Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride)

Diskutiere Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das meinte ich mit ggf händisch koppeln
Obiwan1

Obiwan1

Da gebe ich dir Recht, das war auch mal anders. Die Softwareprogrammierer verschlimmbessern mehr als das sie sich um die eigentliche Probleme kümmern.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
WOW, so ein wildes durcheinander zum Thema koppeln, da wird einem ja ganz sturm im Kopf. 🤪

Zuletzt bearbeitet:
LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Bei Interesse, ich habe weiterhin folgendes Problem, wenn mein BMW Navigator VI in der Maschine montiert ist, hochfährt und die Bereitschaft zur Navigation herstellt, ist mein Tageskilometer, Trip 1, unveränderlich auf 0.

Heute der Anruf von BMW, seit dem 13.03. gibt es wohl eine Lösung, die Aufnahme muss getauscht werden. Richtig klasse zumal ich am 19.03 zur Inspektion in Bonn war, das Problem angesprochen habe, aber die den Navigator angeblich nicht zum Laufen bekommen haben. Schön, dass nun eine Lösung vorhanden sein soll, ärgerlich, dass mein Begehren ignoriert und nur auf Nachfrage, bearbeitet wurde.

MrGatekeeper

MrGatekeeper

Modell
R1300GS ADV TB ASA Mj.26
Bei Interesse, ich habe weiterhin folgendes Problem, wenn mein BMW Navigator VI in der Maschine montiert ist, hochfährt und die Bereitschaft zur Navigation herstellt, ist mein Tageskilometer, Trip 1, unveränderlich auf 0.

Heute der Anruf von BMW, seit dem 13.03. gibt es wohl eine Lösung, die Aufnahme muss getauscht werden. Richtig klasse zumal ich am 19.03 zur Inspektion in Bonn war, das Problem angesprochen habe, aber die den Navigator angeblich nicht zum Laufen bekommen haben. Schön, dass nun eine Lösung vorhanden sein soll, ärgerlich, dass mein Begehren ignoriert und nur auf Nachfrage, bearbeitet wurde.
Ja, das ist leider Gang und Gebe so bei den meisten Werkstätten... Das ist sehr ärgerlich und betrifft mich in dem Fall genauso... Hatte meine am 13.03. in der Werkstatt. Da wusste auch keiner was. :unsure:

Obiwan1

Obiwan1

Mir geht das auch zunehmend auf den Sack, wie schlecht der Service und die Kommunikation mit dem Kunden mittlerweile stattfindet. Ich finde es gleich 0 maximale Überheblichkeit. Man bekommt selten Rückmeldungen oder wenn, dann spärlich. Ich bin nicht sonderlich zufrieden damit und mit BMW.

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Es ist schon eine bittere Ironie, wenn man sich die weltweiten Rekordzahlen von BMW ansieht – über 209.000 verkaufte Maschinen allein im letzten Jahr – und dann im Alltag an so simplen Service-Themen scheitert. Die GS ist unbestritten die Königin der Zulassungsstatistiken, aber die massiven Probleme bei der Einführung der 1300er, von den Koffer-Rückrufen bis zum Starterrelais, hinterlassen einen faden Beigeschmack. Man hat das Gefühl, dass die technische Sorgfalt dem Expansionsdrang geopfert wurde, während wir als Kunden den Preis dafür zahlen.

Besonders frustrierend ist für mich die Erfahrung, dass man bis zur Unterschrift wie ein König behandelt wird, danach aber oft nur noch eine lästige Nummer im System ist. Wenn technische Mängel wie bei meinem Navigator VI erst nach mehrfachem Bohren ernst genommen werden, obwohl die Lösung längst im Regal liegt, platzt mir langsam der Geduldsknoten. Ich überlege ernsthaft, diese gesammelten Erfahrungen direkt nach München zu spiegeln, denn so eine Ignoranz im Service passt absolut nicht zum Premium-Anspruch und dem Vertrauen, das wir in die Marke setzen.

Geht es euch auch so, dass ihr euch nach dem Kauf mit euren Problemen oft allein gelassen fühlt, während die Verkaufszahlen weiter durch die Decke gehen? Ich finde, bei diesen Preisen und unserer Reichweite hier im Forum* sollte BMW schleunigst wieder lernen, dass Kundenzufriedenheit nicht beim Verlassen des Showrooms endet.

