Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala

Diskutiere Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie oft muss denn eine Gabel undicht sein bis man reklamieren darf? Ich hatte auch Theater mit einer Italienischen Gabel. Ich hatte bei meiner...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wie oft muss denn eine Gabel undicht sein bis man reklamieren darf? Ich hatte auch Theater mit einer Italienischen Gabel. Ich hatte bei meiner Mito erst zweimal Simmenringwechsel, dann Gabletausch komplett. Danach Rahmenwechsel und dann Kolbentod. Klar, war nur eine "Mito" aber damals für mich ein haufen Geld. Überhaut, ich habe dieses Motorrad geliebt und gleichzeitig verflucht.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
was ist ein Stehpuller?????
Ist zwar weiterhin offtopic, aber wenn du das nicht mehr weißt, dann findest du vielleicht in diesem Thread die Antwort: Du merkst ,dass Du Alt wirst.....wenn


Und wenn sich bei dir der Stehpuller nicht mehr einstellt oder heißt es aufstellt, dann merkst du nicht dass du alt wirst, sondern, dann bist du es.
Gilt aber nicht für die Multistrada, wenn sich da nix rührt, ist das durchaus normal.

 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
492
Modell
R 850 GL
Bei einer Upside-Down-Gabel tritt so ein Problem natürlich verschärft auf. Und nach 15.000 km darf das auf keinen Fall sein!
Ich habe auch ein Mopped mit so einer Gabel. Da sind allerdings Faltenbälge dran. Und die sind immer noch die ersten, ohne dass da was undicht ist. Das Mopped (und die Faltenbälge) sind inzwischen 64 Jahre alt. DKW RT 250 H. Diese "Upside-Down"-Gabel ist übrigens luftgedämpft, das Öl ist da nur zur Schmierung drin. Funktioniert bestens.
Übrigens bin ich von italienischen Produkten inzwischen auch geheilt, auch wenn es sich bei meinen "italienischen Erfahrungen" nur um Roller handelte. Aus dem Piaggio-Konzern. Nie wieder.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Aber jetzt zur Multi. Habe sie Probegefahren (Bekannter) und ich bin froh, dass ich mir dieses Känguru nicht gekauft habe. Große Sprünge, aber nichts im Beutel. S.h., diese instabile Längsachse des Fahrwerks, ging mir sofort auf den Kängurusack. Die Multistrada hat einen Namen, der einen auf der Zunge zergeht, sie ist eine Schönheit, im Gegensatz zu meiner hässlichen Krücke von GS. Selbst wenn meine GS noch hässlicher wäre, gegen so ein Genök von Multi würde ich sie niemals tauschen. Meine GS ist jetzt in die Jahre gekommen (8), da möchte ich die Multi dann mal sehen. Da hat die bestimmt schon die 10 teure OP hinter sich.
das ist ja interessant, FW schlecht, instabile Längsachse ich hau mich weg, aber vill. werden ja auch im norden andere multi´s ausgeliefert als hier im süden.:)

und das nur nebenbei, bei unserem letzten kurventraining hat es einen gs - antrieb total zerbröselt.:mad:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
soll ich jetzt wirklich mal den Vergleich Multi vs. GS ziehen?

ok, meine GS war ein Montagsmoped, und sie hat sich mich den letzten Nerv gekostet.
Die Multi hat auch Macken, und ja, auch bei meiner war letzte Woche eine Seite der Gabel undicht. Ja und? Das darf die nach 48000km auch. Ist in meinen Augen ein Verschleissteil. Bei 15tkm darf sie das nicht. Aber solange alles auf Garantie gemacht wird sehe ich auch da kein Problem.

Bei meiner wurden auch einige Dinge getauscht (Heizgriffe, Simmerring am Radträger, Tankgeber etcpp), trotzdem ist die Multi für mich optimal. Sie läuft, bringt mich auch nach dem Urlaub wieder nach Hause (was die GS als einzige meiner Mopeds nicht geschafft hat!), und sie macht ne Menge Spaß!

Hier meine "Leidensgeschichte" zum nachlesen:
Ducati Multistrada 1200S Touring ? www.macdubh.de
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
@MacDubh

qualifiziert, kompetent, Kompliment, Deine Erfahrungen mit KTM kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
G

Gast 30990

Gast
...Du merkst ,dass Du Alt wirst.....wenn


...der Stehpuller nicht mehr einstellt...
Gilt aber nicht für die Multistrada, wenn sich da nix rührt, ist das durchaus normal.

Ja, dann bist du einfach zu Alt für die sportliche Attitüde und hast zu Hause wahrscheinlich bevorzugt Ikea Möbel stehen :springen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Meine Meinung: bevor man auf ausländische, bevorzugt italienische Marken zeigt, sollte man sich mal anschauen welcher Murks im eigenen Land produziert wird.

