren das in der Vergangenheit die Alukoffer aber nicht also was erzählst du hier?

Anhänge

Obiwan1

Obiwan1

Geht doch mal ins Zubehör von BMW für die GS/GSA dann seht ihr das selbst.

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Es gibt die Koffer - schau doch einfach mal die Haken hinten an - jetzt auch mit einem anderen Halter für die GS. Die Halter müssen dann aber auch erst an die GS und entsprechen nicht mehr den schlanken Haltern der Varios, auch das findest du im Zubehör der GS.

Daher hinkt der Vergleich einfach zwischen Alus BMW für die "normale" GS und den Apduro die für die Vario Aufnahme gemacht sind. Kann man so m.E. einfach nicht vergleichen.

cosySec.jpeg

Aber gut, ich brauche keine Koffer mehr und du kennst dich ja aus damit, dann ist doch alles ok.

Obiwan1

Obiwan1

Ich hatte die Koffer auf dem Leihmotorad 3 Wochen drauf. 5 mal mit dem Dampfstrahler draufgehalten und nie einen Tropfen Wasser im inneren gehabt. Meine Varios hingegen hatte ich 5x neue bekommen. Die waren bis jetzt zum letzten Tausch immer undicht. Ich denke auch, das BMW sich aus der Verantwortung nimmt durch die Erfahrung mit den Varios. Den da steht Wasserdicht. Das hatte ich auch schon gepostet.

Ich würde mich trotzdem für die von BMW entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Moment, die originalen BMW Koffer für die R1300 GS Adventure sind den Erfahrungen zu folgen, nicht hundert Prozent dicht?

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
interessant, lese mich in den Thead mal ein,danke!
Zumal mir das echt wichtig ist, meine KRIEGA US30 waren 15 Stunden am Stück Regen, Sturm, Hagel etc ausgesetzt, drinnen war kein Tropfen Wasser. Die, ich nenne Sie nun Originalen, hätten halt den Vorteil der USB Stromversorgung, Akkus der Action Cam, Tablet etc., was mir aber wenig hilft, wenn die nicht dicht sind.

Dankeschön Euch allen

Obiwan1

Obiwan1

Hab mir das jetzt nochmal genau angeschaut und muss mich bezüglich der anderen Halter der GSA bei euch entschuldigen. Das sind andere für die Alukoffer da habt ihr natürlich Recht

Was die Dichtheit angeht hatte ich in den 3 Wochen keinen Wassereintritt. Weder im Regen noch mit dem Dampfstrahler. Die Apduro sind sicherlich gute Koffer wenngleich auch nur aus Alu, dennoch gefällt mir der Aufbau am Koffer nicht sonderlich.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Meistens macht es Sinn erstmal in den Themen zu schauen, ob die Frage nicht schon beantwortet wurde. Auch ist es nicht üblich ein Thema völlig anders fortzuführen. Sonst wird es unübersichtlich und mühsam.

Zuletzt bearbeitet:
LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Meistens macht es Sinn erstmal in den Themen zu schauen, of die Frage nicht schon beantwortet wurde. Auch ist es nicht üblich ein Thema völlig anders fortzuführen. Sonst wird es unübersichtlich und mühsam.
Wem oder was meinst Du?

Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Hallo,
das könnte auch ein Lösung sein:
https://www.wunderlich.de/wunderlich-koffersatz-extreme-directlock-r-1300-gs-adventure-m13608-002
Die DirectMount Aufnahme passt unmittelbar in die Original Adventure Träger. Die Koffer kommen auch noch in einer schmalen Variante.

Wer gerne eine Vario Lösung fahren möchte und weniger (leichteres) Gepäck hat, für den könnte auch der Adapter interessant sein.
https://www.wunderlich.de/wunderlic...ight-directlock-r-1300-gs-adventure-13624-002
Auf den passen unsere Vario Koffer X-CASE X30 oder die X-BAGS X32.

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
interessant - zwar ohne USB, dafür mit Innentaschen, da fehlt ja fast nur noch der Rabattcode:-)
Ich denke, ich gucke mir die in zwei Wochen mal an.

JoeB

JoeB

Modell
BMW R1300GS Adventure ASA Trophy, 2025 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Update verbunden mit einer Frage an die Fachleute zum Thema Koffer. Kann es sein, dass aktuell nur die originalen Koffer in die Aufnahme der GS Adventure passen? Weder Wunderlich, Givi, SW Motech, überall brauche ich - zumindest meiner Recherche folgend - Adapter (-platten). Selbst bei Touratech bin ich nicht fündig geworden. Dankeschön
MK6 PER BMW 1300 ADV SU STRUTTURA BMW - Frenkcastle MK6 PER BMW 1300 ADV SU STRUTTURA BMW - Frenkcastle

Thema:

Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride)

Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride) - Ähnliche Themen

• Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling

Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling: Moin zusammen, ich bin ja hier einer von den Neuen und wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, habe ich eine F800GS bestellt. Nun...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen - Ähnliche Themen

• Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling

Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling: Moin zusammen, ich bin ja hier einer von den Neuen und wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, habe ich eine F800GS bestellt. Nun...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Oben