niedrige Sitzbank gesucht

Diskutiere niedrige Sitzbank gesucht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand einen guten Tip, woher ich eine günstige niedrigere Sitzbank für meine "Dicke" ( R 1100 GS) ? BJ.96 DANKE
Solvejg

Solvejg

Themenstarter
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 1100 GS
Hat jemand einen guten Tip, woher ich eine günstige niedrigere Sitzbank für meine "Dicke" ( R 1100 GS) ? BJ.96 DANKE

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Frag mal bei Borbro nach..
Beachte aber "bei der Norm höhe von Borbro wird der Bodenkontakt ca. 3 cm höher ( Sitzbank ist breiter im Schritt)

Borbro kann aber sehr vieles umsetzen nach Wunsch....

Was hast Du denn für eine Körperlänge? Hast Du jetzt eine Orginale Standardsitzbank?

Borbro

Solvejg

Solvejg

Themenstarter
Modell
Bin 1,73 m und komm zurecht, aber in Erinnerung zur R 80 GS ist die doch nicht so handlich. Bin noch am überlegen, ob ich die Kardanstrebe wechsel , von der R100 R?

Ace007

Ace007

Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Wenn dann von der R1100R....hab da noch eine rumliegen ;-)

Solvejg

Solvejg

Themenstarter
Modell
Jo ,wie ist der Zustand ?

Ace007

Ace007

Modell
Hast PN....

Franz Gans

Franz Gans

Bin 1,73 m und komm zurecht, aber in Erinnerung zur R 80 GS ist die doch nicht so handlich. Bin noch am überlegen, ob ich die Kardanstrebe wechsel , von der R100 R?
Wenn das der Hintergedanke (Sitzbank) war, wirst Du enttaeuscht bleiben, denn die Kiste hat einfach deutlich mehr Gewicht auf den Rippen und dieses Gewicht befindet sich auch noch deutlich weiter von der Strasseoberflaeche entfernt als bei den vorhergehenden Zweiventilern. Da kannst Du machen, was Du willst und es doch nicht oder bestenfalls nur geringfuegig aendern.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hallo Warda..
Kommst Du mit den Füssen nicht genügend auf den Boden..oder empfindest Du die "Ganze Fuhre" zu unhandlich..?
Bei ersterem: ich bin 1.78..habe eher kurze Beinchen..mit Org. Sattel auf oberer Stufe ( 1100 GS Jg. 94) OK...mit Borbro standard Sattel, vorne schmal, auf unterer Stufe OK..( meine Beinlänge oberschenkel innen bis anschlag gemessen ca. 83 cm)...wie gesagt Borbro kann da noch einiges machen..( schmal und tiefer..)
Beim Zweiten: ein andere Kardanstrebe wird die ganze "Fuhre" nicht handlicher machen..im Gegenteil wenn nur das Heck runterkommt..(Nachlaufänderung des Vorderrades)

Zuletzt bearbeitet:
Ace007

Ace007

Modell
Sollte länger sein.

Solvejg

Solvejg

Themenstarter
Modell
Die 1100er GS hat 50 Kilos mehr als die R 80 GS! Was solls, ich versuchs mit Sitz niedriger und Kardanstrebe der R1100 R, wenn es nichts bringt, dann hole ich mir halt eine klassische R 100 GS, mit Kickstarter! Echt jetzt, modernere Technik=Schwerer? 😖

Franz Gans

Franz Gans

Die 1100er GS hat 50 Kilos mehr als die R 80 GS! Was solls, ich versuchs mit Sitz niedriger und Kardanstrebe der R1100 R, wenn es nichts bringt, dann hole ich mir halt eine klassische R 100 GS, mit Kickstarter! Echt jetzt, modernere Technik=Schwerer? 😖
Also ein Zentner Mehrgewicht duerfte uebetrieben sein, aber dreissig Kilogramm sind's bestimmt.

Zu Zeiten der (fruehen) luftgekuehlten 1200 hat man bei BMW relativ engagiert am Gewicht in Richtung nach unten gefeilt (Zeiten in denen HP2-Modelle und die S1000RR geboren wurden). Jetzt scheint man der Massgabe zu folgen: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's voellig ungeniert.

