Rjuhar
Themenstarter
Passt EXIDE EXD-GEL12-14 für mein 2017 R1200GS? Habe keine Erfahrungen mit nicht originale Mottorrad-Batterien aber weil der Preis ist 1/2 von Originalteil würde ich nachdenken...

Warum empfiehlst du gerade diese? Begründe bitte mal deine Auswahl gegenüber Dreyka's.ich würde die YTX 14 H -BS nehmen die 240 A Startstrom bringt .
Oder die Intact auch mit 250 A
intAct Bike-Power HVT-08 | CTX14-BS | 12V 14 Ah | 250 A (EN) | Rüttelfeste und robuste Motorradbatterie | Wartungsfreie AGM-Batterie : Amazon.de: Auto & Motorrad

@teileklaus, die intAct Bike-Power HVT-08 ziehe ich auch in Erwägung, gibt es da Langzeiterfahrungen?ich würde die YTX 14 H -BS nehmen die 240 A Startstrom bringt .
Oder die Intact auch mit 250 A
intAct Bike-Power HVT-08 | CTX14-BS | 12V 14 Ah | 250 A (EN) | Rüttelfeste und robuste Motorradbatterie | Wartungsfreie AGM-Batterie : Amazon.de: Auto & Motorrad

Obwohl Moped von 2017. Die ersten Wochen nach dem Winter macht sie immer ein wenig auf Müde. Was aber bei Regelbetrieb sich bis jetzt wieder gegeben hat. Ich hoffe das auch diese Jahr so kommt. Ansonsten würde ich bei dem Preis Leistungsverhältnis wieder zum Originalen Typ greifen. Kenne keinen wo die Gel.... usw. so viel länger gehalten hätte, so das sich der Mehrpreis rechtfertigt. Abgesehen davon muss ich dann noch dem basteln.

Wasserstandsmeldung zur Intact Gel:ich hatte mal vor paar Jahren einen Test mit 3 IntAct Batterien gemacht da ich die im Programm habe / hatte.
Die AGM war die Startstärkste, die Gel fast so stark, aber dafür etwas weniger Selbstentladung, dann die billige Offene zum Befüllen.
Die Intact sind sehr gut . Es gab auch mal einen Das Motorad Batterietest davon wo sie Testsieger war, meine ich.. Ebenso die Yuasa und andere, aber die H -BS Type hat deutlich mehr Startstrom mit 240 A zu 200 A für die normale .
Wenig Geld- wenig Startstrom, ganz einfach.
Unabhängig davon verbaue und verkaufe ich fast nur noch Lifepo4 Blöcke.
7,5 AH reicht von der Kapazität ist aber teuer leicht und gut.
CS- Batteries oder ein Nachbau von denen. Mit Eigenen geprüften Zellen.