Niedersachsen Alpen und zurück

Diskutiere Niedersachsen Alpen und zurück im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Eine Woche und 3551Km purer Spass.... Wir sind mit 6 Mann gestartet(auch zurück gekommen) Donnerstags um 5.00 Uhr. Über das Sauerland und die...
Karlchen911

Karlchen911

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
11
Ort
Melle
Modell
R1250GS
Eine Woche und 3551Km purer Spass....
Wir sind mit 6 Mann gestartet(auch zurück gekommen) Donnerstags um 5.00 Uhr. Über das Sauerland und die Rhöne haben wir uns bis zum Kathi-Bräu in der Fränkischen Schweiz vorgearbeitet. Mittagspause. Das Wiesental entlang bis ins Altmühltal, nächste Pause am Kloster Weltenburg. Von dort ging es an Regensburg vorbei zum ersten Übernachtubgsziel(3 Nächte) ins Hotel Zum Bräu in Kollnburg. Von hier aus wurden 2 Tage lang der Bayrische Wald und die angrenzende Tschechei abgegrast mit Marketenderwagen aus Zuffenhausen und zum Schluss gab es noch Besuch von Walter Röhrl.
Sonntags durch Niederbayern, über die Donau, Braunau, Mattighofen, an Salzburg vorbei über die Rossfeldhöhenstrasse, dem Königssee, weiter nach Zell am See und dann hoch zur Edelweißspitze. Übernachtung in der Hütte beim Kurt ganz oben mit Megapanorama.
Montags ging es dann über die Franzenshöhe, dem Stallersattel, dem Wurzjoch, dem Mendelpass, Gavia Pass(mit Schnee) über das Stilfserjoch nach Trafoi ins Hotel Tannenheim zu Hugo. Dort wie immer herrliches Ortler-Panorama. Dienstag wieder hoch zum Stilfserjoch, Umbrailpass, Jaufenpass, Timmelsjoch, Hahntennjoch und dann nach Reutte zur Highline 179 Hängebrücke. Danach Checkin im besten Gasthof der ganzen Alpen. Dem Felderwirt in Untherthingau. Mittwochs kurze gepflegte AllgäuRunde über Garmisch, Baden im Walchensee und zurück nach Untherthingau.
Donnerstags Heimreise bei Regen....
Und schön war es doch....
 
G

Gast 5187

Gast
Ist das Hotel Tannenheim inzwischen etwas renoviert?

Ich war vor ca 16 Jahren einmal dort und da entsprach es allem, was man so von "Biker Hotels" an Negativ Klischees erwartet.
 
Karlchen911

Karlchen911

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
11
Ort
Melle
Modell
R1250GS
Ja, wir waren auch einmal. Und danach nur in dem neuen. Sehr zu empfehlen....
 
Karlchen911

Karlchen911

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
11
Ort
Melle
Modell
R1250GS
Ist das Hotel Tannenheim inzwischen etwas renoviert?

Ich war vor ca 16 Jahren einmal dort und da entsprach es allem, was man so von "Biker Hotels" an Negativ Klischees erwartet.
Ja, wir waren auch einmal. Und danach nur in dem neuen. Sehr zu empfehlen....

Zitat
 
Thema:

Niedersachsen Alpen und zurück

Niedersachsen Alpen und zurück - Ähnliche Themen

  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen

    BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen: Hallo, vor 3 Jahren aus NRW kommend bin ich nach Benneckenstein in den Harz gezogen. In NRW war man ja verwöhnt durch diverse BMW Händler in...
  • Moin aus Niedersachsen!

    Moin aus Niedersachsen!: Hallo in die große Runde, besser spät als nie habe ich vor 1 1/2 Jahren mit 46 eeeendlich den Motorradführerschein gemacht. Im ersten Jahr...
  • Hallo aus dem Braunschweiger Land (Niedersachsen)

    Hallo aus dem Braunschweiger Land (Niedersachsen): Moin, Servus, Morsche, Hallo, Grützi in die Runde, nach längerer Zeit als stiller Leser habe ich mich endlich entschlossen hier mal aktiver zu...
  • Herzliches Moin aus Niedersachsen

    Herzliches Moin aus Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin Thomas, bin 58 Jahre alt und komme aus der Gemeinde Stuhr, südlich von Bremen. Nach einer 1150 kam die 1200, jetzt fahre...
  • Herzliches Moin aus Niedersachsen - Ähnliche Themen

  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen

    BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen: Hallo, vor 3 Jahren aus NRW kommend bin ich nach Benneckenstein in den Harz gezogen. In NRW war man ja verwöhnt durch diverse BMW Händler in...
  • Moin aus Niedersachsen!

    Moin aus Niedersachsen!: Hallo in die große Runde, besser spät als nie habe ich vor 1 1/2 Jahren mit 46 eeeendlich den Motorradführerschein gemacht. Im ersten Jahr...
  • Hallo aus dem Braunschweiger Land (Niedersachsen)

    Hallo aus dem Braunschweiger Land (Niedersachsen): Moin, Servus, Morsche, Hallo, Grützi in die Runde, nach längerer Zeit als stiller Leser habe ich mich endlich entschlossen hier mal aktiver zu...
  • Herzliches Moin aus Niedersachsen

    Herzliches Moin aus Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin Thomas, bin 58 Jahre alt und komme aus der Gemeinde Stuhr, südlich von Bremen. Nach einer 1150 kam die 1200, jetzt fahre...
  • Oben