O-Ring Bezinschnellverschluß

Diskutiere O-Ring Bezinschnellverschluß im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach meiner letzten Inspektion beim :), roch meine GSA immer wieder nach Benzin. Irgendwie konnte ich keinen Grund dafür feststellen. Gestern...
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Nach meiner letzten Inspektion beim :), roch meine GSA immer wieder nach Benzin.
Irgendwie konnte ich keinen Grund dafür feststellen.
Gestern Mittag wollte ich nach meinem Urlaub endlich wieder einmal ein größere Runde drehen, da viel mir schon beim hineingehen in die Garage der Benzinduft auf.....:mad:.
Dann habe ich mal intensiv gesucht und tatsächlich den Übeltäter entlarvt.....
Da hat doch einer schlampig gearbeitet....:cool:.
Naja seih`s drum. Einen "neuen" eingebaut, und gut iss:)

Diiiie ham ja Preise.......
http://bmwetk.com/teile-katalog/prdm/BMW/VT/M/R21A/ohne/R%201150%20Adventure%2001(0441,0492)/ECE/2005/04/51760/16/16_0482
1€ für so einen popeligen O-Ring.
Gut das ich die O-Ring Kiste vom Aldi habe.....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin, Smeller,

sind die von Aldi auch benzinresistent???

Der Preis von einem Euro ist sogar günstig, hier gibt's einen BMW-Händler, der dafür - vor 2 Jahren und tatsächlich nur einen O-Ring - 3,46 genommen hat. Mittlerweile liegt er bestimmt bei 5€ und ich kaufe seitdem nicht mehr eine Schraube da.

Hab immer ein paar von den Dingern liegen, weil man die beim Basteln schnell vergnaddelt. Vaseline, Getriebeöl o.ä. vor der Montage soll helfen.

Gruß, Machtien
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hi Stefan,

prüfe doch auch, ob deine Adv. jetzt am Motorblock unter dem Schnellverschluß gelb eingesifft ist. Hatte die Adv. meines Freundes. Der Gilb geht leider nicht mehr weg. :confused:

Meinem Bruder ist sogar einmal die Benzinleitung geplatzt, die wir bei Tante Louis gekauft hatten. War nicht ausreichend druckfest. Die rechte Seite des Motors war danach völlig mit Benzin überzogen. Mein Bruder hatte allerdings Glück im Unglück, da seine Adv. den schwarzen Motorblock hat. :)

CU
Jonni
 
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Alles dicht......und noch ohne gilb.
Der "schwarze" war undicht.

 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Meinem Bruder ist sogar einmal die Benzinleitung geplatzt, die wir bei Tante Louis gekauft hatten. War nicht ausreichend druckfest.
Hat er eine Benzinleitung verlangt oder eine Einspritz(druck)leitung?
gerd
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es war eine einfache Gummileitung ohne Gewebeeinlage, die er damals gekauft hat. Das ging natürlich nicht lange gut.

Ich bin ihm dann mit meinem Golf Plus und einem Stück neuer Benzinleitung (die gleiche Gummileitung) zu Hilfe gekommen. Da mein Golf Plus über die Sonderausstattung "ebener Ladeboden" verfügt, ließ sich die Leitung im Kofferraum des Golfs sehr leicht austauschen (besser als auf einer Werkbank, da mit Teppich ausgelegt ;)). Er ist mit der Benzinleitung von Tante Louise wieder bis nach Hause gekommen, wo wir letztlich eine originale Benzinleitung von BMW verbaut haben. Diese hält jetzt seit 2 Jahren.

CU
Jonni
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ließ sich die Leitung im Kofferraum des Golfs sehr leicht austauschen (besser als auf einer Werkbank, da mit Teppich ausgelegt ;)).
Hi
jetzt überlege ich doch glatt ob ich meine Werkbank nicht gegen einen Kofferaum vom Golf austauschen sollte und den an die Wand schraube.
Oder kann ich alternativ auch einen Teppichboden über meine Werkbank ausbreiten?
Gruß
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Ich kann immer nur wieder die Schnellverschluesse aus Messing empfehlen! So einfach zusammen zu stecken, einfach brilliant!
 
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Die Originalen aus Kunststoff reichen eigentlich völlig, wenn man sich beim Zusammenstecken ein wenig konzentriert....;)
 
Thema:

O-Ring Bezinschnellverschluß

O-Ring Bezinschnellverschluß - Ähnliche Themen

  • O Ring drosselklappe anaugrohr

    O Ring drosselklappe anaugrohr: Hallo Kennt jemand die Größe dieses o Rings? Gruß Peter
  • O-Ring gesucht

    O-Ring gesucht: Hallo ! Kann mir jemand die Maße des O-Rings vom der Deckel der Benzinpumpe / Bezinfilter sagen? Auf dem angehängten Bild ist es die Nr.2 ...
  • Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259

    Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259: Hallo, hat jemand den vom Werk vorgesehenen Anzugsmoment fuer VR/HR parat? Fuer 8.8er Schrauben habe ich ca. 6 Nm gelesen - mein Modell ist dieses...
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben - Ähnliche Themen

  • O Ring drosselklappe anaugrohr

    O Ring drosselklappe anaugrohr: Hallo Kennt jemand die Größe dieses o Rings? Gruß Peter
  • O-Ring gesucht

    O-Ring gesucht: Hallo ! Kann mir jemand die Maße des O-Rings vom der Deckel der Benzinpumpe / Bezinfilter sagen? Auf dem angehängten Bild ist es die Nr.2 ...
  • Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259

    Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259: Hallo, hat jemand den vom Werk vorgesehenen Anzugsmoment fuer VR/HR parat? Fuer 8.8er Schrauben habe ich ca. 6 Nm gelesen - mein Modell ist dieses...
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Oben