Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala

Diskutiere Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, meine Frau und ich sind seit 2019 begeisterte Ducati-Fahrer und sehr zufrieden. Bei diversen BMW's vorher gab's - speziell bei...
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo Leute,

meine Frau und ich sind seit 2019 begeisterte Ducati-Fahrer und sehr zufrieden. Bei diversen BMW's vorher gab's - speziell bei meiner R1200GS LC - diverse andere Fehler inkl. defektem Getriebe während der Garantiezeit. Und Wellendichtringe von Öhlins können bei jedem anderen Modell und Verarbeiter auch defekt gehen.....

Von schechtem Hersteller bzw. mangelnder Entwicklungskompetenz zu sprechen kann man, wenn es bei vielen / allen MOT's aus einer Baureihe immer den gleichen Fehler gibt - z.B. Luft in der Hinterradbremse bei BMW. Und da kann man dann drüber nachdenken, ob der Hersteller der richtige ist für einen.....

Aber wie immer ist das nur meine Meinung!

Viele Grüße

Kurt
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich stelle mir bei solchen emotionalen Verallgemeinerungen, gemeint der Post des Themenstarters über die ach so bescheidene Ducati Qualität, grundsätzlich mal die Frage:

" was soll das bezwecken?"

Option 1 ich haue aus Frust einen raus, emotional verständlich, aber er ist ja persönlich gar nicht betroffen

Option 2 eigentlich kann dem TS das ja alles Schnuppe sein, aber man will halt auch mal was berichten....

Nun ja: Ducati ist zwar mal in Italien geboren, aber schon lange Teil des Volkswagen Konzerns, genauer momentan bei Audi in Ingolstadt angedockt.

Was die Absatzzahlen betrifft, hat sich Ducati international ganz prächtig entwickelt. Also vermute ich mal dass die Produkte nicht nur von Deppen gekauft werden, weil es ja eigentlich "Schrott" ist :)

Meine persönliche Ducati Erfahrung beruht auf der 1. Multistrada, einer 1100 Monster und aktuell der Scrambler Icon Dark.

Alle 3 Bikes laufen/liefen ohne jegliche Probleme, sehr guter Kundenservice.

In den diversen Ducati Foren liest man auch mal die ein oder andere Schote, technische Probleme größerer Art, sind aber selten.

Vergleiche ich hier im GS Forum die seitenlangen Berichte über die aktuellen Probleme, die die 1250 GS LC weiter im Bereich der Bremswirkung mit sich rumschleppt, ist dass schon ein ernstzunehmer Mangel, weil sicherheitsrelevant.

Mit siffenden Vorderradgabeln schlagen sich auch andere Hersteller herum, Triumph beispielsweise.

Solche Themenfelder müssen aber nicht zwingend auftreten weil das Material unzureichend ist, fehlender Gabelservice, viel Schotter, Sand können gravierend zu einer Undichtigkeit beitragen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Was die Absatzzahlen betrifft, hat sich Ducati international ganz prächtig entwickelt.
na ja, leave the church in the village...
53.000 verkaufte Exemplare in 2019 (2020 48.000) damit landet man nicht im Spitzenfeld, aber immerhin rd. 80% der Motorräder werden in Bologna produziert.

Großes Asset der Marke: Italienische Leidenschaft und Emotion !

Diese positiv besetzen Werte gibt’s mMn bei keinem anderen Hersteller.
 
G

Gast 30990

Gast
Ist man einmal mit dem Ducati Virus befallen, hilft auch kein Lauterbach. ;)
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
…In den diversen Ducati Foren liest man auch mal die ein oder andere Schote, technische Probleme größerer Art, sind aber selten.

Vergleiche ich hier im GS Forum die seitenlangen Berichte über die aktuellen Probleme, die die 1250 GS LC weiter im Bereich der Bremswirkung mit sich rumschleppt, ist dass schon ein ernstzunehmer Mangel, weil sicherheitsrelevant…
Der Begriff „Schrott“ war mit Sicherheit überzogen, aber die fehlende Bremswirkung der Hinterradbremse scheint bei der Multilala tatsächlich kein Thema mehr zu sein, die funktioniert einfach nicht!
Bei der 1260er meines Bruders funktioniert sie auch nach dem 5x entlüften auf 8000km einfach nicht. Jedesmal tritt ins Leere.
War aber bei der 1200er auch schon so. Mein Bruder hat sich dran gewöhnt.

Gruß,
maxquer
 
G

Gast 30990

Gast
Vielleicht hat dein Bruder einfach nur Pech oder eine unfähige Werkstatt. Soll es ja auch geben.
Ansonsten verbreitest du hier nur wieder Fake News. Die Hinterradbremse aller meiner Ducatis waren als Solche zu gebrauchen. Keine hatte einen wandernden Druckpunkt oder zogen nach kurzer Zeit schon wieder Luft. Gab nur einen Unterschied, die Hinterradbremse meiner 1200er MTSE war dabei absolut knackig mit einem sehr kurzen Betätigungsweg über die gesamte Laufzeit in meinem Besitz, wovon ich nach meinen beiden GSn sehr erstaunt und bei denen dann nur träumen konnte.
 
Thema:

Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala

Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • nie wieder Schnee

    nie wieder Schnee: Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Sag niemals nie - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • nie wieder Schnee

    nie wieder Schnee: Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Oben