Neuling Kauf Rallye oder 40 Jahre Edition

Diskutiere Neuling Kauf Rallye oder 40 Jahre Edition im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, plane meine erste GS zu kaufen und suche aktuell ein Neufahrzeug mit led Licht. zur Auswahl stehen eine Rallye sowie eine 40...
sH87

sH87

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2022
Beiträge
47
Ort
Kirchhundem
Modell
R1250GS Rallye
Hallo zusammen,

plane meine erste GS zu kaufen und suche aktuell ein Neufahrzeug mit led Licht.

zur Auswahl stehen eine Rallye sowie eine 40 Jahre Edition. Gibt es für mich als Neuling/ Laien merkenswerte Unterschiede außer die Optik als Geschmacksfrage. Beide beinhalten die gleichen Pakete ( Rallye Lichtpaket steht noch aus).
Macht es Sinn die aktuelle Rallye zunehmen oder das Vorjahresmodell als 40 Jahre Edition. Gibts da beim Kardan ggf. bzgl. der Rückrufaktion einen unterschied oder bei den elektrischen Helferlein?
Danke und beste Grüße
Stefan
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Die Modelle sind bei gleicher Ausstattung technisch gleich.
Die 40Jahre hat die schöneren Ventildeckel.
Bei der Rallye kann man dem RSC auch einen 2. Satz Reifen anbieten (glaube ich).

Gruß - Pendeline
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Moin,
die Rallye hat andere Fußrasten, ne durchgehende Sitzbank und einen anderen Heckträger, was mir spontan einfällt.Ich meine ein Kurzes Windschild hat Sie auch.
Ich selber hab die 40 Jahre und muss sagen das Sie leider ein echter Hingugger ist, aber das ist Geschmacksache
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
374
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
durchgehende Sitzbank ….. Kurzes Windschild
Hat die 40Jahre auch, solange man das Sozius-Paket nicht nimmt. Dadurch wird die gelbe kurze Scheibe, die schwarz-gelbe Rallye-Sitzbank und der Heckträger ausgetauscht.

So schaut die 40er ohne Änderungen aus
1663141880283.png
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
374
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
und so mit allen Paketen + Akro + Alu-Koffer-Träger (aber ohne das unten- und hintenrum)
1663142191508.png
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.065
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Diese Biene-Maja Optik ist shcon speziell und wird sicher aufgrund beschränktem Zuspruch eher auf den hinterne Rängen sein bei der Farbauswahl.

Ich hätte mich schon sehr überwinden mussen, sowas zu kaufen, wobei die Alternative Rallye (die hab ich) auch nicht den Schönheitspreis aller Fabgestaltungen verdient.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.942
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Moin,
die Rallye hat andere Fußrasten, ne durchgehende Sitzbank und einen anderen Heckträger, was mir spontan einfällt.Ich meine ein Kurzes Windschild hat Sie auch.
Ich selber hab die 40 Jahre und muss sagen das Sie leider ein echter Hingugger ist, aber das ist Geschmacksache
Mit Sozius-Paket ist die Rallye wieder anders ausgestattet.
Wesentlicher Unterschied: Normales Windschild, geteilte Sitzbank.
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
...Rasten und Schalt/Bremshebel
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich würde dir raten, die zu nehmen, die dir am besten gefällt. Alles Andere kannst du entweder mit dem Händler besprechen und bereits vor dem Kauf wechseln, oder danach.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
849
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
liegt immer im Auge des Betrachters ... dann stellen sich so manche Fragen:

  • kaufen und so fahren?
  • soll sie noch individualisiert werden?
  • letztendlich muss sie Dir gefallen

Ich habe mich für die 40 Jahre GS entschieden, da ich den schwarzen Hauptrahmen haben wollte ... kein silbernen, kein grauen, kein weißen, kein blauen ... und nun ist sie ganz SCHWARZ :cool:
 
sH87

sH87

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2022
Beiträge
47
Ort
Kirchhundem
Modell
R1250GS Rallye
Moin zusammen,

danke für die ganzen Antworten und Infos. Habe mich für die Rallye entschieden, liegt Vll doch am Alter das ich es etwas „sportlicher“ mag. Die 40 Jahre ist schick, keine Frage! Konnte noch eine neue mit Led bekommen, Touren, Komfort und Dynamik Paket, Sozius Paket mit Sitzheizung, schwarze kreuzspeichenfelgen, led Zusatz und motorschutzbügel.
 
Thema:

Neuling Kauf Rallye oder 40 Jahre Edition

Neuling Kauf Rallye oder 40 Jahre Edition - Ähnliche Themen

  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling mit Navigator VI

    Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf

    Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf: Hallo GS - Treiber, ich bin Tom und fahre eigentlich ne Rc8 / SR500/ Xt500 will jetzt aber gerne bequemer auf längeren touren sitzen und ggf. mal...
  • Neuling bracht einen Rat beim Adventure kaufen...Italien!!!

    Neuling bracht einen Rat beim Adventure kaufen...Italien!!!: Hallo! Wollte mich erstmal vorstellen: Ich heiße Wolfgang, komme aus der Gegend von Oldenburg und habe mich gestern Abend etwas in eine...
  • Neuling bracht einen Rat beim Adventure kaufen...Italien!!! - Ähnliche Themen

  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling mit Navigator VI

    Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf

    Hilfestellung für Neuling bei High-Mileage kauf: Hallo GS - Treiber, ich bin Tom und fahre eigentlich ne Rc8 / SR500/ Xt500 will jetzt aber gerne bequemer auf längeren touren sitzen und ggf. mal...
  • Neuling bracht einen Rat beim Adventure kaufen...Italien!!!

    Neuling bracht einen Rat beim Adventure kaufen...Italien!!!: Hallo! Wollte mich erstmal vorstellen: Ich heiße Wolfgang, komme aus der Gegend von Oldenburg und habe mich gestern Abend etwas in eine...
  • Oben