Wenn ich mir teilweise anschaue welche Defektanfälligkeit deutsche Marken heute aufweisen und wie oft die Fahrzeuge in die Werkstatt müssen.....

Wir fahren als Firmenwagen mittlerweile Hyundai und seitdem ist Ruhe im Karton.

Ein OT Beitrag
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Meine Meinung: bevor man auf ausländische, bevorzugt italienische Marken zeigt, sollte man sich mal anschauen welcher Murks im eigenen Land produziert wird.
....
Grundsätzlich hast du ja recht,
aber wenn du meinst, hier wird nicht genug über einheimischen Murks geschimpft, dann steht dir doch jederzeit frei, einen entsprechenden Thread aufzumachen.:rolleyes:

Gruß Thomas
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Meine Meinung: bevor man auf ausländische, bevorzugt italienische Marken zeigt, sollte man sich mal anschauen welcher Murks im eigenen Land produziert wird.

Wenn ich mir teilweise anschaue welche Defektanfälligkeit deutsche Marken heute aufweisen und wie oft die Fahrzeuge in die Werkstatt müssen.....

Wir fahren als Firmenwagen mittlerweile Hyundai und seitdem ist Ruhe im Karton.

Ein OT Beitrag
Meine Frau fährt einen Hyundai Tucson CRDI, Bj 2004, jetziger Tachostand 125.000km. Folgende Teile wurden aufgrund von Defekten bisher getauscht:

bei ca. 65000km, Hochdruckpumpe der Einspritzanlage defekt, getauscht!
bei ca. 75000km, Ölkühler der Lenkhydraulik defekt (Lochfraß im Alu), getauscht!
bei ca. 88000km, Schaltgetriebe ist auf der Autobahn bei ca. 160km/h im wahrsten Sinne des Wortes auseinandergeflogen, getauscht!
Wartungsintervalle wurden übrigens eingehalten.

Leider waren sämtliche Schäden auserhalb der Gewährleistung. Du kannst Dir wohl vorstellen, welche Automarke bei mir nie wieder auf den Hof kommt.:mad:

Gruß,
maxquer
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es wird uns hier sehr weiterbringen, wenn jeder mal die Pannen und Auffälligkeiten an Fahrzeugen, die ihm, seiner Frau oder seinem Frisör mal gehört haben, aufzählt. Am Besten immer im Wechsel von BMW und anderen Herstellern.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hatte die meisten Defekte bei Yamaha (weil von meine 27 Mopeds über 15 Yamseln waren) gefolgt von KTM (von denen hatte ich nur 2), aber beide waren doch anfällig, aber extrem spassig zu fahren.

Am besten stehen Honda und BMW da (jeweils 2 Fahrzeuge (die kaputtfriserten 80er Hondas lasse ich jetzt mal außer acht) , Honda 0 Defekte, BMW ein Heizgriff defekt in 6 Jahren Haltedauer)

Komischerweise finde ich hier niemand, der ständig über Honda mäkelt und keine Honda fährt, aber ein paar Spezialisten, die versuchen, BMW in Grund und Boden zu reden (ziemlich erfolglos offensichtlich), selbst wenn sie keine haben oder teilweise nie eine hatten.
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Ich find den Thread schon irgendwie quatsch, den ich hab einen Kumpel der ne Multistrada Pikes Peak fährt und der hat null Probleme damit. Ist vielleicht ein Montagsteil oä. Aber generell von schlechten Multi Stradas zu reden, hmm.
Ich finde die Duc`s sind im Gegensatz zu früher (> 20J) richtig richtig gut geworden, ob das nun Design oder Zuverlässigkeit angeht.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ich find den Thread schon irgendwie quatsch, den ich hab einen Kumpel der ne Multistrada Pikes Peak fährt und der hat null Probleme damit. Ist vielleicht ein Montagsteil oä. Aber generell von schlechten Multi Stradas zu reden, hmm.
Ich finde die Duc`s sind im Gegensatz zu früher (> 20J) richtig richtig gut geworden, ob das nun Design oder Zuverlässigkeit angeht.

Macken und Mängel hat wohl jede Maschine irgendwann mal früher oder später!!

Ich finde die Art der negativen"Wortwahl" sehr befremdlich!!
Aber scheinbar so das "cool und lässig" rüberkommen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das gilt generell ggü. allen Marken. Hier im Forum ist das Flöhehusten recht vertreten (Selbstverstärkung...), das dann von ein paar Spezialisten und nicht-GS-Fahrern noch ordentlich aufgenommen und weiter verstärkt wird.

