Nu isse weg, schnüff

Diskutiere Nu isse weg, schnüff im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin moin, habe eben die Dicke (GS) weggebracht und die Megadicke (RT) abgeholt. Strahlender Sonnenschein begleitete mich dabei mal eben in der...
B

Biji

Gast
Moin moin,
habe eben die Dicke (GS) weggebracht und die Megadicke (RT) abgeholt. Strahlender Sonnenschein begleitete mich dabei mal eben in der Mittagspause den Tausch über die Bühne zu bringen.

Erster Eindruck: Einzelzündung ruckelt bzw. vibriert etwas mehr, Winschutz und Sitzplatz sind sehr kommod und die hintere Bremse ist gemeingefährlich. Ich dachte ja nun mit dem teilintegralen Bremssystem der GS schon den Hammeranker erlebt zu haben, aber weit gefehlt! Das Vollintegrale Bremssystem und hier ganz besonders die hintere Bremse ist noch um Welten zupackender und schlechter dosierbar. Aber der Mensch gewöhnt sich ja an alles ;)

...irgendwas fehlt jetzt wo sie (die GS) wech.... :( hoffe das gibt sich schnell.

Auf Grund des Wechsels wird es wohl zwangsläufig passieren, dass ich mich nicht mehr so häufig hier blicken lassen werde, schauen wir also mal. Also wünscht mir mehr Glück mit dem "Krankenfahrstuhl" wie ich ihn getauft habe ;)

Wollte Euch nur mal schnell die ersten Gedanken überbringen.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi ,Glückwunsch!!!
Was ist das für ne RT??
Peter
 
E

elendiir

Gast
Servus Bijan,

ich ich habe ein (dumme :?: ) Frage:

warum hast du denn das eine Dickschiff in ein noch etwas dickeres Dickschiff getauscht?

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spass damit!
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Biji schrieb:
Auf Grund des Wechsels wird es wohl zwangsläufig passieren, dass ich mich nicht mehr so häufig hier blicken lassen werde, schauen wir also mal.
Hi Bijan,

mach kein Sch...! Gastfahrer :P sind doch hier willkommen...

Und: So viel Spaß wie möglich mit deiner Monsterkuh! :shock: :D

Gruß
Mikele
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Mikele schrieb:
Biji schrieb:
Auf Grund des Wechsels wird es wohl zwangsläufig passieren, dass ich mich nicht mehr so häufig hier blicken lassen werde, schauen wir also mal.
Hi Bijan,

mach kein Sch...! Gastfahrer :P sind doch hier willkommen...

Und: So viel Spaß wie möglich mit deiner Monsterkuh! :shock: :D

Gruß
Mikele
Genau !!!
 
B

Biji

Gast
Moin moin,
soderle wir sind gerade von der Jungfernfahrt zurück. Meine Frau sagte nur "Oh Gott, was ist das denn für ein Dampfer!?" als sie das Teil sah ;)

Nach einer kleinen Runde (so um die 150 km) kam dann "naja auf der GS mit der TT Sportsitzbank saß ich besser (im Sinne von sportivem Motorradfahren), aber das Sofa hier geht auch. man fährt halt weniger Motorrad, sondern wird eher gefahren - aber ist schon ok, wenns hilft"

Ich kann nur hoffen, dass ihre Kommentare noch netter werden ;) Ich kann heute eher wenig dazu sagen, da es mir insgesamt eh nicht so gut geht, ich würde da vermutlich Dinge sagen, die ich später wieder revidieren muss, aber es ist ganz nett, überraschend handlich und entspannend - eben genau das, was ich so am Motorradfahren mag (kotz) - aber das gibt sich bestimmt mit der Zeit, denn zum Beispiel die Bodenfreiheit ist ganz ordentlich :oops:

So nun denn:
Peter schrieb:
Hi ,Glückwunsch!!!
Was ist das für ne RT??
Peter
Wie in der Signatur "1150" ich bin dabei geblieben ;)

So nun denn:
elendir schrieb:
ich habe ein (dumme ) Frage:

warum hast du denn das eine Dickschiff in ein noch etwas dickeres Dickschiff getauscht?

