Nordkap mit der KTM Exc

Diskutiere Nordkap mit der KTM Exc im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, In der aktuellen MOTORRAD ist ein kurzer Bericht von einem jungen Mann der zum Nordkap mit einer alten KTM exc Supermoto...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Hallo zusammen,

In der aktuellen MOTORRAD ist ein kurzer Bericht von einem jungen Mann der zum Nordkap mit einer alten KTM exc Supermoto
Gefahren ist. Großer Tank drauf fertig.

7500 km wohl ohne Panne.

Respekt.

Hätte er vorher hier im Forum gefragt......
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo zusammen,

In der aktuellen MOTORRAD ist ein kurzer Bericht von einem jungen Mann der zum Nordkap mit einer alten KTM exc Supermoto
Gefahren ist. Großer Tank drauf fertig.

7500 km wohl ohne Panne.

Respekt.

Hätte er vorher hier im Forum gefragt......
War das eine 2 Takt Fräse oder ein 4 Takter ?
Bei der zweiten Variante war das sicher kein Problem mit dem grösseren Tank, und der V - max die dort oben erlaubt ist, da hält sich sogar bei einem RtR Hobel der Verbrauch in erträglichen Grenzen.


Ja wenn das so gewesen wäre, dann wäre er von uns ganz sicher gut beraten worden. :nerd:

Josef
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.031
Können wir mal nicht 12 Jünger des Forums bestimmen die dann überall im www mitteilen das hier der allwissende Nabel ist........
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe keine Sandalen an.....und keine langen Haare.......eigentlich noch nicht mal eine Frisur.......und im Gewand sehe ich aus wie ein Orca......nee........sucht Euch einen Anderen der übers Wasser laufen kann...... :cool:
 
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
War das eine 2 Takt Fräse oder ein 4 Takter ?
Bei der zweiten Variante war das sicher kein Problem mit dem grösseren Tank, und der V - max die dort oben erlaubt ist, da hält sich sogar bei einem RtR Hobel der Verbrauch in erträglichen Grenzen.


Ja wenn das so gewesen wäre, dann wäre er von uns ganz sicher gut beraten worden. :nerd:

Josef
Es war ein 4takter. Typ Rfs.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
So genau hab ich das nie gelesen ...:schulterzucken:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.122
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Freund Wolfgang ist am 04.02.1973 auf 125er Honda SL125 nach Marokko aufgebrochen, hat da eine Rundtour absolviert, und ist wieder zurück gefahren. Ohne GPS, ohne mindestens 2-3 Smartphones (besser Satellitentelefon) und ein Tablet am Lenker ;), vernünftige Karten usf.
Was ist so besonderes an einer Tour an's Nordkap (heute, auch vor 20 o. 30 Jahren), Marokko-Dakar (außer bei Berücksichtigung der heute "merkwürdigen" politischen Lage) und anderen langen Touren?
:schulterzucken:

Uli
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Jaja Uli.......früher ist man mit mehr Lametta mit der Harley über die Assietta.........wir sind alle nur noch Weicheier......Nacht.......(reimt sich nicht.....Büttenredner werde ich nie mehr....) :schlafen:
 
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
4
Freund Wolfgang ist am 04.02.1973 auf 125er Honda SL125 nach Marokko aufgebrochen, hat da eine Rundtour absolviert, und ist wieder zurück gefahren. Ohne GPS, ohne mindestens 2-3 Smartphones (besser Satellitentelefon) und ein Tablet am Lenker ;), vernünftige Karten usf.
Was ist so besonderes an einer Tour an's Nordkap (heute, auch vor 20 o. 30 Jahren), Marokko-Dakar (außer bei Berücksichtigung der heute "merkwürdigen" politischen Lage) und anderen langen Touren?
:schulterzucken:

Uli
Und ist Wolfgang schon zurück?
 
Thema:

Nordkap mit der KTM Exc

Nordkap mit der KTM Exc - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap

    TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap: Hallo in die Runde, hat jemand Interesse im Juli den TET Schweden mit zu fahren. Gerne, wenn es passt, dann auch hoch bis an das Nordkap. Bin 54...
  • A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍

    A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍: Bereits im letzten Jahr hatte ich mit meiner IXS Goretex & Innenfutter bei kalten Wetterbedingungen unter 0° etwas gehadert. Zusätzllich trage ich...
  • A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍 - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap

    TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap: Hallo in die Runde, hat jemand Interesse im Juli den TET Schweden mit zu fahren. Gerne, wenn es passt, dann auch hoch bis an das Nordkap. Bin 54...
  • A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍

    A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍: Bereits im letzten Jahr hatte ich mit meiner IXS Goretex & Innenfutter bei kalten Wetterbedingungen unter 0° etwas gehadert. Zusätzllich trage ich...
  • Oben