Norwegenreise 07

Diskutiere Norwegenreise 07 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Jens Die beste Zeit für Norwegen ist Anfang Juni bis Ende August/Mitte September, je nachdem wohin du willst. Für den Norden kann es im...
Y

Yeti II

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
133
Ort
Bottrop
Modell
R1100GS
Hallo Jens

Die beste Zeit für Norwegen ist Anfang Juni bis Ende August/Mitte September, je nachdem wohin du willst. Für den Norden kann es im August schon fast zu spät sein, hingegen im Süden des Landes noch angenehme Temperaturen sind. Habe selbst Anfang Juni im Süden Norwegens noch Temperaturen um 10°C gehabt, Mitte Mai habe ich auch schon einmal 20°C erlebt. Ist also sehr unterschiedlich. Warme Kleidung ist auf jeden Fall mitzunehmen.
 
tinduro

tinduro

Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
11
Ort
Ruhrgebiet
Modell
F 650 GS Dakar, DR 650 RE
Würde ich auch sagen, wobei es im Juni natürlich am längsten hell bleibt bzw. im Norden die Sonne garnicht untergeht. Im Juli/August ist es am wärmsten, aber da sind dann natürlich die meisten Touristen unterwegs und bei Regenwetter können dann die Hütten schon mal knapp werden. Ansonsten ist man von Juni bis Anfang September wirklich gut beraten.
 
Hecky

Hecky

Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
56
Übernachtung in Dänemark

Hallo, wollte kein neues Thema aufmachen....
Auch wir wollen dieses Jahr mit dem Motorrad und Zelt mal 2-3 Wochen nach Norwegen, jetzt meine Frage:

Da mir die Fähre Kiel-Oslo viel zu teuer ist (580 Euronen) habe ich mich entschieden Hirtshals-Kristiansand zu wählen (185 Euronen).

Allerdings sind mir die 900KM bis nach Hirtshals für meine Sozia zu lange und ich werde in Dänemark einen Zwischenstopp machen. Hat da vielleicht einer Erfahrung mit einer guten billigen Unterkunft in Dänemark auf dem Hin und Rückweg ?????

Vieeeelen Dank
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Kostet die Überfahrt über die Brücke den 185€?? Ist ja Heavy!!

Gruss vom Fuss des Heuchelbergs :eek:
 
Der_GS_Ritschi

Der_GS_Ritschi

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
40
Ort
Wien
Modell
R1250GS Bj 2019 - Schwarz
Hallo Marco,
ich glaub du verwechselst da etwas ... zwischen Hirtshals und Kristiansand gibts keine Brücke, sondern nur eine Fährverbindung. Die Öresund Brücke die du meinst ist zwischen Dänemark und Schweden und Kristiansand liegt in Norwegen.

Die Kosten hierfür betragen etwa 18 Euro für Moppis (Einfache Fahrt) ;-)

Ritschi
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hallo Ritschi,

hab das wohl bischen Falsch verstanden oder gelesen ja, hab ich grad auch gemerkt.
Danke fürs drauf hinweisen

Gruss Marco :eek:
 
Thema:

Norwegenreise 07

Norwegenreise 07 - Ähnliche Themen

  • Norwegenreise

    Norwegenreise: Servus Möchte Im Juni ans Nordcap Fähre von Rostock nach Schweden sollte man da die Fähre im Voraus buchen oder aufs einfach losfahren. Gruß Günter
  • Norwegenreise schon wieder zu Ende

    Norwegenreise schon wieder zu Ende: Hallo Leute, Danke vorab für die Infos um Norwegen. ES WAR SUPER :D:D:D:D:D:springen: leider ist er schon wieder vorbei. 3 Tage Sonnenschein...
  • Erfahrungen über Norwegenreise im September?

    Erfahrungen über Norwegenreise im September?: Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken im Zeitraum ende August bis ende September nach Norwegen zu fahren, es soll so bis max. Tromso gehen...
  • Erfahrungen über Norwegenreise im September? - Ähnliche Themen

  • Norwegenreise

    Norwegenreise: Servus Möchte Im Juni ans Nordcap Fähre von Rostock nach Schweden sollte man da die Fähre im Voraus buchen oder aufs einfach losfahren. Gruß Günter
  • Norwegenreise schon wieder zu Ende

    Norwegenreise schon wieder zu Ende: Hallo Leute, Danke vorab für die Infos um Norwegen. ES WAR SUPER :D:D:D:D:D:springen: leider ist er schon wieder vorbei. 3 Tage Sonnenschein...
  • Erfahrungen über Norwegenreise im September?

    Erfahrungen über Norwegenreise im September?: Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken im Zeitraum ende August bis ende September nach Norwegen zu fahren, es soll so bis max. Tromso gehen...
  • Oben