Nicht wirklich neu, aber vor erstem Post lieber eine kurze Vorstellung...

Diskutiere Nicht wirklich neu, aber vor erstem Post lieber eine kurze Vorstellung... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus miteinander, bin zwar kein grosser Freund der sog. "Neuvorstellungen", aber nach einigen Monaten "Passiver Mitgliedschaft" wollte ich vor...
T

Tarlock

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
4
Ort
Bayern
Modell
GS Adventure (K51)
Servus miteinander,

bin zwar kein grosser Freund der sog. "Neuvorstellungen", aber nach einigen Monaten "Passiver Mitgliedschaft" wollte ich vor den ersten, eigenen Nachrichten lieber der Gepflogenheit Genüge tun, sich kurz vorzustellen:

1. Alter: Näher an den 50 als von den 40 weg :(
2. Motorrad aktuell: GS Adventure LC (03/15 in blau), 12.000 km, und eine Honda VFR 1200 F (leider noch...?!?)
3. Motorrad-Historie: zu viele, da ich seit über 30 Jahren :eekek:eigentlich nahezu ohne Unterbrechung fahre; meine Frau sagt aber, dass ich lieber die Moppeds wechseln soll... :think: War aber an Marken und Typen vieles dabei: BMW, Honda, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha.
4. Zufrieden mit der GSA: ja, sehr, obwohl ich wg. einem BMW-Malheur vor ein paar Jahren eigentlich keine BMW mehr haben wollte... :facepalm:
5. Hobbies: Frau und zwei liebe Töchter :wuub:, wovon eine auch schon mitfährt, Mopped fahren :love3:, Games , Mopped schrauben / basteln / optimieren etc.
6. Beruf: was mit Software-Entwicklung (zu lange und in zu vielen Bereichen) :timebomb:
7. Wohnort: Bayern :jubel:
8. Ach ja, lese hier schon eine Weile mit und ein paar Mitglieder kennen mich auch von gemeinsamen Touren...
9. Echter Name: Lothar

War schon zu lang, gell...
Naja, jetzt ist's vorbei,
Lothar
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Hallo und herzlich Willkommen. :bye:

Jetzt musst du aber auch Pkt. 4 näher erklären :D.
 
Pascal-67

Pascal-67

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
88
Ort
Salon de Provence
Modell
1200 GS Adventure 2010
im Forum

Wünsche dir viel spass mit der Neue BlaueLiquid Cooled


Gruss aus Toulouse :cool:
 
T

Tarlock

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
4
Ort
Bayern
Modell
GS Adventure (K51)
zu Pkt. 4:
hatte bei einer R 1200 R nach 3.800 km in 8 Monate (fast 4 Monate davon im Winter, in denen das Mopped stand) bei 160 km/h einen Motorschaden mit Blockierenden Rad. Gott sei Dank auf der Geraden (AB) und ich habe auch ganz schnell die Kupplung gezogen...
Ich hatte dabei "ungewöhnliche Geräusche" (mit dem Vermerk, dass sie aus dem Ventiltrieb kommen) bei Neufahrzeug-Übernahme und nach der 1.000er Einfahrkontrolle "angemahnt"... Und prompt war dann der Motor hin... Damals habe ich den "Sprüchen" des Händlers noch vertraut (wie etwa: das ist bei einem luftgekühlten Boxer normal... etc.) und hatte das ganze auch nicht wirklich schriftlich gemacht usw. Nach dem Motorschaden wurden meine Vorstellungen von Service und Neufahrzeug-Garantie etc. nicht wirklich umgesetzt!!! Somit blieb da ein schlechter Beigeschmack...

Lothar
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Hallo Lothar,
willkommen und viel Spaß hier und was mir besonders gut gefällt ist, Du bist aus Bayern! Vielleicht trifft man sich ja mal?!?

Immer unfallfreie Fahrt!!
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Ebenfalls aus Bayern! Sauber ;)
Viel Spaß hier
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Gruß aus dem Münsterland.