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spass damit!
Elendiir, alias Fritz (FFB)
Dumme Fragen gibbet nich - nur dumme Antworten: Das hat gesundheitliche Gründe, ich brauche Windschutz (sonst würde ich vermutlich noch meine Duc oder Speedy fahren :oops:

Spaß wird sich schon einstellen - vielen Dank!

Hehehe ich hab' ja nicht gesagt, dass ich mich hier nun verdünnisiere :) Trotzdem lieben Dank!

Uns ausserdem, ich fahre doch eine GS mit Vollverkleidung oder? Fragte ich schon ob jemand die Umrüstmöglichkeiten auf TKC80 kennt? :) :)

...und wech, gute Nacht.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Na dann wünsche ich Dir eine kurze Akklimatisationsdauer
und viel Spaß mit dem neuen Dickschiff! :P
Hast Du mit dem Vollintegral schon Versuche machen
können? Mich würde interessieren, wie man mit dem
"Verlust" der alleinigen Hinterradbremse klarkommt.
Immerhin hatte es ja einen Sinn, nur hinten bremsen
zu können (instabiler Bereich, etc.). Das stelle ich mir
mit Vollintegral schwerer vor.

Gruß Ron
 
B

Biji

Gast
Hi Ron,
gute Frage :) Damit hatten wir natürlich auch ein Erlebnis der ganz speziellen Art. So nach alter Gewohnheit mal kurz angetippt da ja so mit Sozia üblicherweise eine angenehmere Bremsung vollzogen wird, aber oha meine Frau saß mir wie ein Rucksack im Genick und fluchte, denn das Gegenteil einer angenehmen Bremsung war der Fall.

Das sitzt nun hoffentlich auf ewig in meinem Hirn. Als Ausgleich dazu eine sehr angenehme vordere Bremse, nicht ganz so giftig wie bei meiner GS obwohl der Bremsenservice gestern gerade gemacht wurde, also alles vom Feinsten, ist es vielleicht das Mehrgewicht der RT, oder liegt es am Baujahr(2001 meine GS war 2003)?

Wie dem auch sei, zu meckern gibt es immer was, aber heute halte ich mich besser zurück, bis auf die hintere Bremse.... mann ist das ein Anker - abartig!
 
Thema:

Nu isse weg, schnüff

Nu isse weg, schnüff - Ähnliche Themen

  • Da isse !

    Da isse !: Moin... so gestern mal zum freundlichen gefahren und mal nach ner Maschine für die bessere Hälfte geschaut, eigentlich war ne F 900 XR in die...
  • Da isser ja der Motorradmensch

    Da isser ja der Motorradmensch: Hallo zusammen also dann will ich mich mal vorstellen Hans Rudi wohnhaft in der nähe von Frankfurt-Bad Homburg Beruf , nein besser nicht fragen...
  • Da isser wieder!

    Da isser wieder!: Moin Gemeinde! Ich kann es einfach nicht lassen. Nach längerer Abstinenz steht wieder eine 1150er GS in der Garage. Das Forum hat mir auch...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

    Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Bald isses so weit 25 Jahre

    Bald isses so weit 25 Jahre: Hallo zusammen, meine Gisela hat EZ 14.04.1994 wird somit bald 25 Jahre alt. Die letzten 3-Stellen der FIN sind 003. Gibt es hier im Forum eine...
  • Bald isses so weit 25 Jahre - Ähnliche Themen

  • Da isse !

    Da isse !: Moin... so gestern mal zum freundlichen gefahren und mal nach ner Maschine für die bessere Hälfte geschaut, eigentlich war ne F 900 XR in die...
  • Da isser ja der Motorradmensch

    Da isser ja der Motorradmensch: Hallo zusammen also dann will ich mich mal vorstellen Hans Rudi wohnhaft in der nähe von Frankfurt-Bad Homburg Beruf , nein besser nicht fragen...
  • Da isser wieder!

    Da isser wieder!: Moin Gemeinde! Ich kann es einfach nicht lassen. Nach längerer Abstinenz steht wieder eine 1150er GS in der Garage. Das Forum hat mir auch...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

    Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Bald isses so weit 25 Jahre

    Bald isses so weit 25 Jahre: Hallo zusammen, meine Gisela hat EZ 14.04.1994 wird somit bald 25 Jahre alt. Die letzten 3-Stellen der FIN sind 003. Gibt es hier im Forum eine...
  • Oben