noch mehr Abgaben..

Diskutiere noch mehr Abgaben.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; für alle Auto, LKW- und sicher auch Motorradfahrer: Straßenreparatur: Albig fordert Sonderabgabe für Autofahrer - Politik - Süddeutsche.de ich...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
scheinbar....

machen Politiker verfahren wohl nach der Devise:

Egal WIE sie über uns reden, Hauptsache sie REDEN ÜBER UNS!

hoffen wir mal, daß das alleinig dem Geltungsbedürfnis geschuldet ist,
der Kollege kann sich hier wohl leichter darstellen, weil ja Bayern über den Länderfinanzausgleich auch noch die meisten anderen mitfinanziert,
während wir hier in unserer schönen Motorradgegend durch die hügelige Topographie (was ja durch die Notwendigen Kurven und Anstiege das Motorradfahren erst schön macht) deutlich höhere Unterhaltskosten haben!
 
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Schon wieder ein neue Abgabe...:mad:
sehr einfallsreich klingt das aber nicht, nachdem die mobile Fraktion ja bereits die "Melkkuh" ist und mit reichlich Abgaben belegt ist.

Wenn die Politiker nur mal auf die Idee kämen, die bereits für den Straßenverkehr "erfundenen" Abgaben auch hierfür einzusetzen - so wie im Artikel ja genannt >>Zweckgebunden<< -dann hätten wir vermutlich schon längst Straßen aus Marmor... :rolleyes:

Vielleicht hat Herr Albig aber auch nur den ersten April verpasst... :confused:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Seit die Sozen das schöne S-H runterwirtschaften dürfen, kommen von dort nur noch solche bekloppten Ideen :mad: Ich schätze den Albig als sehr kompetenten Mann, aber ne Schraube hat er trotzdem locker. Er und der Rest der Politikerbande müssen endlich lernen, mit den Rekordsummen an Steuereinnahmen auszukommen.

Grüße
Steffen
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
scheinbar....

machen Politiker verfahren wohl nach der Devise:

Egal WIE sie über uns reden, Hauptsache sie REDEN ÜBER UNS!

hoffen wir mal, daß das alleinig dem Geltungsbedürfnis geschuldet ist,
der Kollege kann sich hier wohl leichter darstellen, weil ja Bayern über den Länderfinanzausgleich auch noch die meisten anderen mitfinanziert,
während wir hier in unserer schönen Motorradgegend durch die hügelige Topographie (was ja durch die Notwendigen Kurven und Anstiege das Motorradfahren erst schön macht) deutlich höhere Unterhaltskosten haben!
Jaja, die armen Bayern. Besonders interessant ist dann eher das hier.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Jaja, die armen Bayern. Besonders interessant ist dann eher das hier.
Was können die Bayern und andere BL dafür wenn die Berliner zu faul zum Straßen bauen/renovieren sind?????

Mich würde nur interessieren wo Bayern 1,24 Mrd. € verbaut hat???? Vermutlich irgendwo neben der A8 verbuddelt oder direkt nach Griechenland rutergekarrt......
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Schon wieder ein neue Abgabe...:mad:
sehr einfallsreich klingt das aber nicht, nachdem die mobile Fraktion ja bereits die "Melkkuh" ist und mit reichlich Abgaben belegt ist.

Wenn die Politiker nur mal auf die Idee kämen, die bereits für den Straßenverkehr "erfundenen" Abgaben auch hierfür einzusetzen - so wie im Artikel ja genannt >>Zweckgebunden<< -dann hätten wir vermutlich schon längst Straßen aus Marmor... :rolleyes:

Vielleicht hat Herr Albig aber auch nur den ersten April verpasst... :confused:
Naja, vielleicht schmeißt ihr da was durcheinander. Eine solche Abgabe wäre eine Abgabe an den Bund. Und das der Bund Steuermittel nicht zweckgebunden einsetzt ist nicht so ganz neu. Kfz-Steuer und Lkw-Maut, alleine damit könnte man allerfeinste Straßen finanzieren. Man müßte es nur einsetzen und nicht nutzen um Haushaltslöcher zu stopfen.

Übrings Herr Albig hat da erst ein Mal gar nichts zu vermelden und ob er genügend Anhänger findet um eine Gesetzesinitiative via Bundesrat zu starten, erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und was sind schon die140 Mio (korrigiert) im Vergleich zum Länderfinanzausgleich

von ca. 4 Mrd € p.a. (das ist der alleine von Bayern bezahlte Anteil, gesamt knapp 8 Mrd.€)
Quelle:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Was können die Bayern und andere BL dafür wenn die Berliner zu faul zum Straßen bauen/renovieren sind?????

Mich würde nur interessieren wo Bayern 1,24 Mrd. € verbaut hat???? Vermutlich irgendwo neben der A8 verbuddelt oder direkt nach Griechenland rutergekarrt......
Wenn Du kein Geld hast, Straßen zu reparieren, gibt es auch keine Zuschüsse. Was sehr sinnvoll ist. Bayern hat Geld Straßen zu reparieren und zu bauen und bekommt Bundeszuschüsse. Berlin, das als Land sowieso einen Haufen Zusatzlasten als Bundeshauptstadt hat, hat kein Geld Straßen zu bauen und bekommt daher auch keine Zuschüsse.

Der Unfug ist der kammeralsitischen Buchhaltung und der Gesetzeslage geschuldet. Da im Haushalt eingeplant Gelder verbraucht werden müssen ...

Sprich der Unfug fördert zwei Spiralen, Länder mit guter Infrastruktur bekommen über die Bundeszuschüsse eine bessere, Länder mit schlechter Infrastruktur bekommen keine Mittel und die wird immer schlechter, womit immer weniger zur Verfügung steht, da die Sanierung einzelner Abschnitte immer teurer wird.