Boxerdriver
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Lothar,

herzlich willkommen im Forum!

VG v Michael

PS: Ich war froh, als ich meine SC63 endlich los hatte... :cool:
 
T

Tarlock

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
4
Ort
Bayern
Modell
GS Adventure (K51)
bzgl. VFR 1200 F SC63:
das wäre aus meiner Sicht schon fast ein eigenes Thema... die wurde halt wg. ein "paar Kleinigkeiten" gegenüber den K-Modellen "tot geschrieben"... :mad: Dennoch ist es aus meiner Sicht mit ein paar Optimierungen der beste Sport-Tourer, den man fahren kann...

Wenn es interessiert:
DIE VFR

Und "zur Not" behalte ich sie... :cool:

Grüße,
Lothar
 
Thema:

Nicht wirklich neu, aber vor erstem Post lieber eine kurze Vorstellung...

Nicht wirklich neu, aber vor erstem Post lieber eine kurze Vorstellung... - Ähnliche Themen

  • Nicht wirklich neu hier, aber

    Nicht wirklich neu hier, aber: Nun hat es mich erwischt, beim Handeln und Wandeln blieb eine 1100er GS hängen..., der erste Boxer mit dem ich wohl auch mal fahren werde in...
  • Nicht wirklich neu, aber aus Hessen

    Nicht wirklich neu, aber aus Hessen: Grüß Gott an Alle! Ich hoffe Ihr seid allesamt gesund und wohlauf! Seit 2 Wochen bin ich wieder Besitzer einer GS 😊 - einer R 1200 GS TÜ aus 2010...
  • Nicht wirklich neu aus OWL

    Nicht wirklich neu aus OWL: Tach zusammen. seit letzten Donnerstag, 24. März 2016 sind meine Frau und ich stolze Besitzer einer 1200er Adventure LC - Modelljahr 2016. Da wir...
  • Nicht wirklich neu hier aber...

    Nicht wirklich neu hier aber...: ..aber noch nicht wirklich vorgestellt. Gruss an alle aus der schönen Schweiz. Fahre seit 1990 GS und freue mich auf die "heissen" Diskusionen...
  • Biete Sonstiges BMW R80 GS Koffer / Wie neu, wirklich...

    BMW R80 GS Koffer / Wie neu, wirklich...: Hab das Motorrad gekauft und brauch die Koffer nicht. Die Dinger sind wirklich wie neu:
  • BMW R80 GS Koffer / Wie neu, wirklich... - Ähnliche Themen

  • Nicht wirklich neu hier, aber

    Nicht wirklich neu hier, aber: Nun hat es mich erwischt, beim Handeln und Wandeln blieb eine 1100er GS hängen..., der erste Boxer mit dem ich wohl auch mal fahren werde in...
  • Nicht wirklich neu, aber aus Hessen

    Nicht wirklich neu, aber aus Hessen: Grüß Gott an Alle! Ich hoffe Ihr seid allesamt gesund und wohlauf! Seit 2 Wochen bin ich wieder Besitzer einer GS 😊 - einer R 1200 GS TÜ aus 2010...
  • Nicht wirklich neu aus OWL

    Nicht wirklich neu aus OWL: Tach zusammen. seit letzten Donnerstag, 24. März 2016 sind meine Frau und ich stolze Besitzer einer 1200er Adventure LC - Modelljahr 2016. Da wir...
  • Nicht wirklich neu hier aber...

    Nicht wirklich neu hier aber...: ..aber noch nicht wirklich vorgestellt. Gruss an alle aus der schönen Schweiz. Fahre seit 1990 GS und freue mich auf die "heissen" Diskusionen...
  • Biete Sonstiges BMW R80 GS Koffer / Wie neu, wirklich...

    BMW R80 GS Koffer / Wie neu, wirklich...: Hab das Motorrad gekauft und brauch die Koffer nicht. Die Dinger sind wirklich wie neu:
  • Oben