Es ärgert mich maßlos, dass ich nun erneut vorstellig werden darf / muss, zumal meine Nachfrage nach einer Ersatzmaschine wie folgt beantwortet wurde, "ab 39€". Da war ich von KTM (Obergarzem) bzw. Honda anderes gewöhnt, klar nicht alle Händler sind gleich, aber hier ist Frustpotential durchaus vorhanden.

Wünsche alles ein frustfreies Wochenende.

*und dies ist dem einen oder anderen BMW Mitarbeiter durchaus bekannt

Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Modell
R1300GSA
Alles schon sehr abstrakt… Hast Du auch ein konkretes Problem? Womit wirst Du allein gelassen?

E

Elpi

So lange die Mopeds fleißig trotz diverser Schwierigkeiten gekauft werden, so lange macht BMW doch alles richtig, oder….

Aber diese Diskussion hatten wir schon zur Genüge. Da gibt es halt das Lager der „Unerschütterlichen„ und das Lager der „Verärgerten“.

Ist m. E. aber auch egal… letzthin entscheidet der Käufer/Kunde. UND NUR DAS merkt BMW bzw. ist die Messlatte für den Konzern.
Und mal ehrlich… DU (LP4zu6XE) hättest dich ja z. B. hier im Forum auch vorher über die „BMW-Gepflogenheiten“ erkundigen können resp. hast dich auch erkundigt. Und offenbar hast du dennoch gekauft. Da kann BMW doch zufrieden sein, oder ?!

Obiwan1

Obiwan1

Ich kann das zu 100 Prozent bejahen. Ich habe genau die gleichen Erfahrungen mit anderen Problemen gemacht. Service is kacke, Ausführung der Arbeiten mangelhaft. Auch Beschädigungen am Motorrad die im Werkstattaufenthalt beschädigt werden, sagt man dem Kunden nicht. Ich habe 0 Vertrauen zu diesen Leuten und gehe nur noch mit einem potenziellen Zeugen in die Werkstatt. Leider habe ich die Erfahrung gemacht das die Menschen dort, wenn es um ihren Arsch geht im Chor Lügen. Bin aber überzeugt, das wenn es um Fakten und vor Gericht geht, sie sich auch selbst in die Pfanne hauen würden.
Ich habe wenn überhaupt nur geringfügig positives zu Berichten in Sterne ausgedrückt nicht mehr als 1 Stern.

Ich denke das ein Umdenken der Kunden mit solchen Erfahrungen stattfinden wird und oft sind dann erst schleichend und dann auf einmal zig Kunden einfach weg.

Zuletzt bearbeitet:
LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
So lange die Mopeds fleißig trotz diverser Schwierigkeiten gekauft werden, so lange macht BMW doch alles richtig, oder….

Aber diese Diskussion hatten wir schon zur Genüge. Da gibt es halt das Lager der „Unerschütterlichen„ und das Lager der „Verärgerten“.

Ist m. E. aber auch egal… letzthin entscheidet der Käufer/Kunde. UND NUR DAS merkt BMW bzw. ist die Messlatte für den Konzern.
Und mal ehrlich… DU (LP4zu6XE) hättest dich ja z. B. hier im Forum auch vorher über die „BMW-Gepflogenheiten“ erkundigen können resp. hast dich auch erkundigt. Und offenbar hast du dennoch gekauft. Da kann BMW doch zufrieden sein, oder ?!
Das möchte ich so nicht unterschreiben, aber - hätte mir meine Frau das Servicepacket für die kommenden drei Jahre nicht geschenkt, außer Garantie bzw. Gewährleistungsabwicklungen, ich wäre längst gewechselt.

Und nein, ich bin Probehalber auch Alternativen gefahren, aber keine fuhr wie die GS, persönlich mein Favorit (Fahrverhalten, Leistung, persönliche Ergonomie, etc.). Dass BMW, in meinem Fall die Niederlassung Bonn entsprechend agiert, ja, da gebe ich Dir RECHT, ich lerne aus Fehlern.

Gleichwohl muss ich das nicht akzeptieren, zumindest in der Form, dass ich bei dem kommenden Aufenthalt gepflegt nach der M 1000 XR fragen werde.

Thema:

Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride)

Neuling hat Frage zur Ausstattung - Danke (Carpuride) - Ähnliche Themen

• Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling

Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling: Moin zusammen, ich bin ja hier einer von den Neuen und wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, habe ich eine F800GS bestellt. Nun...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen - Ähnliche Themen

• Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling

Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling: Moin zusammen, ich bin ja hier einer von den Neuen und wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, habe ich eine F800GS bestellt. Nun...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Oben