nun doch ne GS

Diskutiere nun doch ne GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Nach R1100RS und R1200 ST ist es nun doch ne 1150GS geworden Warum? Na Ja , Die ST (Klasse Moped) hat mich Morgens mit hektischem ABS...
zonenfeile

zonenfeile

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
144
Ort
Henstedt Ulzburg
Modell
R 1150 GS
Moin
Nach R1100RS und R1200 ST ist es nun doch ne 1150GS geworden

Warum?
Na Ja , Die ST (Klasse Moped) hat mich Morgens mit hektischem ABS Geblinke unsanft geweckt.
War wohl nur Panik - nach dem Batterieladen war es wieder weg - aber ein flaues Gefühl bezgl I ABS blieb

Ziel war : Letzte Baureihe ohne I ABS - mögl mit Evo Bremse

Hat geklappt
2003er EZ ( BJ 06.2002) mit 60tsd auf der Uhr, sehr gepflegt und oxydfrei

IMG-20191017-WA0017.jpg IMG-20191017-WA0012.jpg IMG-20191017-WA0010.jpg

Zuerst mit 12er ESV getillt und dann mal auf die geeichte Waage:

20191025_103346 (1).jpg 20191025_103353.jpg

Von wegen 245 Kg !

aber egal - ne Elfe ist sie nicht - fährt aber fast so :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 41871

Gast
Hallo Olaf,

Glückwunsch zur 11,5er! Sieht sauber und gepflegt aus, darf man fragen wieviel Kleingeld Dir nun im Geldbeutel fehlt?

MfG Gärtner
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Schicke 11.5er ...viel Spass damit! :)

Beim Gewicht musst Du noch das Sonderzubehör abziehen....:cool:...da werden sich GARANTIERT die 20 kg verstecken.
 
zonenfeile

zonenfeile

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
144
Ort
Henstedt Ulzburg
Modell
R 1150 GS
Hallo Olaf,

Glückwunsch zur 11,5er! Sieht sauber und gepflegt aus, darf man fragen wieviel Kleingeld Dir nun im Geldbeutel fehlt?

MfG Gärtner
nix - 0 summen Spiel mit der ST

ist keine 3,5 tsd GS - dafür gibt`s meist nur noch Oxydklumpen
 
G

Gast 41871

Gast
nix - 0 summen Spiel mit der ST

ist keine 3,5 tsd GS - dafür gibt`s meist nur noch Oxydklumpen
Das dachte ich mir.... Aber so wie sie da steht ist sie den Mehrpreis auch wert. Viel Glück und vor allem viel Freude mit der wirklich schönen GS!

MfG Gärtner
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb. Ich wünsche dir viel Freude damit.

Eine Anmerkung zu deinem geschilderten Motiv für deinen Wechsel kann ich mit doch nicht verkneifen.
Die ST (Klasse Moped) hat mich Morgens mit hektischem ABS Geblinke unsanft geweckt.
War wohl nur Panik - nach dem Batterieladen war es wieder weg - aber ein flaues Gefühl bezgl I ABS blieb

Ziel war : Letzte Baureihe ohne I ABS - mögl mit Evo Bremse

Hat geklappt
Dir ist sicherlich klar, dass ein Mopped mit blinkenden ABS-Warnleuchten genau so gut bremst, wie ein Mopped das gar kein ABS hat.

Gruß - Pendeline
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Hallo Olaf,

gute Wahl und sieht ja picobello aus. Da hat ja jemand mächtig geputzt, bis auf für mich zuviel schwarz eine schöne Maschine.

Und die 245 kg beziehne sich auf das Leergewicht.

Gute Fahrt
 
WerderHavel

WerderHavel

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
beste Entscheidung ever !!!!!!!
hab meine schwarze jetzt knapp 1 Jahr und die Touren die ich mit ihr in der Zeit gefahren habe hätte ich mit meiner gsx 1400 davor niemals gemacht, nix gegen die gsx 1400, der motor ist wie ich finde der geilste 4 zylinder ever aber mit meinen 2,05 meter ist die 1150 gs einfach besser, ja ok das ABS setzt bei starten im Winter ab und zu mal nen Fehler aber die gsx hatte nichtmal ABS :)

ich würde sie nichtmehr hergeben ausser mir läuft mal irgendwann ne schön luftgekühlte 1200 er ADV über den Weg
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi feile,

glückwunsch!
schwarze 2002er EZ mit EVO und schwarzem motor sind eh die schönsten und besten!

viel spaß damit!

und nimm beim wiegen dein vesper aus der heckdose, dann sinds schon mal 5 kg weniger...

grüße vom elfer-schwob
 
CC-Rossi

CC-Rossi

Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Sehr schöne GS und sehr gute Entscheidung.

Ich bin nur zufällig an eine 1150 GS geraten und habe mich dann dennoch komplett verliebt in den alten Haufen. Selbst eine Probefahrt mit der neuen 1250 GS letztens konnte mich nicht zum Wechsel überreden.
Die neue hat mir Emotional nix gegeben, eben ganz anders als der alte R1150 Boxer. Der sprüht nur so vor Charme und Charakter.

Dann viel Spaß auf deinen kommenden Touren!

Gruß Uli
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
beste Entscheidung ever !!!!!!!
…...aber mit meinen 2,05 meter ist die 1150 gs einfach besser.....

ich würde sie nicht mehr hergeben, ausser mir läuft mal irgendwann ne schön luftgekühlte 1200 er ADV über den Weg
Kann mich dem nur anschließen. Hab es nicht bereut und bin jetzt die zweite Saison unterwegs.
Besonders geeignet für groß gewachsene (bei mir 2,00 m) ein ideales Gefährt. Kurvengeil und Kraft ohne Ende bei fast jeder Drehzahl.
Kein Vergleich zu meiner K1200LT die wesentlich mehr Drehzahl benötigt um in Schwung zu kommen. Die GS macht mittlerweile doppelt so viel Spaß. Ob es in naher Zukunft mal eine 1200/1250er gibt....man(n) wird sehen.:)

Wünsche dem TE viel Spaß mit seiner schwarzen Diva. Eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
zonenfeile

zonenfeile

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
144
Ort
Henstedt Ulzburg
Modell
R 1150 GS
Eine Anmerkung zu deinem geschilderten Motiv für deinen Wechsel kann ich mit doch nicht verkneifen.
Dir ist sicherlich klar, dass ein Mopped mit blinkenden ABS-Warnleuchten genau so gut bremst, wie ein Mopped das gar kein ABS hat.

Gruß - Pendeline
Ich rede vom I ABS mit BKV - Was Dir sicherlich nicht klar ist :rolleyes:
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Hi Feile,

willkommen im Club!

Sieht ja aus wie aus dem Laden!

Viel Spass damit!

Und man kann sooo viel selber machen...

Rainer
 
Thema:

nun doch ne GS

Oben