Die aktuellen wassergekuhelten 12x0 sind gewichtsmaessig dabei jegliche Schlankheitsdisziplin weit hinter sich zu lassen. Verstehe ich auch nicht. Ein Haufen Plastik, viel Elektronik und trotzdem masslos schwer. Aber die Nutzer scheint's wenig zu jucken, denn sie schrauben zusaetzlich noch jede Menge Eisenrohre, Zusatzscheinwerfer und Wunderlich-Toratech-Hornig-Pofel dran, aber beginnen sofort zu weinen, wenn die iPhone-Musiksammlung nicht im TFT angezeigt wird oder die Bluetooth-Verbindung zum Handy, GPS oder Kopfhoerer abreisst.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Solvejg

Solvejg

Themenstarter
Modell
Okay, zugegeben nicht 50 Kg , sondern was ich in Erinnerung habe 25 Kilo. Fühlt sich jedenfalls wie ne Tonne an. Die Frontschweibe ist auch nicht gerade leicht, da fehlte mir doch diesen Winter der Kickstarter, der ist wichtig und fehlt, erst nach den Kauf die Erleuchtung gehabt. Blöde Technik, egal ich teste die R 1100 GS und dann weg, wenn ich kein Nerv mehr habe. Übrigens wozu noch Musik hören beim Moped fahren, ist leicht bescheurt finde ich. Höchstens Highway to Hell---- in voller Lautstärke , für alle.

Thema:

niedrige Sitzbank gesucht

niedrige Sitzbank gesucht - Ähnliche Themen

• Erledigt Niedrige Sitzbank GS 1200 Adventure BJ 2009 gesucht

Niedrige Sitzbank GS 1200 Adventure BJ 2009 gesucht: Liebe Forumsmitglieder, da ich seit einigen Wochen eine BMW GS 1200 Adventure von 2009 besitze, habe ich in der Zwischenzeit festgestellt, dass...
  • Suche niedrige Sitzbank GS 1250 gesucht

niedrige Sitzbank GS 1250 gesucht: Suche für 1250 GS niedrige Sitzbank zum kaufen oder Tausch gegen normal hohe Sitzbank.
  • Erledigt Niedrige Sitzbank gesucht!

Niedrige Sitzbank gesucht!: Hallo, suche eine schwarze, niedrige Sitzbank für meine BMW R1200GS LC. Einfach alles anbieten! Gruß Paddy
  • Suche Touratech Fresh Sitzbank Niedrig + Sozia Sitzbank Komfort für GS 1200 LC BJ 18 gesucht

Touratech Fresh Sitzbank Niedrig + Sozia Sitzbank Komfort für GS 1200 LC BJ 18 gesucht: Suche die Sitzbank Kombi für meine GS Rallye als Ersatz für die Originale. Idealerweise aus der neuen Serie 2020 mit dem neuen Bezug. Danke...
  • Erledigt Niedrige Sitzbank gesucht

Niedrige Sitzbank gesucht: Ich bin immer noch auf der Suche nach einer niedrigen Sitzbank!
  • Niedrige Sitzbank gesucht - Ähnliche Themen

• Erledigt Niedrige Sitzbank GS 1200 Adventure BJ 2009 gesucht

Niedrige Sitzbank GS 1200 Adventure BJ 2009 gesucht: Liebe Forumsmitglieder, da ich seit einigen Wochen eine BMW GS 1200 Adventure von 2009 besitze, habe ich in der Zwischenzeit festgestellt, dass...
  • Suche niedrige Sitzbank GS 1250 gesucht

niedrige Sitzbank GS 1250 gesucht: Suche für 1250 GS niedrige Sitzbank zum kaufen oder Tausch gegen normal hohe Sitzbank.
  • Erledigt Niedrige Sitzbank gesucht!

Niedrige Sitzbank gesucht!: Hallo, suche eine schwarze, niedrige Sitzbank für meine BMW R1200GS LC. Einfach alles anbieten! Gruß Paddy
  • Suche Touratech Fresh Sitzbank Niedrig + Sozia Sitzbank Komfort für GS 1200 LC BJ 18 gesucht

Touratech Fresh Sitzbank Niedrig + Sozia Sitzbank Komfort für GS 1200 LC BJ 18 gesucht: Suche die Sitzbank Kombi für meine GS Rallye als Ersatz für die Originale. Idealerweise aus der neuen Serie 2020 mit dem neuen Bezug. Danke...
  • Erledigt Niedrige Sitzbank gesucht

Niedrige Sitzbank gesucht: Ich bin immer noch auf der Suche nach einer niedrigen Sitzbank!
  • Oben