Niedrige Sitzbank GS Adventure?

Diskutiere Niedrige Sitzbank GS Adventure? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi bin neu hier im forum muß sagen is schon ein schönes forum. Nun zu meiner frage, ich habe gestern meine neue gs adventure bekommen muß sagen...
S

stefan_gs

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
10
Modell
GS 1200 Adv.
Hi bin neu hier im forum muß sagen is schon ein schönes forum.
Nun zu meiner frage, ich habe gestern meine neue gs adventure bekommen muß sagen ist echt eine sehr gute maschine.
Sitzposition ist für mich (1.98m) optimal, doch mein vater wollte auch mal ne runde drehen: Das problem ist aber das er nur 1,75m ist ,mit der original sitzbank geht das mal gar nicht. Gibt es irgendwelche sitzbänke mit der man die Q tiefer bekommt.

Vielen dank für eure Antworten.
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hallo Stefan,

herzlichen Glühstrumpf zu Deiner ADV und allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

Hast Du den Sitz mit Hilfe der zwei Stangen schon heruntergestellt? Sind zwar nur 2cm, aber vielleicht hilft das schon. Ansonsten gibt es leider keine Auswahl wie bei der "normalen" GS. Unter dem Sitz ist sehr wenig Platz, da wird auch nichts zu machen sein, da die Sitzschale ja tiefer kommen müßte.

Grüße
Gert (1,94m und Sitz oben)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

weil mir hin und wieder bei längeren Touren der A... auf dem Originalsitz weh tat, habe ich von einem Polsterer vor Ort für fünfzig Euro vor allen Dingen ganz hinten am Sitz etwas "anderes Material" einbauen lassen. Diese relativ geringe Investition hat sich zu 100% ...für meinen A.... gelohnt.

Gleichzeitig hat der Polsterer, da ich mit 178cm nicht zu den Größten gehöre, seitlich den Sitz etwas schmaler gemacht (Wilbers-Fahrwerk ist ~zwei cm höher als Original). Dies verhindert auf Dauer eine übermäßige O-Bein-Stellung. ;) Der Haupteffekt ist aber, daß man dadurch weiter mit den Füßen nach unten kommt.

Im Zubehör gibt es einige Sitzbänke. Die von Wunderlich z.B. paßte _mir_ aber nicht. Falls Du noch nicht die niedrige Original drauf hast, würde ich bei meinem Dealer für ein WE ausleihen und Probefahren.

SORRY: sehe jetzt erst, daß es um die ADV geht. Meine Aussagen bezogen sich auf die normale GS.

Gruß
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Moin qTreiber,

ADV ist wohl deshalb ein Problem weil relativ neu und weniger verkauft als die normale GS. Daher haben die wenigsten Zubehör Lieferanten was im Programm.

Aber es ging ja auch "nur" um den Vater und nicht darum, den Sitz dauerhaft kleiner zu machen.

Grüße
Gert
 
Thema:

Niedrige Sitzbank GS Adventure?

Niedrige Sitzbank GS Adventure? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Niedrige TT Sitzbank F800GS Adventure

    Niedrige TT Sitzbank F800GS Adventure: Hallo zusammen, verkaufe meine niedrige Touratech Sitzbank für eine F800GS Adventure. Wer Interesse hat, gerne melden. Top und nix dran. VB 265€
  • Erledigt F 800 GS Adventure Sitzbank niedrig

    F 800 GS Adventure Sitzbank niedrig: Ich suche ein niedrige Sitzbank für meine F 800 GS Adventure, Bj. 2013. Tausche auch gegen die bestehende normale (schwarz, rot)
  • Suche Niedrige Sitzbank für R1150GS Adventure

    Niedrige Sitzbank für R1150GS Adventure: Hi, ich suche eine niedrige Sitzbank für meine R1150GS Adventure, Bitte nur Kaufangebote, in der alten Sitzbank ist ein riesen Loch von einem...
  • Erledigt Kahedo sitzbank niedrig für R1200 GS und Adventure luftgekühlt

    Kahedo sitzbank niedrig für R1200 GS und Adventure luftgekühlt: Kahedo Sitzbank niedrig für Fahrer und Sozius für BMW R 1200 GS und GS Adventure luftgekühlt bis 2014 sehr gut erhalten für 450,- € abzugeben...
  • Niedrigere Sitzbank - 2017er Adventure R1200GS

    Niedrigere Sitzbank - 2017er Adventure R1200GS: Hi, ich habe mir vor 2Wochen eine gebrauchte 2017er GS Adventure gekauft und bin begeistert. Leider habe ich aber nicht die längsten Beine mit...
  • Niedrigere Sitzbank - 2017er Adventure R1200GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Niedrige TT Sitzbank F800GS Adventure

    Niedrige TT Sitzbank F800GS Adventure: Hallo zusammen, verkaufe meine niedrige Touratech Sitzbank für eine F800GS Adventure. Wer Interesse hat, gerne melden. Top und nix dran. VB 265€
  • Erledigt F 800 GS Adventure Sitzbank niedrig

    F 800 GS Adventure Sitzbank niedrig: Ich suche ein niedrige Sitzbank für meine F 800 GS Adventure, Bj. 2013. Tausche auch gegen die bestehende normale (schwarz, rot)
  • Suche Niedrige Sitzbank für R1150GS Adventure

    Niedrige Sitzbank für R1150GS Adventure: Hi, ich suche eine niedrige Sitzbank für meine R1150GS Adventure, Bitte nur Kaufangebote, in der alten Sitzbank ist ein riesen Loch von einem...
  • Erledigt Kahedo sitzbank niedrig für R1200 GS und Adventure luftgekühlt

    Kahedo sitzbank niedrig für R1200 GS und Adventure luftgekühlt: Kahedo Sitzbank niedrig für Fahrer und Sozius für BMW R 1200 GS und GS Adventure luftgekühlt bis 2014 sehr gut erhalten für 450,- € abzugeben...
  • Niedrigere Sitzbank - 2017er Adventure R1200GS

    Niedrigere Sitzbank - 2017er Adventure R1200GS: Hi, ich habe mir vor 2Wochen eine gebrauchte 2017er GS Adventure gekauft und bin begeistert. Leider habe ich aber nicht die längsten Beine mit...
  • Oben