Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille

Diskutiere Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dass der Nishua Enduro Carbon ein toller Helm ist, habe ich hier mehrfach gelesen. Danke dafür. Eigentlich wollte ich diesen als Cross-ersion...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.244
Modell
R 1100 GS Bj.98
Dass der Nishua Enduro Carbon ein toller Helm ist, habe ich hier mehrfach gelesen. Danke dafür.
Eigentlich wollte ich diesen als Cross-ersion, doch die Passform ist im Vergleich zum Enduro echt gaaanz anders und damit leider ganz schlecht.
Fährt von euch jemand den Enduro Carbon oft mit Crossbrille? Ich will ihn zu 98% so fahren und frage daher speziell nach der Passgenauigkeit mit einer Crossbrille.
Und warum ich so bewusst frage: hatte mir einen Scorpion Exo HX1 bestellt und festgestellt: da passt keine Crossbrille rein. Der 'Ausschnitt' dafür ist einfach zu klein.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
821
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Interessiert mich auch. Hatte mal irgendwo ein Bild mit einer 100% Brille gesehen. Konnte aber nicht ausmachen, welches Modell das war. In dem Fall war das normale Visier einfach nach oben gestellt...
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.040
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ja, habe ich gemacht, hat bei mir gepasst. ( für die richtige Gelände-Enduro, auf der Reiseenduro brauch ichs nicht). Das Original-Visier ist ja in 10 Sekunden abgebaut.
 
S

Stefan_72

Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
28
Ort
Elbe Elster Kreis
Modell
1150GS R21
Hallo Andreas,

diese Brille ist jedoch 30 Jahre alt. Und ob sich das gut anfühlt wird wohl nur durch eine Anprobe
herauszufinden sein.

IMG_0295.jpg
IMG_0294.jpg


Gruß
Stefan
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.244
Modell
R 1100 GS Bj.98
Screenshot_2023-04-01-20-07-31-78_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg


Gerade in einem Test gefunden.
Wenn man allerdings auch sieht, wie das Visier die Brille nach unten drückt, wundert es mich nicht, wenn diese auf die Nase drückt.
Für mich gilt da entweder-oder und damit die Wahl zwischen Visier und Crossbrille.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
575
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ist eine 100% Armega Hiper Falcon 5 Motocross Brille und sie passt perfekt. Aber das Visier muss raus. Entweder oder heißt es bei Enduro Helmen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.748
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Um einen Unwissenden zu erleuchten: Wozu zieht man eigentlich so eine Crossbrille auf? (Und läst im Zweifel das originale Visier offen?
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
821
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Augenschutz bei gleichzeitig besserer Belüftung. Sonst bei schweißtreibenden Off-road Parts recht schwitzig unterm Visier…
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
250
obwohl ich keinen sonderlich exponierten Zinken habe, konnte ich noch keine Crossbrille finden, die nicht auf den Nasenrücken gedrückt hat. Gilt für die Helme Airoh Commader und
Klim Krios Pro. D.h. die Crossbrille passt zwar 1A in den Ausschnitt aber halt auch auf die Nase. Ich glaube, da kann es keine pauschale Empfehlung geben..kommt immer auf die Fratze an…
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
821
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Ja, das ist auch meine Sorge... bei bislang allen Helm-Brillen-Kombis hatte ich das Problem...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.302
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
kommt immer auf die Fratze an…
Definitiv! Ich fahre z.B. 2 Airoh Commander sowie einen BMW-Endurohelm mit unterschiedlichen Scott sowie Oakley-Crossbrillen und das passt für mich perfekt.

Es scheint mir aber so, dass die etwas teureren Crossbrillen eine dickere - oder besserer - höhere Polsterung aufweisen und durch den größeren Abstand zwischen Gesicht und Brillenrahmen dadurch auch besser passen bzw. sich anpassen. :fragezeichen:
 
Thema:

Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille

Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille - Ähnliche Themen

  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in Größe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter

    NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter: Hallo Fangemeinde , habe folgende Frage , wenn das fotochromatische Visier vom Klim Krios an den Nishua Carbon Endurohelm paßt , würde dann auch...
  • Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon

    Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon: Hallo Zusammen, ich liebäugele seit einiger Zeit mit genanntem Klim Helm. Da er finanziell ein echtes Brett ist, in lokalen Läden oft schwer zu...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon Helm Gr.L

    Nishua Enduro Carbon Helm Gr.L: Biete meinen neuen Nishua Enduro Carbon Helm an. Hab ich am 13.9. bei Louis gekauft. Infos zum Helm dort oder den Link unten benutzen! Helm wurde...
  • Nishua Enduro Carbon Helm Gr.L - Ähnliche Themen

  • Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben

    Nishua Enduro carbon - tatsächlich noch in neuen farben: Ich glaub es nicht. Gerade festgestellt, dass Louis wohl den o. g. Helm in alternativen Farben anbietet. Habe ich vorher so nicht gesehen...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58

    Nishua Enduro Carbon inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier Gr. M 57/58: Hallo Forum, ich biete hier einen Nishua Enduro Carbon Helm in Größe M (57/58) inkl. KLIM Krios Pro Transitions Visier an. Der Helm und das...
  • NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter

    NISHUA ENDURO CARBON ENDUROHELM Innenfutter: Hallo Fangemeinde , habe folgende Frage , wenn das fotochromatische Visier vom Klim Krios an den Nishua Carbon Endurohelm paßt , würde dann auch...
  • Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon

    Klim Krios Pro vs. Nishua Enduro Carbon: Hallo Zusammen, ich liebäugele seit einiger Zeit mit genanntem Klim Helm. Da er finanziell ein echtes Brett ist, in lokalen Läden oft schwer zu...
  • Erledigt Nishua Enduro Carbon Helm Gr.L

    Nishua Enduro Carbon Helm Gr.L: Biete meinen neuen Nishua Enduro Carbon Helm an. Hab ich am 13.9. bei Louis gekauft. Infos zum Helm dort oder den Link unten benutzen! Helm wurde...
  • Oben