Ralsch
Warum - ist doch auch ein Konzept?...was ist nur aus "Don't Drink and Drive" geworden?![]()
Die "Schlagseite" des Fahrers kompensiert die einseitige Beladung des Motorrads.
Warum - ist doch auch ein Konzept?...was ist nur aus "Don't Drink and Drive" geworden?![]()
Hoffentlich sitzt deine Frau nicht "versetzt" auf der gleichen Seite, wo du deinen einzigen Koffer montiert hast - das würde die Gefahr ja noch unnötigerweise zumindest potenzieren!Mit einem Koffer fahren (selbst schwer beladen) ist überhaupt kein Problem.
Natürlich erzeugt dieser Koffer dann ein Moment, das man beim Anfahren durch leichtes gegenneigen des Mopeds schon automatisch abfängt, sonst würde man nämlich umfallen oder in eine Kurvenfahrt gezogen.
Man fährt dann geradeaus halt ein Grad geneigt..so what. Der Rest (Kurvenfahrt) funktioniert wie immer.
Meine Frau sitzt auch leicht versetzt hinter mir, damit sie etwas sieht. Stört mich aber auf der GS nicht die Bohne, das wird quasi automatisch ausnivelliert.
Na ja, ein paar blöde Bemerkungen hier stören mich nicht. Kommt halt drauf an wie tief die Gürtellinie mal wieder angesetzt wird...Mal von den blöden Kommentaren weg:
Ich bin fast immer mit nur einem Koffer unterwegs, und zwar mit dem rechten. Links ist der 11er Auspuff, also baut das sonst breiter.
Ich belade das Teil deutlich über Soll, ich glaube zugelassen sind um die 10 Kg - bei mir sind es gern auch mal 20 Kg Stahlteile/Werkzeug etc.
Meine Erfahrung:
Für den Stadtverkehr und drummrum OK. Bei Landstraßenwedeln fällt auf, dass die Maschine etwas ungleichmäßig einlenkt, etwas unruhiger ist und der Schwerpunkt etwas aus der Mitte steht: Man fährt etwas "dauerschräg" zur Seite auf der kein Koffer ist. Der TÜV bemängelte beim letzten Mal sogar ungleichmäßig abgefahrene Reifen.
Das Winderverhalten ist unauffällig/genauso beschissen wie mit zwei Koffern.
Also: Kann man machen, muss man aber nicht. Mit nur einem Koffer passt man aber durch den Stau und durch die meisten Hofeingangstüren in Berlin ;-)
Bist Du das der hier immer rumfährt und schreit?bei mir sind es gern auch mal 20 Kg Stahlteile/Werkzeug etc.