Noch eine Premiere

Diskutiere Noch eine Premiere im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für heute habe ich meinen Adrenalin-Kick weg! :lol: Ich hatte ja schon immer mal vorgehabt, mit der GS einen Wheelie zu üben und beim nächsten...
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Für heute habe ich meinen Adrenalin-Kick weg! :lol:
Ich hatte ja schon immer mal vorgehabt, mit der GS
einen Wheelie zu üben und beim nächsten Sicher-
heitstraining wollte ich mich auch dranmachen. Aber
der morgendliche Berufsverkehr kam mir heute zuvor.

Normalerweise fahre ich ja mit den Öffentlichen zur
Arbeit. Aber weil ich heute nachmittag die Q zum :P
bringen muß (wegen Navi-Einbau) habe ich mich also
mit dem Mopped durch die städtische Rush-Hour gezwängt.

Irgendwann sind wir an einer Ampel zum Stehen ge-
kommen und weil rechts ein Auto stand und links ein
größerer Roller, dachte ich mir, daß der wohl Gas geben
würde und wir am Auto vorbeistarten könnten. Aber weit
gefehlt. Der Opi auf seinem Roller startete mit dem gleichen
Tempo wie der PKW. Weil aber zwischen den beiden genug
Platz war (ca. 2m) fuhr ich im 1. Gang an, schaltete in den
zweiten hoch und wollte nun mit vollem Gas durchpreschen.
Na ja, und in dem Augenblick kam dann auch schon das
Vorderrad hoch. :twisted:

Mir schoß noch durch den Kopf, daß die Leute ringsum jetzt
bestimmt dachten: "typisch, wieder so ein Spinner". Und sie
hätten ja wohl auch Recht damit. Meine Sorge war allerdings,
daß ich mich schon auf dem Asphalt liegen sah (zumal der
Lenker eingeschlagen war) und ich sehnlichst das Vorderrad
wieder auf den Boden bringen wollte. Klappte dann auch
problemlos und vor lauter Scham habe ich dann richtig Gas
gegeben, um mich schnell von diesem Ort zu entfernen.

Jedenfalls sitze ich jetzt hier im Büro -bin richtig wach- :twisted:
und muß diese gänzlich neuen Eindrücke erst mal wirken
lassen.

Schönen Arbeitstag noch für Euch! :P

Gruß Ron
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Ron,
"typisch, wieder so ein Spinner".
Achtung!!!!
Wheelie's machen süchtig.
Ist doch ein geiles Gefühl, den Berg hoch mit dem
2ten dann aufs Hinterrad und in den dritten.Da braucht
man keine Zuschauer,ist genau so geil wies Kurvenkratzen.
Da Schäm ich mich nicht dafür. Und wenn der Spass
beim Motorradfahren zu kurz kommt, fange ich das???
Angeln an. :D
Peter
 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
@ron
yeah, sehr geil - kann mir vorstellen, was für einen ungewollten adrenalin kick du hattest ;-)

@all
mal 'ne dilletanten frage :oops: : wie macht man denn mit einer Q einen richtigen wheelie. möchte doch auch mal als spinner bezeichnet werden ;-)

bigagsl
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Also offenbar, wie heute morgen geschehen: langsam anfahren,
in den 2. Gang schalten, voll am Hahn drehen und Kupplung
schnell kommen lassen.

Und wenn Du so darauf stehst, kann ich Dir Deinen anderen
"Wunsch" auch erfüllen:

Spinner, Spinner, Spinner! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber was mich auch interessieren würde: wie kriegt man die Q
wieder sicher herunter? Bei mir hat genügt, das Gas zurückzu-
drehen. Habe mal gehört, daß man (wenn überhaupt) nur hinten
bremsen soll, damit beim Herunterkommen das Vorderrad nicht
blockiert. Aber wie verhält es sich dabei mit dem ABS? Wenn man
vorne bremst, löst dann nicht das ABS sofort aus, weil in der Luft
das Vorderrad blockiert? Müßte man dann das ABS besser aus-
schalten? Oder ist genau das Gegenteil der Fall, daß es besser
ist, das ABS anzulassen, damit bei der Landung nichts blockiert?