Das ist dem Hobby als solchem in keiner Weise zuträglich. (Troubleshooting sollte konstruktiv verlaufen mit technischer Hilfestellung und nicht mit Kommentaren, wie blöde man als GS-Fahrer wäre, sich eine gekauft zu haben)

Leider lockt das Volumen des Foums solche Members an wie der Haufen die Schmeißfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Das gilt generell ggü. allen Marken. Hier im Forum ist das Flöhehusten recht vertreten (Selbstverstärkung...), das dann von ein paar Spezialisten und nicht-GS-Fahrern noch ordentlich aufgenommen und weiter verstärkt wird.

Das ist dem Hobby als solchem in keiner Weise zuträglich. (Troubleshooting sollte konstruktiv verlaufen mit technischer Hilfestellung und nicht mit Kommentaren, wie blöde man als GS-Fahrer wäre, sich eine gekauft zu haben)

Leider lockt das Volumen des Foums solche Members an wie der Haufen die Schmeißfliegen.
Sehe ich komplett anders,

Nimm alle User die nicht Deiner Wertvorstellung entsprechen hier raus, was passiert ?
Das Forum wird einseitig, die Hits sind von links nach rechts, von oben nach unten besprochen..........
.............das Forum wird langweilig.........:sleep:...

Es hat hier für alle genug Platz, für die BMW Gläubigen, für die Realisten, für die Wiedersprecher, für die Nervensägen,
für die viel- und wenig Fahrer, für die Spezialisten, für die Troubleshooter (bin hobby Schütze) und für was weiss ich noch wer :).

Meine Erfahrung mit Ducati beschränkt sich auf die 888 SP 5 und 916 SPS, nur Rennstrecke, waren tolle
Motorräder, ein bisschen heikel waren sie, aber damals eine Macht :).
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sehe ich komplett anders,

Nimm alle User die nicht Deiner Wertvorstellung entsprechen hier raus, was passiert ?
Das Forum wird einseitig, die Hits sind von links nach rechts, von oben nach unten besprochen..........
.............das Forum wird langweilig.........:sleep:...
Ach, ich weiß nicht. Dem Grunde nach ist dieses Forum ein Forum für Leute, die eine GS fahren. Das tun sie aus einer gewissen Überzeugung heraus, oder glaubst du, ich habe mir nur deshalb eine BMW GS gekauft, weil ich "Suzuki Hayabusa" nicht aussprechen konnte?

Die GS hat das Problem, das alle technisch ausgereiften Mainstream-Produkte haben: Vielen Leuten ist es wichtiger, sich von anderen Leuten abzugrenzen, als einfach zur bewährten Lösung zu greifen. Und weil es den meisten Leuten völlig schnurz ist, was andere fahren, müssen diese "Individualisten" permanent darauf hinweisen, entweder wie toll doch ihre Lösung ist - oder wie besch.issen doch die Lösung der anderen ist.

Das Phänomen kennt man zum Beispiel von Mac-Usern, denen es nicht reicht, sich einen überteuerten, inkompatiblen Computer zu kaufen. Nein, man muss den anderen 90 Prozent auch noch ungefragt auf die Nase binden, dass sie keine Ahnung haben.

Solch einen Stuss muss man sich als BMW-Fahrer in markenoffenen Internet-Foren häufig anhören - übrigens in deutschen Foren häufiger als in internationalen. In BMW-Foren brauche ich das eigentlich nicht. Es gibt schon unter Freunden genug zu kritisieren an den Geräten...




Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Und weil es den meisten Leuten völlig schnurz ist, was andere fahren, müssen diese "Individualisten" permanent darauf hinweisen, entweder wie toll doch ihre Lösung ist - oder wie besch.issen doch die Lösung der anderen ist.

Das Phänomen kennt man zum Beispiel von Mac-Usern, denen es nicht reicht, sich einen überteuerten, inkompatiblen Computer zu kaufen. Nein, man muss den anderen 90 Prozent auch noch ungefragt auf die Nase binden, dass sie keine Ahnung haben.

Solch einen Stuss muss man sich als BMW-Fahrer in markenoffenen Internet-Foren häufig anhören - übrigens in deutschen Foren häufiger als in internationalen. In BMW-Foren brauche ich das eigentlich nicht. Es gibt schon unter Freunden genug zu kritisieren an den Geräten...




Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
Naja... wenn man doch weiß wie die Kollegen ticken.:frech: Vielleicht wollen die nur Provo...Provo..na halt ärgern. Ich glaube wenn eine BMW am Straßenrand mit einem Defekt steht, ( ist natürlich eine sehr abwegige Vorstellung :rolleyes:) Sind das die ersten die mit Werkzeug hinter dir stehen. Oder Jungs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala

Nie wieder Ducati-Schrott ala Multilala - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • nie wieder Schnee

    nie wieder Schnee: Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Sag niemals nie - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • nie wieder Schnee

    nie wieder Schnee: Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Oben