Es traut sich halt keiner daran dem offenkundigen Dummfug ein Ende zu bereiten.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
und was sind schon die140 Mio (korrigiert) im Vergleich zum Länderfinanzausgleich

von ca. 4 Mrd € p.a. (das ist der alleine von Bayern bezahlte Anteil, gesamt knapp 8 Mrd.€)
Quelle:

Oh bitte nicht wieder diese Diskussion. Was sind die 4Mrd gegen 37 Jahre Quersubventionierung an Bayern. Ausserdem ist der Länderfinanzausgleich in der Verfassung verankert. Art. 107 Abs. 2 GG.

Das ist politische Propaganda. Eine Klage geführt von Bayern, von jemanden der wahrscheinlich gerne König wäre, es hat aber nur zum Ministerpräsidenten gereicht.

Von 1950 bis 1986, sowie 1992 war Bayern Nehmerland. 1987 und 1988 hat es nichts gezahlt. Sprich von 54 Jahren Länderfinanzausgleich hat Bayern 37 Jahre profitiert, 2 Jahre nichts getan und weil sie mal 15 Jahre zahlen müssen, stellt sich Seehofer hin und klagt.

Ich drücke es mal drastisch aus, ohne 37 Jahre Zahlung wäre Bayern immer noch ein Agrarland in dem man die meisten mit einem Stück Brot aus dem Wald locken könnte.

Nach dem man den eigenen Wohlstand der Zahlung anderer verdankt, wirft man diesen vor, der Länderfinanzausgleich würde den Stillstamd fördern. Wenn das auf 37 Jahre Bayern auch zutrifft (das ist der Schwachsinn an der Argumentation von Eurem König), dann würde Bayern heute keine Straßen besitzen, sondern Feldwege.

Das ist einfach nur unsolidarisch und leider gibt es genügend Leute die diesen Blödsinn auch noch glauben und für richtig halten.

Ach ja.
Quelle

Vielleicht etwas neutraler, auf jeden Fall aber informativer.

Aber das war und ist nicht das Thema dieses Threads oder?
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.953
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Und mal ganz ehrlich: Den Berlinern kannst du soviel Geld geben wie du willst; sie kriegen es nicht auf die Reihe.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Und mal ganz ehrlich: Den Berlinern kannst du soviel Geld geben wie du willst; sie kriegen es nicht auf die Reihe.
Na klar, kriegen die nichts auf die Reihe. Wie denn auch, Diepgen verzockt Milliarden im windigen Grundstücksgeschäften. Um Kohl die Wiederwahl zu ermöglichen und den sozialen Frieden zu sichern, werden bis heute von der Stadt Leute beschäftigt und bezahlt für die es schon 1989 keine wirklich Verwendung gab und das wird mindestens noch mal 16 Jahre weitergehen.

Schön ist, das dieser Beitrag aus einem anderen Zuschußbetrieb kommt. Der über weniger Einwohner verfügt, als der Unterbezirk in dem ich lebe.:) Aber egal. :)

Wer nicht bereit ist sich mit den historischen Gründen für die anhaltende Finanzmisere auseinander zu setzen und zu verstehen, das Berlin bis heute die Hauptlast der Wiedervereinigung trägt und noch immer unter den Nachwehen der Teilung und Besetzung leidet, der kann halt nur solche neben der Sache liegenden Kommentare abgeben.

Da Du es ja ehrlich meinst, kann man es auch einfach als die Offenbarung dümmlicher Vorurteile benennen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Haben die denn Platz für NOCH einen Flugplatz.

Josef
Mußt Du in Brandenburg nachfragen. :) Aber da ist sicher noch genug Platz.

In Berlin wird es mit der Schließung von Tegel, die spätestens 6 Monate nach In-Betriebnahme keinen Flughafen mehr geben. Der erste Flughafen, Tempelhof ist 2008 ausser Betrieb gegangen.

Entgegen dem Namen Berlin-Schönefeld, gehört Schönefeld nicht nach Berlin, sondern nach Brandenburg. Frankfurt-Hahn gehört auch nicht zu Frankfurt, wie auch Basel-Europort nicht zu Basel gehört.:)
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Den MP S H Herr Albig hat man doch schon zurück gepfiffen. Habe immer gedacht wer es so weit bringt hat schon ein bißchen Grips in der Birne, aber auch ich kann mich ja mal irren......
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
genau .... und wenn die Kompetenz eben nicht reicht bildet man Kompetenzcenter .... da teffen sich dann alle die keine Ahnung haben und so wird aus Inkompetenz auf wundersame weise Kompetenz ... grins ... mich wundert hier nichts mehr ....
 
Woidy

Woidy

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
54
Ort
München
Modell
R 1200 GS BJ 2011
Berliner Straßen = übler Zustand
Berliner S-Bahn = übler Zustand
Berliner Flughafen ...no comment, und zu Herrn M... dem amtierenden Manager--> Hust , Lage der DB sagt alles

wäre es nicht einfacher und billiger Berlin abzureißen und um einen funktionierenden Flughafen zu bauen , dann wären die Straßen auch neu und die S Bahn ebenfalls. Ok...die müßten dann alle umziehen, aber das kennt die Regierung ja schon.

ist vielleicht politisch inkorrekt...aber wollte ich mal loswerden:grin:
 
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
genau .... und wenn die Kompetenz eben nicht reicht bildet man Kompetenzcenter .... da teffen sich dann alle die keine Ahnung haben und so wird aus Inkompetenz auf wundersame weise Kompetenz ... grins ... mich wundert hier nichts mehr ....
Wie im richtigen Leben "Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann gründe ich einen Arbeitskreis" :help:

:rolleyes:
 
Thema:

noch mehr Abgaben..

noch mehr Abgaben.. - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Oben