Fragen über Fragen - aber der "Kick" ist es wert! :twisted:

Gruß Ron
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
@ bigagsl
Wie Ron schon geschrieben hat - im 1sten Gang anfahren, schnell in den 2ten schalten und dabei den Hahn so richtig aufreissen. Damit aber aufhoeren, bevor das Hinterrad ueberholt. :wink:

@ Ron
Nicht bremsen, einfach nur Hahn wieder langsam zumachen - oder willst Du auf dem Hinterrad bis zur naechsten Ampel fahren und dann dort auf dem Hinterrad waren? :lol:

War mal in eine aehnliche Situation wie Ron. Nur kam gleich nach der Ampel eine 90 Grad Rechtskurve. Als im Scheitel das Vorderrad hoch kam ist mir fast vor Schreck ein E* aus der Hose gefallen. :shock: :roll: :lol:
 
E

elendiir

Gast
Servus,

das geht auch im ersten Gang. Ist mir kurz nach dem Umstieg auf die 1200er passiert. Frech an der Kreuzung nach vorne gefahren und beim Umschalten auf Grün zu viel Gas und Kupplung wohl etwas zu schnell kommen lassen und schon war's der perfekte Wheelie. Gewollt war er nicht und Spass hat's auch nicht gerade gemacht. War mir eher super peinlich.
Ich kann da Ron's Reaktion völlig verstehen und nachvollziehen...
 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hallo an alle Spinner,Spinner,Spinner,
Ich würde unter bestimmten Voraussetzungen
einen "Willi" Kurs abhalten! :oops: :P 8) :D
Peter
 
Thema:

Noch eine Premiere

Noch eine Premiere - Ähnliche Themen

  • Sponsored Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022

    Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022: Es erwarten Sie großartige Highlights, tolle Unterhaltung und rasante Vorführungen Premiere! Seien Sie bei der ersten Wunderlich Anfahrt in der...
  • Premiere: sie springt nicht an!

    Premiere: sie springt nicht an!: Hallo zusammen! Jetzt hat es mich wohl auch erwischt: sie springt nicht an (BJ2000, 39TKM). Dabei war sie 5 Jahre lang die Zuverlässigkeit in...
  • EICMA - Honda Premieren für 2018 - Monkey - etc.

    EICMA - Honda Premieren für 2018 - Monkey - etc.: Hallo Leute, die Honda Pressekonferenz ist auch gelaufen. Ich war vor Ort und habe ein paar Eindrücke in Bildern fest gehalten. Wie immer wird...
  • BMW NineT Premiere in Whiel

    BMW NineT Premiere in Whiel: Habe gerade das hier bekommen: Die offizielle Premiere ist eigentlich erst zum Saisonstart im März 2014, doch Sie können bei uns schon jetzt die...
  • BMW Motorrad feiert zahlreiche Premieren auf der EICMA 2013.

    BMW Motorrad feiert zahlreiche Premieren auf der EICMA 2013.: München/Mailand. Mit der BMW S 1000 R und der BMW R 1200 RT hat BMW Motorrad auf der internationalen Motorradmesse EICMA in Mailand zwei neue...
  • BMW Motorrad feiert zahlreiche Premieren auf der EICMA 2013. - Ähnliche Themen

  • Sponsored Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022

    Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022: Es erwarten Sie großartige Highlights, tolle Unterhaltung und rasante Vorführungen Premiere! Seien Sie bei der ersten Wunderlich Anfahrt in der...
  • Premiere: sie springt nicht an!

    Premiere: sie springt nicht an!: Hallo zusammen! Jetzt hat es mich wohl auch erwischt: sie springt nicht an (BJ2000, 39TKM). Dabei war sie 5 Jahre lang die Zuverlässigkeit in...
  • EICMA - Honda Premieren für 2018 - Monkey - etc.

    EICMA - Honda Premieren für 2018 - Monkey - etc.: Hallo Leute, die Honda Pressekonferenz ist auch gelaufen. Ich war vor Ort und habe ein paar Eindrücke in Bildern fest gehalten. Wie immer wird...
  • BMW NineT Premiere in Whiel

    BMW NineT Premiere in Whiel: Habe gerade das hier bekommen: Die offizielle Premiere ist eigentlich erst zum Saisonstart im März 2014, doch Sie können bei uns schon jetzt die...
  • BMW Motorrad feiert zahlreiche Premieren auf der EICMA 2013.

    BMW Motorrad feiert zahlreiche Premieren auf der EICMA 2013.: München/Mailand. Mit der BMW S 1000 R und der BMW R 1200 RT hat BMW Motorrad auf der internationalen Motorradmesse EICMA in Mailand zwei neue...
  • Oben