... oben ohne...

Diskutiere ... oben ohne... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hast Du keinen Platz für den GLB daneben? ;)
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... eine Sardinenbüchse?

:bier:
 
G

Gast 5187

Gast
Der Nachteil bei vielen "Blechdach Cabrios" ist, dass die A-Säule ziemlich weit nach hinten gezogen wird und dadurch kein wirkliches Cabrio Feeling mehr vorhanden ist.

Da muss man dann halt auch mal schauen, ob es 2 oder 3 teilige Dächer sind.
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Bei den modernen Cabrios sind die Frontscheiben ja schon fast waagerecht. Gut bei dem kleinen Peugeot oben zu sehen, da ist dann der Cabrioeffekt, auch bei einem Erdbeerkörbchen, sicher nicht schlechter!
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.370
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Der Nachteil bei vielen "Blechdach Cabrios" ist, dass die A-Säule ziemlich weit nach hinten gezogen wird und dadurch kein wirkliches Cabrio Feeling mehr vorhanden ist.

Da muss man dann halt auch mal schauen, ob es 2 oder 3 teilige Dächer sind.
Kommt bei dem Stoffdachhalbdosen auch auf das Baujahr an.
Je jünger, desto weiter ist die Windschutzscheibe übern Kopf gezogen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So richtig steil möchte ich eine Scheibe auch gar nicht haben.
Gefällt mir zwar optisch mit klassischem Look, ist aber zum Teil sehr stürmisch dahinter, was auf längeren Strecken schnell mal nervig wird.

Ich hatte einen Chrysler Stratus, den konnte ich mit Fleecejacke an noch bei 12-15° mit Scheiben unten fahren.
Eine Vergleichsfahrt mit dem (mMn wunderschönen) Saab 900 Cabrio hat ergeben, dass mein Stratus mit Scheiben unten etwa so viel (oder wenig) Orkan im Innenraum entwickelt wie der Saab mit Scheiben oben. Saab mit Scheiben unten zog bei mir dermaßen in den Augen, dass ich die Scheiben freiwillig nicht unten haben wollte ... sehr schade.
Mehr Vergleiche kann ich mangels Probefahrten nicht ziehen.
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
@larsi
na ja, wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Stratus oder einem VW Käfer, müsste ich nicht nachdenken.........trotz steiler Scheibe! :-)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ganz deiner Meinung ... KEINEN Käfer!
(ok, geschenkt schon, aber dann vom Erlös ein Auto kaufen)
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Mein EOS braucht auch 25 sec mindestens für auf oder zu. Die Show mit Deckel auf ist zwar nett, Regen zählt ja jede Sec. Und meist ist eine Brücke nicht in Sicht, wenn’s drauf ankommt.

Im Winter ganz dusslig, -5 Grad, mache Dach auf, EOS stand im Carport, schön bei Sonne nach Berlin reingefahren zum Termin, stehe in der Straße und will schließen. Hurra er verweigert, weil zu kalt. Musste dann eine Tiefgarage suchen, da rein und Dach ging zu. Dann zum Kunden zurück mit 30 Minuten Verspätung und dann permanent damit geärgert worden. Rückfahrt ging nur geschlossen, weil zu kalt. Bin dann im Winter nur noch offen gefahren, wenn ich wüsste, dass ich den Wagen im Warmen abstellen kann oder wieder nach Hause fuhr.
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Das erste Auto unserer jüngsten Tochter. Sie hat ihn immer noch, jetzt mit H- Kennzeichen. Fährt offen auch mit steiler Scheibe ganz schön. Ist eben eine 35 Jahre alte Karre.
IMG-20200414-WA0007.jpg
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Selbst mein Audi, Entwicklung ca.10 Jahre nach Golf 1, ist die Scheibe schon viel flacher!
20200414_065033.jpg
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Anhang anzeigen 339055
Ich kenne Stoffdach-Cabrios, die sind weniger Cabrio als der Unsere.
Z.B. die Erdbeerkörbchen
Den hatte ich auch mal. War nett. Habe ihn als einer der ersten bestellt, und 1,5 Jahre gewartet . Doof muss man sein :-) Hatte mit nem Kunpel dann auch nen Modul gebastelt, bei dem du bei Fahrt bis 30 KmH das Dach aufmachen konntest. War damals noch nicht möglich.

Gruss
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Steile Scheibe, weit vom Fahrer weg und sehr viel „oben ohne Gefühl“ gibts v.a. im Mini Cabrio oder im Käfer Cabriolet.
V.a. Bei den zweiteiligen Stahlklappdächern der Viersitzer (Mégane, 306 CC...)wandert der Frontscheibenrahmen schon recht nah an, gefühlt oft über den Fahrer. Und beim Aussteigen kann man sich dran weh tun :ohnmacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Querulant

Querulant

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
162
Ort
Aus´m Pott
Modell
R1200GS - TÜ -
Steile Scheibe, weit vom Fahrer weg und sehr viel „oben ohne Gefühl“ gibts v.a. im Mini Cabrio oder im Käfer Cabriolet.
V.a. Bei den zweiteiligen Stahlklappdächern der Viersitzer (Mégane, 306 CC...)wandert der Frontscheibenrahmen schon recht nah an, gefühlt oft über den Fahrer. Und beim Aussteigen kann man sich dran weh tun :ohnmacht:
Deshalb haben wir sowas :cool:
DSC_6294b.jpg
 
Thema:

... oben ohne...

... oben ohne... - Ähnliche Themen

  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete R 1250 GS Klemmbock oben 32718526443

    Klemmbock oben 32718526443: Moin, ich biete hiermit zweimal einen gebrauchten Klemmbock oben für die K50/K51 an. Preislich stelle ich mir 20€ vor. Beste Grüße Simon
  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Erledigt R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...

    R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...: Hallo zusammen, ich suche für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche auch gerne gegen eine neue...
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“ - Ähnliche Themen

  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete R 1250 GS Klemmbock oben 32718526443

    Klemmbock oben 32718526443: Moin, ich biete hiermit zweimal einen gebrauchten Klemmbock oben für die K50/K51 an. Preislich stelle ich mir 20€ vor. Beste Grüße Simon
  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Erledigt R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...

    R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...: Hallo zusammen, ich suche für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche auch gerne gegen eine neue...
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Oben