Obiwan1
Das meinte ich mit ggf händisch koppeln

Ich bin mir gespannt, wie es sich beim nächsten Test verhält, dieses jedes Mal wäre überaus unnötig.Das meinte ich mit ggf händisch koppeln

Ja, das ist leider Gang und Gebe so bei den meisten Werkstätten... Das ist sehr ärgerlich und betrifft mich in dem Fall genauso... Hatte meine am 13.03. in der Werkstatt. Da wusste auch keiner was.Bei Interesse, ich habe weiterhin folgendes Problem, wenn mein BMW Navigator VI in der Maschine montiert ist, hochfährt und die Bereitschaft zur Navigation herstellt, ist mein Tageskilometer, Trip 1, unveränderlich auf 0.
Heute der Anruf von BMW, seit dem 13.03. gibt es wohl eine Lösung, die Aufnahme muss getauscht werden. Richtig klasse zumal ich am 19.03 zur Inspektion in Bonn war, das Problem angesprochen habe, aber die den Navigator angeblich nicht zum Laufen bekommen haben. Schön, dass nun eine Lösung vorhanden sein soll, ärgerlich, dass mein Begehren ignoriert und nur auf Nachfrage, bearbeitet wurde.

Das möchte ich so nicht unterschreiben, aber - hätte mir meine Frau das Servicepacket für die kommenden drei Jahre nicht geschenkt, außer Garantie bzw. Gewährleistungsabwicklungen, ich wäre längst gewechselt.So lange die Mopeds fleißig trotz diverser Schwierigkeiten gekauft werden, so lange macht BMW doch alles richtig, oder….
Aber diese Diskussion hatten wir schon zur Genüge. Da gibt es halt das Lager der „Unerschütterlichen„ und das Lager der „Verärgerten“.
Ist m. E. aber auch egal… letzthin entscheidet der Käufer/Kunde. UND NUR DAS merkt BMW bzw. ist die Messlatte für den Konzern.
Und mal ehrlich… DU (LP4zu6XE) hättest dich ja z. B. hier im Forum auch vorher über die „BMW-Gepflogenheiten“ erkundigen können resp. hast dich auch erkundigt. Und offenbar hast du dennoch gekauft. Da kann BMW doch zufrieden sein, oder ?!