... oben ohne...

Diskutiere ... oben ohne... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; geile Karre. Geht nix über einen Prosche. Farbe ist auch Top.
G

Gast 5187

Gast
Aber der F-Type ist halt nur Design. Schwache Verarbeitung innen, sauschlechtes Navi, Motorperformance als 6er mäßig...
Und Wertverlust hoch, nicht ansatzweise auf Niveau der Zuffenhausener...

Das ist Geld verbrennen
Na ja, so richtig kann ich das mit dem Geld verbrennen beim F-Type nicht nachvollziehen.
Mich hatte F-Type immer noch nicht richtig losgelassen und ich gucke regelmäßig.
Unter 40.000 bewegt sich da aber nicht wirklich was.
Bestenfalls ab und an mal ein älteres Coupe.

Natürlich ist das unterhalb des 911er Niveaus.
Da reden wir aber auch regelmäßig über höhere Einstiegspreise.

Wenn ich den Boxster als Vergleichsmaßstab nehme (und diese Kunden dürften auch eher die Zielgruppe sein), unterscheidet sich das gar nicht mal nennenswert.
Sowohl beim Einstands-, wie auch beim Gebrauchtpreis.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Na ja, so richtig kann ich das mit dem Geld verbrennen beim F-Type nicht nachvollziehen.
Mich hatte F-Type immer noch nicht richtig losgelassen und ich gucke regelmäßig.
Unter 40.000 bewegt sich da aber nicht wirklich was.
Bestenfalls ab und an mal ein älteres Coupe.

Natürlich ist das unterhalb des 911er Niveaus.
Da reden wir aber auch regelmäßig über höhere Einstiegspreise.

Wenn ich den Boxster als Vergleichsmaßstab nehme (und diese Kunden dürften auch eher die Zielgruppe sein), unterscheidet sich das gar nicht mal nennenswert.
Sowohl beim Einstands-, wie auch beim Gebrauchtpreis.
Bist den F-Type schon mal gefahren?
Ich war sehr enttäuscht. Beim 6er.
Die Optik ist aber schon cool.

Das Gesamtpaket war für mich beim M40i aber deutlich besser. Für nen gut ausgestatteten 911er als Neuwagen hatte ich keine Genehmigung meiner Liebsten. Das ist schon ne Menge Kohle. Und gebraucht kaufe ich keine Fahrzeuge. Da bin ich eigen. Und ja, wirtschaftlich ist das nicht...😄

Aber mit dem BMW bin ich echt happy.
 
G

Gast 5187

Gast
Den BMW finde ich auch echt schick.

Und ja, ich bin natürlich den F-Type schon gefahren.
Ich war ja kurz davor einen zu kaufen, bevor ich (nein, wir ;) ) uns entschieden haben, unser anderes Auto zu ersetzen und unseren C70 zu behalten.

Ich betrachte den F-Type auch nicht als Rennstrecken geeigneten Sportwagen, wie es beispielsweise ein 911er ist.
An die Präzision eines solchen "Werkzeuges" kommt er sicherlich nicht heran.
Die Frage ist natürlich auch, wie häufig und wann man diese Präzision braucht bzw genießen kann.

Für mich ist der F Type ein schickes sportliches Lifestyle Cabriolet mit Flair.
Und unter dieser Prämisse ist er für mich eben ziemlich oben auf meiner Liste.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

kommen wir mal wieder zu günstigen Einstiegs-Cabrios:
Ist mein erstes - und da ich nicht wusste ob es mir oben-ohne überhaupt gefällt, ist es im März 2018 der hier geworden:
9119F33E-29D2-483A-9FC5-5602591360BC.jpeg

Bj. 1998, 230 Kompressor, Automatik

Hab’s bislang nicht bereut, macht bis heute viel Spaß, bin damit inzwischen knapp 20.000 km gefahren, davon geschätzt 90% offen....wenn’s so bleibt, darf er bei mir auf das „H“ warten. 👍😎
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin,

kommen wir mal wieder zu günstigen Einstiegs-Cabrios:
Ist mein erstes - und da ich nicht wusste ob es mir oben-ohne überhaupt gefällt, ist es im März 2018 der hier geworden:
Anhang anzeigen 339021
Bj. 1998, 230 Kompressor, Automatik

Hab’s bislang nicht bereut, macht bis heute viel Spaß, bin damit inzwischen knapp 20.000 km gefahren, davon geschätzt 90% offen....wenn’s so bleibt, darf er bei mir auf das „H“ warten. 👍😎
__Top... das Teil :cool:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Sagen wir so.....ich hab den 🌈 gesehen, angehalten, das Bild gemacht, bin wieder losgefahren, 3 min später wieder angehalten und den Deckel grade noch dichtbekommen....😉
Wenn du freie Bahn hast und min. 80 km/h fahren kannst, ist im Regen zu fahren eine der geilsten Cabrio-Erfahrungen... ausser es bremst dich einer aus

Noch schöner... in einer lauen Sommernacht kurvig bei Sternenhimmel zu cruisen.
:daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn du freie Bahn hast und min. 80 km/h fahren kannst, ist im Regen zu fahren eine der geilsten Cabrio-Erfahrungen... ausser es gibt bremst dich einer aus ...
Hab ich bis zum ersten Versuch auch geglaubt ...
Bei 120km/h wurde die Rücksitzlehne noch komplett nass und beim Schließen des Verdecks dann auch der restliche Innenraum.
Da merkt man übrigens, wie lange es dauert a) zu Stillstand zu kommen und b) bis das elektrische Verdeck geschlossen ist.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Hab vergessen zu sagen ... beim zweisitzigen Roadster :cool:
Und ich geb zu, der Schliessvorgang dauerte mit 9 Sec beim alten Z4 dann auch ganz schön lange!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da war mein 1997er Stratus aber noch mal deutlich gemächlicher ... :eekek:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Meiner ist auch lahmer - handgestoppte 22 sec.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Tja, das Los der Blechdachcabrios....dauert halt bis es „vorrübergehend geschlossen“ is‘!
 
G

Gast 5187

Gast
Ich denke, dass es nicht in erster Linie ein Problem der Blechdach Cabrios, sondern der elektrischen Verdecke ist. Auch wenn es sicherlich bei den Blechdach Cabrios noch einen Tick länger dauert.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Blechdach ist kein Cabrio ... 😄
 
Thema:

... oben ohne...

... oben ohne... - Ähnliche Themen

  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete R 1250 GS Klemmbock oben 32718526443

    Klemmbock oben 32718526443: Moin, ich biete hiermit zweimal einen gebrauchten Klemmbock oben für die K50/K51 an. Preislich stelle ich mir 20€ vor. Beste Grüße Simon
  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Erledigt R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...

    R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...: Hallo zusammen, ich suche für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche auch gerne gegen eine neue...
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“ - Ähnliche Themen

  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete R 1250 GS Klemmbock oben 32718526443

    Klemmbock oben 32718526443: Moin, ich biete hiermit zweimal einen gebrauchten Klemmbock oben für die K50/K51 an. Preislich stelle ich mir 20€ vor. Beste Grüße Simon
  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Erledigt R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...

    R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...: Hallo zusammen, ich suche für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche auch gerne gegen eine neue...
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Oben