NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter

Diskutiere NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Fangemeinde , habe folgende Frage , wenn das fotochromatische Visier vom Klim Krios an den Nishua Carbon Endurohelm paßt , würde dann auch...
ice-bear

ice-bear

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
823
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Hallo Fangemeinde ,
habe folgende Frage , wenn das fotochromatische Visier vom Klim Krios an den Nishua Carbon Endurohelm paßt , würde dann auch das Innenfutter und die Wangenpolster vom klim in den Nishua passen ?
Es gibt zur Zeit nicht das originale Innenfutter von Nishua und vielleicht könnte man das von Klim verbauen . Davon gibt es auch mehr Zwischengrößen . Vielleicht hat das schon jemand versucht .
Vielen Dank im voraus
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Also, ich hatte beide Helme. Den Klim zum Testen und den Nishua zum behalten. Würde behaupten ein Tausch des Innenlebens geht nicht … da der Hintergrund deiner Frage nicht bekannt ist, stelle ich mir die Frage ob der Tausch finanziell interessant ist… das Innenleben vom Klim ist wahrscheinlich teuer als der ganze Nishua …
 
H

hansolo75

Dabei seit
25.07.2022
Beiträge
53
Ort
Ravensburg
Modell
F 800 GS 2008
Hallo Philiam,
es geht darum dass vom Nishua das Innenfutter schn seit längerem nicht lieferbar ist. Ich habe dasselbe Problem wie ice-bear und warte schon ca. 5 Monate darauf und werde immer noch vertröstet. Von daher wäre Klim eine gute Alternative.
Grüße Alex
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Warum der Wechsel? Innenfutter kaputt? Zu alt? Wenn letzteres, ist dann nicht eher Helmtausch angesagt?
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Philiam,
es geht darum dass vom Nishua das Innenfutter schn seit längerem nicht lieferbar ist. Ich habe dasselbe Problem wie ice-bear und warte schon ca. 5 Monate darauf und werde immer noch vertröstet. Von daher wäre Klim eine gute Alternative.
Grüße Alex
Online steht kw20. Sollte ich mich eventuell auf frühzeitig darum kümmern und eines auf Vorrat halten? 🤔
 
H

hansolo75

Dabei seit
25.07.2022
Beiträge
53
Ort
Ravensburg
Modell
F 800 GS 2008
Bei meinem ist das Futter verschlissen und es hat sich gesetzt so dass der Helm nicht mehr stramm sitzt.
Da der Nishua erst 5 Jahre alt ist und eine Carbon Helmschale hat rede ich mir ein dass der länger hält als ein Nicht-Carbon-Helm. Zudem kosten die Polster nicht die Welt.

Mein letzter Stand ist auch kw 20. Die restlichen Teile sind alle schon da. Bin gespannt wann das Polster lieferbar sein wird.

Grüße Alex
 
ice-bear

ice-bear

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
823
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Bei meinem ist das Futter verschlissen und es hat sich gesetzt so dass der Helm nicht mehr stramm sitzt.
Genau so ist es bei mir auch . Würde sogar von XL auf L wechseln.
Klim wäre eine perfekte Alternative.
 
Thema:

NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter

NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter - Ähnliche Themen

  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in Größe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille

    Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille: Dass der Nishua Enduro Carbon ein toller Helm ist, habe ich hier mehrfach gelesen. Danke dafür. Eigentlich wollte ich diesen als Cross-ersion...
  • Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon

    Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon: Hallo Zusammen, ich liebäugele seit einiger Zeit mit genanntem Klim Helm. Da er finanziell ein echtes Brett ist, in lokalen Läden oft schwer zu...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon Helm Gr.L

    Nishua Enduro Carbon Helm Gr.L: Biete meinen neuen Nishua Enduro Carbon Helm an. Hab ich am 13.9. bei Louis gekauft. Infos zum Helm dort oder den Link unten benutzen! Helm wurde...
  • Nishua Enduro Carbon Helm Gr.L - Ähnliche Themen

  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in Größe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille

    Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille: Dass der Nishua Enduro Carbon ein toller Helm ist, habe ich hier mehrfach gelesen. Danke dafür. Eigentlich wollte ich diesen als Cross-ersion...
  • Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon

    Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon: Hallo Zusammen, ich liebäugele seit einiger Zeit mit genanntem Klim Helm. Da er finanziell ein echtes Brett ist, in lokalen Läden oft schwer zu...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon Helm Gr.L

    Nishua Enduro Carbon Helm Gr.L: Biete meinen neuen Nishua Enduro Carbon Helm an. Hab ich am 13.9. bei Louis gekauft. Infos zum Helm dort oder den Link unten benutzen! Helm wurde...
  • Oben